Welches Tier kann ich halten?

Diskutiere Welches Tier kann ich halten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich hab mal ne frage... ich wohne zeit kurzem in meiner eigenen wohnung (33m²) und halt es alleine irgentwie nicht mehr aus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier kann ich halten? Beitrag #1
S

Sweetlove

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab mal ne frage... ich wohne zeit kurzem in meiner eigenen wohnung (33m²) und halt es alleine irgentwie nicht mehr aus und möchte gern ein haustier haben. Die frage ist nur welches??? da ich auch 5 tage die woche am arbeiten bin und da durch mindestens 11 std am tag nicht zu hause bin. möchte ich mir das reichlich überlegen und und hoffe auf viele antworten.es sollte aber schon ein tier sein, mit dem ich schmusen und spielen kann, wenn ich denn da bin. ich würde auch zwei nehmen.

bitte bitte helft mir!!!!!

mfg sweetlove

• Welches Tier kann ich halten? Beitrag #2
Huhu,

Zu Schmusen und Spielen plus Abwesenheiten passt nur einem Katzenpaerchen.
Kleintiere sind keine Kuscheltiere, viele wollen lieber in Ruhe durch die Gegend wuseln als sich mit Menschen abzugeben und Hunde, die zwar menschenbezogen sind, kommen mit 11 Stunden Abwesenheit nicht klar.
Die Wohnungsgroesse passt auch fuer Katzen, wenn du den Raum dreidimensional nutzt und Kompromisse fuer die Tiere eingehst.

• Welches Tier kann ich halten? Beitrag #3
Ich denke auch, dass Katzen am besten passen. Wenn Sie zu zweit sind, ist es kein Problem, wenn sie so lange alleine sind.
Oder wenns kleiner sein soll, würden Ratten auch gehen, doch da ist es nicht garantiert, dass sie so zahm werden, dass man mit ihnen Kuscheln kann. Aber beschäftigen kann man sich sehr gut mit ihnen und sollte man auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier kann ich halten?

Welches Tier kann ich halten? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben