Spielzeug für große Ninchen

Diskutiere Spielzeug für große Ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hay, kennt jemand Internetseiten oder Läden in denen man Spielzeug für große Kaninchen kaufen kann? Z.B. sowas wie Tunnel? Die normalen sind...
  • Spielzeug für große Ninchen Beitrag #1
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Hay,
kennt jemand Internetseiten oder Läden in denen man Spielzeug für große Kaninchen kaufen kann? Z.B. sowas wie Tunnel?
Die normalen sind nämlich viel zu klein für meine Stinker.
Falls jemand was kennt, fänd ich cool. :)

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #2
Wie wäre es mit Katzentunnel? :)
Häusschen kannst du selber bauen.
Öhm was meinst du denn sonst so für Spielzeug?
Bälle?
Einfach Steine als Hindernisse? :D

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #3
hey das mit den katzentunnekn wär echt mal ne gute idee :)
mit spielzeug hab ich eig so tunnel und so was gemeint, was man halt so ins gehege stellt zum verstecken ;)

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #4
Da kannst du auch mal nach Kratzbäumen für Katzen schauen. Die haben ja auch mehrere Höhlen etc.

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #5
aber gehn die draußen nicht recht schnell kaputt? mit dem stoff und so?

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #6
  • Spielzeug für große Ninchen Beitrag #7
Ja, das mit dem Kaputtgehen draußen stimmt natürlich, wenn du sie nicht wettergeschützt hinstellen kannst. Da hatte ich jetzt nicht dran gedacht.

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #8
muss ich mir gleich mal anschauen. :)
hab mi heute im laden ein paar katzenkratzbäume angeschaut. irgendwie kommen mir die löcher von den höhlen so klein vor. :D
naja würde ja draußen eh nur vor sich hinsiffen :D

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #9
Hallo,

wir haben auch 7 Ninis... davon 6 Große... (Dalmatiner Rex und Stallhasenmischungen ;-) ), die das ganze Jahr drausen im großen Aussengehege leben...
Unsere spielen auch mit Katzentunnels (bei KIK gibt es die immer wieder im Angebot) und u.a. mit einem Sisal-Ball der ursprünglich auch für Katzen war, den man mit Heu füllen kann. Zusätzlich haben sie Steinringe, in die eigentlich Blumen gefüllt werden (Böschungssteine, gibts im Baumarkt; zusammen gestellt ergeben die auch einen großen Tunnel bzw. auch super zum drüber springen/laufen).
Ausserdem haben sie einen sehr großen Weidenkorb, der auf zwei Seiten mit einem Seil am Dach den Geheges befestigt ist... Darin schaukeln sie liebend gerne... Hinein kommen sie entweder direkt vom Boden bzw. die, die nicht so hoch springen können, springen von einem alten Stuhl in den Korb.

Zusätzlich haben sie noch eine 1,5 x 1,5 m große Buddelkiste mit Erde (in 40 cm tiefe ist eine Eisenmatte, dass sie sich nicht rausbuddeln können und rundherum Kantsteine - davor haben sie uns alle Gehwege untergraben und wir sind ständig eingebrochten...) und eine "Aussichtsplattform", von der sie das Geschehen rund um den Garten beobachten :)

Hier gibts auch ein paar Ideen: (Vor allem mit dem Stoffbeutel mit Heu spielen unsere gerne)

Weiß nicht wieviel Platz dir zur Verfügung steht, aber wenn du Fragen bzw. Ideen zum bauen brauchst, kannst du mir gerne schreiben :) Wir sind auch immer sehr erfinderisch und in Bau- bzw. Möbelmärkten gibts viele tolle Sachen (die leider meist nur zu teuer sind) um die Ninis zu beschäftigen..

LG
Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeug für große Ninchen Beitrag #10
Die Ringwallsteine sind meien persönlichen favoriten ^^ vielseitig nutzbar, man aknn den tunnel je nach belieben verlängern oder verkürzen und mein Dicker passt problemlos durch :3
Kratzbäume sind bestimmt auch super- nur leider nichts für mich da es in das Außengehege meiner Hoppels auch gerne mal reinregnen darf^^

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #11
Stimmt :)
vorallem sind sie eine "einmalige" Investition, im Gegensatz zu den Katzentunneln und Kratzbäumen, die meistens bei den Kaninchen keine lange Lebensdauer haben... zumindest bei meinen :D

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #12
ja so ringwallsteine werde ich wahrscheinlich zwei oder so reinstellen :)
ich hab leider nur 8qm für meine drei stinker und ich wills ja auch nciht so vollstellen.
immoment haben sie ein hüttchen auf dem sie auhc mal gerne hocken und ein paar baumstämme.
dann kommen eben die zwei ringwallsteine dazu und diesen schaukelweidenkorb würd ich auhc gerne machen :) , aber ich muss erst mal einen finden wo sie mindestens zu zweit draufpassen :)
die katzenbäume kann ich vergessen. nicht nur wegen dem wetter.( der größte teil des geheges ist regenundurchlässig überdacht) ich hab hier drei besonders unhygienische dicke, die wo sie gehn und stehn ihre hintelassenschaften loslassen:D sogar in den wassernapf wird geköttelt :D so ein katzenbaum ist dann nach drei tagen vollgepieselt und vollgeköttelt :DDD

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #13
Wir haben derzeit 3 Steine hintereinander und das ergibt schon einen relativen langen Tunnel, wo sie auch gern mal drüberspringen... Weiß aber nicht, ob es die in verschiedenen Größen gibt...
Also wir haben den Korb von einem Geschäft in Holland, die unter anderem eine riesen Auswahl an Pflanzen, Weidenblumentöpfen usw. haben. Vielleicht gibts sowas ja auch bei euch. Unserer ist schon extrem groß, also zu dritt passen unsere Großen da leicht rein....
Also das mit der Hygiene scheint an den großen Kaninchen zu liegen :D unsere sind auch solche "Schweine" :D
Wir haben den Aussichtturm so gestaltet, dass unten eine Höhle ist, die aber auf einer Seite ganz auf ist, auf einer anderen Seite können Sie durch ein großes Rohr raus und obendrauf können sie liegen, aufrecht stehen oder sonstwas machen... So haben wir aus 1/2 m² einen m² gemacht... dann ist auch automatisch mehr Platz :)

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #14
hey, mein freund hat ein layrinth für meine zwei mümmels gemacht - das kommt so super an und bietet auch einen großen wohlfühlfaktor. zwar ist das ein riesen aufwand, aber man wird entschädigt wenn die kleinen da rein gehen und sich bissl anstrengen müssen um den nächsten ausgang zu finden. hier mal bilder zum besseren vorstellen:

das ist die sicht von unten:
IMG_7919.JPG

das ist die sicht von oben mit insgesamt vier ein und ausgängen:
IMG_7920.JPG

grüße

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #15
Das ist ja mal lustig. Aber springen die nicht einfach drüber anstatt es richtig zu nutzen?

• Spielzeug für große Ninchen Beitrag #16
so einen aussichstturm in der art hab ich schon...:) sie sitzen immer obendrauf und kuscheln :)
boah das labyrinth ist ja mal krass... hat bestimmt voll ewig gebraucht ... :)
sowas kreig ich nie hin und auf meinen dad kann ich da nicht zählen, der meint etz schon ich übertreib :D

Thema:

Spielzeug für große Ninchen

Spielzeug für große Ninchen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben