Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fadenfisch hat ein dickes Auge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo
Ich brauch dringend eure hilfe
Mein Fadenfisch Mänchen hat ein dickes rotes Auge :shock:
Also bin mir sicher das es gestern nichts war...
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #1
Sim
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich brauch dringend eure hilfe
Mein Fadenfisch Mänchen hat ein dickes rotes Auge :shock:
Also bin mir sicher das es gestern nichts war.
Was kann das sein ?
wie geht es dem Fisch denn mittlerweile, ist es besser oder schlimmer geworden?
Ist nur ein auge betroffen?
Erzähl doch mal was über dein Aquarium
Grüße
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #3
Sim
Punkte Reaktionen
0
Hallo liane ,
Es ist nur ein Auge befallen.
Ist schon viel besser schon gestern hab ich eine besserung gesehen.
Hab auch ein Blatt rein.
mm was soll ich den Erzählen.
Hab seit 4 Wochen mein Grosses becken hab lange probleme mit dem Wasser gehapt.
Hab mich tierrisch drüber aufgeregt den mit meinem Kleinen hab ICh da nie probleme.
Aber so ist es schon viel viel schöner.
Es leben 4 Kampffische ,
2 paar Schmetterlingsbuntbarsche
10 Schwarze Neons
ca 10 Guppys
9 Panzerwelse
2 Atennenwelse
Grüsse Sim
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #4
PetFreak
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
es kann sein das es eine verletzung beim stoßen gegen gegenstände war das würde mit der zeit heilen musst du weiter beobachten
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #5
G
Gast43718
Guest
Hi,
4 Kampffische? :shock:
Lies bitte mal "Alles rund um den Kampffisch" und gib alle 4 ab oder setze sie einzeln in Artenbecken.
Falls ich es überlesen haben sollte - wie groß ist dein AQ? Der Besatz ist ja schon sehr bunt und erfordert dreistellige Literzahlen, damit die Fische nicht zu sehr im Stress leben.
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #6
Sim
Punkte Reaktionen
0
Hallo
danke für die Antwort Cerridwen
aber ich habe seit jahren schon Kampffische und ich glaube mich auszukennen über die haltung der Kampffische :mrgreen:
Und hab auch schon viel darüber gelesen
Grüsse Sim
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #7
G
Gast43718
Guest
Hi,
Wenn du dich auszukennen glaubst und dich informiert hast, wieso hältst du dann immer noch 4 Kafis zusammen? :eusa_think:
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #8
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
wie groß ist dein becken denn?
wasserwerte?
foto vom fadenfisch?
bitte die kampffische unbedingt abgeben, das ist purer stress! die fühlen sich nur in artenbecken wohl.
allerdings gibt es anscheinend auch einen "friedlichen kampffisch" ??? der vielleicht? da eignen sich allerdings nur kleine friedliche fische zur vergesellschaftung
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #9
Sim
Punkte Reaktionen
0
Cerridwen und wieso weist du es den besser als ich ? Oder als andere ?:eusa_think:
Ach Cerridwen du hast bestimmt Kampffische ! Dann ist es was anderes.
Also einm Fisch sieht man den Stress auch an z.b an der Färbung oder am verhalten.
Sorry meiner ist die ruhe im Fisch da sind die Guppy s mehr im Stress
Aber Danke
Turtle28 leider ist mein Fadenfisch Mänchen gestorben. Das Auge ist zwar besser geworden aber es sah bis zum schluss nicht wirklich gut aus.Leider aber Danke
Grüsse Sim
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #10
G
Gast43718
Guest
Ich bilde mir ein, mich auf das Wissen erfahrener Kafi-Züchter verlassen zu können. :eusa_shhh:
Fadenfisch hat ein dickes Auge Beitrag #11
Sim
Punkte Reaktionen
0
Na dann sind wir ja auf den gleichen weg.
Mein wissen hab ich auch 2 Züchtern und Kampffisch liebhaber.
Was ich damit sagen will es gibt so viel Info und ich bin der Meinung keine ist 100 % falsch oder 100% richtig
Man muss sich viel anlesen viel zuhören und seinen Weg finden
In Thailand, dem Herkunftsland dieser Kampffische, zeigen die Fische in der Natur Artgenossen gegenüber eine sehr hohe Aggressivität, denn dieses agressive Verhalten wurde von den Züchtern speziell herausselektiert um diese Fische für Kampfspiele, wo auf diese Fische gewettet wurde, einzusetzen! Trotzdem ist der " Siamesische Kampffisch " ein hervorragender Fisch für das Gesellschaftsaquaruim, in dem sich aber keine weiteren männlichen Artgenossen aufhalten dürfen.
Das zum beispiel zum lesen im Berliner Kampffischforum
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...