Diskutiere Fragen zur Zwerghamstern im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
Ich möchte mir Zwerghamstern zulegen. Dazu habe ich auch noch eine Frage.
1. Welche Rasse ist am Zahmsten (Handzahm) und nicht Scheu...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fragen zur Zwerghamstern Beitrag #1
Hallo,
Ich möchte mir Zwerghamstern zulegen. Dazu habe ich auch noch eine Frage.
1. Welche Rasse ist am Zahmsten (Handzahm) und nicht Scheu sollte aber doch schon ein recht aufgewecktes Tier sein. Was wäre das ?
(Habe da an Dungarische Zwerghamstern gedacht)
Gruß
-
-
Fragen zur Zwerghamstern Beitrag #2
Hallo Wursteintopf, Willkommen im Forum
Es gibt keine Hamsterart von der man bestimmt sagen kann das sie zahm wird, da Hamster keine Schmusetiere sind. Man muss damit leben das Hamster Beobachtungstiere sind und nicht jeder Hamster Handzahm wird. Es gibt keine Garantie dafür, und das sollte man auch nicht voraussetzen! Man kann allerdings sagen das Roborowski Zwerghamster in der Regel sehr scheu sind und es bis auf wenige ausnahmen auch immer bleiben werden. Der Chinesische Streifenhamster ist in der Regel auch eher ein scheuer Genosse. Der Dsungarische Zwerghamster und der Campbellzwerghamster gelten eher als aufgeschlossen und werden häufig auch Handzahm, doch ist jeder Hamster ein Individuum mit unterschiedlichem Charakter.
-
-
Fragen zur Zwerghamstern Beitrag #3
Da das im Titel und in der Frage nach mehreren Hamstern klingt: Bitte Hamster einzeln halten! Du kannst natürlich gerne zwei Hamster nehmen, aber dann in getrennten, großen Käfigen! Und bitte nicht aus dem Zooladen!
-
-
Fragen zur Zwerghamstern Beitrag #4
Ich hab einen Zwerghamster Roborowski und auf
jeden Fall kommt es darauf an wie du ihn behandels
es gibt auch ein Tipp für dich du kannst seine Leckerlis
aus der Hand geben den dann vesucht er sich an dich
zu gewönen!!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: