Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund hatte gestern einige Blutstropfen in seinem Kot (breiige Konsistenz, Lehmfarben). Wir sind dann sofort zum Tierarzt gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Kot Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hund hatte gestern einige Blutstropfen in seinem Kot (breiige Konsistenz, Lehmfarben). Wir sind dann sofort zum Tierarzt gefahren, der ihn mal wieder mit Spritzen vollgepumpt hat. Er tippt, dass es von der Futterumstellung kommt (dann platzen wohl mal die Gefäße) und wir sollten ihm Reis, Hüttenkäse, Aletebrei, Hühnchenfleisch geben.
Heute nacht (ca. 4 Uhr) konnte er es nicht mehr bis nach draußen einhalten und diesmal war eine (für mich) Menge Blut dabei. Sind dann mit ihm raus und er hat nochmal gemacht und es kam auch wieder Blut raus (er setzt immer mehrmals an und drückt auch noch, wenn schon gar nichts mehr kommt. Auch setzt er sehr viel Kot ab..was ich auf das schlechte Futter geschoben habe). Um ca. halb 6 hat er dann auch noch erbrochen, wobei auch Blut heraus kam. Er macht ansonsten einen sehr fitten Eindruck. Er will ständig toben, etc. Wir werden jetzt gleich den dritten Tierarzt testen und hoffen endlich mal einen Tierarzt zu finden, der ihn sich wirklich mal gründlich anschaut und nicht immer nur alles als nichts abwiegelt. Wir haben dem Tierarzt gestern auch eine Kotprobe mitgebracht, aber ich denke nicht, dass sich da einer vor Ende des Wochenendes noch rühren wird. Niemand schaut sich diesen Hund mal wirklich an..alles nur oberflächlich..und dafür lasse ich jedes mal ne Menge Geld da. (Falls jemand einen sehr guten Tierarzt im Märkischen Kreis kennt: ich wäre sehr dankbar!!) Seit ich meinen Hund habe (ein Monat) hat er ständig etwas und bekommt nur noch Medikamente..das kann es doch nicht sein. Ich hoffe, dass er heute endlich gründlich untersucht wird und man etwas findet. Es wäre doch nicht zuviel verlangt auch mal sein Blut zu untersuchen oder? :(

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Huhu
wie alt ist den dein Hund?
Das es nur durch eine Futterumstellung sein kann ist einfach nur eine faule Ausrede. Wenn du heute zum anderen TA gehst, sag ihm das du folgende( Blut, Kot,....)untersuchen lassen möchtest.
Und nicht abwimmeln lassen von wegen kann man immer noch machen.
Erzähle ihm die krankengeschichte deines Hundes und was von den TÄ alles gemacht wurde und diagnozitiert wurde. Sag ruhig das du endlich richtige Antworten willst und nicht immer nur es wäre die Futterumstellung.
Ich denke das dein Hund einfach schon zu viele Medikas bekommen hat und es daher sein könnte.Was wurde schon alles diagnoszitiert und gegeben?
Ich such mal ne TA-Liste :)

Liebe Grüße Jessy

• Blut im Kot Beitrag #3
Hallo,

er ist 17 Wochen alt.
Was das alles an Medikamenten waren, weiß ich nicht mehr..war nicht schlau genug, mir das alles mal aufzuschreiben.
Er hatte über 10 Tage Medikamente gegen eine Mandelentzündung bekommen (vorher Spritze). Dann hat er 5 Tage Medikamente gegen Durchfall bekommen (vorher Spritze). Dann hat er jetzt mehrere Tage eine Salbe gegen Bindehautentzündung bekommen (vorher 2 Spritzen). Und gestern wieder 2 Spritzen zur Magenberuhigung. Alles im Abstand von 2-5 Tagen.
Bei seinem ersten Durchfall haben wir eine Kotprobe machen lassen, aber da war alles bei ihm in Ordnung. Wir hatten ihn zu der Zeit mit Belohnungsleckerlis gefüttert und haben diese dann vollkommen eingestellt und auch nicht mehr gegeben. Dann wurde es auch besser..bis es halt wieder schlechter wurde.
Ich werde auch heute nicht eher nach Hause gehen, bis sich endlich mal jemand meinen Hund anschaut und auch wirklich Proben untersucht. Die erste Tierärztin hat nichtmal etwas gegen seine Bindehautentzündung (die er da auch schon hatte) gemacht...

Wenn ich Nachfragen stelle, wieso solche Krankheiten entstehen, bekomme ich nie richtige Antworten..immer nur ein vages "Ja, das kommt halt mal vor. Das weiß man nie so genau. Kann man nicht sagen. Ist ja nichts schlimmes"...

Achja, der Reis und der Käse kamen sehr unverdaut heraus..weiß jetzt nicht, wie lange es dauert bis ein Hund sein Futter verdaut. Er wurde um 19 Uhr gefüttert.

• Blut im Kot Beitrag #4
Es wäre doch nicht zuviel verlangt auch mal sein Blut zu untersuchen oder
Das war mein erster Gedanke.
Kann es sein das dein Hund beim Gassiegehen etwas gefressen hat, was nicht gut für ihn war. Im schlimmsten Fall würde ich da an eine Vergiftung denken. Ich hoffe du findes einen guten TA.
Für den Märkischen Kreis habe ich dir leider keinen Tipp, ich kann dir nur sagen das ich hier einen guten Viehdoc. den Stadt Tierärzten vorziehe und damit bis jetzt gut beraten war.

• Blut im Kot Beitrag #5
Huhu Mäxchen

schau dir den Link mal Bitte an.

Wenn du mehr über einen TA wissen möchtest musst du nur auf den Namen klicken.

Ich weiß nicht wie dein Umkreis ist oder wie weit du fährst/ gefahren wirst.

Liebe Grüße Jessy
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hier sind Tierkliniken:

Liebe Grüße Jessy

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut im Kot Beitrag #6
Das Problem ist immer dabei, dass man ja erst weiß wie gut jemand ist, wenn man auch da war.. :(

Ne, er hat an sich nichts gefressen, was ihm nicht hätte gut bekommen können. Wir passen da immer seeehr genau auf und falls er mal was erwischt, wird es ihm sofort wieder rausgeholt.

Er liegt in der Küche in einer Ecke und nicht bei uns :( Das macht er wenn er in Ordnung ist auch ab und an, aber jetzt mach ich mir da natürlich mehr Gedanken ...

Danke schonmal für die Mühe :)
Wenn ich wirklich zu 100% wissen würde, dass es an einem bestimmten Ort einen wirklich sehr guten Tierarzt gibt, würde ich soweit fahren wie es halt nötig ist. Immer zum nächstgelegenen besten Tierarzt...

Das hier ist die URL vom Tierarzt zudem ich gleich fahren würde:

• Blut im Kot Beitrag #7
Huhu

sag diesem TA alles was du untersuchen lassen möchtest.
Die ernährungsempfehlung vom andere TA wo du warst ist ja mal der größte Sch***. Lass dich von diesem TA mit der Ernährung gut beraten und event. sag ihm was der andere TA empfohlen hat.

Berichte wenn du wieder da bist, o.k.
Viel Glück und gute Besserung für deinen Hund.

Liebe Grüße Jessy

• Blut im Kot Beitrag #8
Drücke ganz fest für dein Mäxchen? die Daumen.

• Blut im Kot Beitrag #9
Die Story hört sich ja voll schlimm an. Das arme Mäxchen.

Hoffe der TA bei dem du heute warst hat dich nicht genauso enttäuscht und hat sich Mäxchen ganz genau und gründlich angeschaut. Drücke dir die Daumen daß er rausbekommt was es ist, von was es kam oder kommen könnte und daß es ihm dann bald wieder richtig gut geht.

• Blut im Kot Beitrag #10
Hallo,

ich will ir keine Angst machen, aber schnapp Dir Deinen Hund und fahr zu einem anderen TA oder in eine Tierklinik. Sofort. Ich habe einen Hund verloren, der die gleichen Symtome hatte. Bei ihm war es eine Vergiftung. Und meine jetztige Hündin hatte mal einen Virus, mit diesen Symtomen. Tue Dir und dem Hund den Gefallen und wartet nicht. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, das ich damals nicht unverzüglich losgefahren bin. Leider bin ich damals zur ersten Praxis gefahren, die morgens öffnete. Diese TÄ war sowas von unfähig. Darf gar nicht dran denken. Lass Dich nicht abwimmeln. Ich drücke die Daumen, das es wieder gut wird.

LG Simone

• Blut im Kot Beitrag #11
Hallo,

wir waren mit dieser Tierärztin richtig zufrieden. Sie hat sich wirklich mit uns unterhalten.
Unser Kleiner hat eine Futterunverträglichkeit und Garadien. Wir sollen ihm jetzt nur Kartoffeln und sonst nichts füttern. Sie hat gesagt, dass der Tipp von dem Arzt mit Reis und Hüttenkäse völlig falsch gewesen war. Sie hat ihm jetzt ein Mittel zur Durchfallstoppung gespritzt und als er vorhin gekotet hat war es auch schon viel fester und nur noch sehr wenig Blut bei :)

Am Dienstag müssen wir wieder zu einem sehr langen Gespräch hin. Wir sollen alles was wir über den Hund wissen aufschreiben; was er alles zu fressen bekommen hat, was für Medikamente er gespritzt hat, etc. Damit wir genau sehen können, was er zukünftig fressen darf und wie wir weiter mit ihm vorgehen. Dann wird auch noch einmal der Kot genauer untersucht und auch alles andere.
Bin jetzt erstmal was beruhigt und mein Kleiner tobt schon wieder freudig hier herum :)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Giardien mein ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut im Kot Beitrag #12
Hallo Mäxchen Ich bin erst mal froh das es keine Vergiftung ist und drück dir und deinem Hundi ganz fest die Daumen das es ihm bald wieder richtig gut geht.

Ich habe dazu mal noch diesen rausgesucht falls jemand nicht weiß was Giardien sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut im Kot Beitrag #13
Dankeschön :)
Ich werde dann Dienstag berichten, was es neues gibt und wie er weiter behandelt wird.

• Blut im Kot Beitrag #14
Tja, sehr viel neues gibt es eigentlich noch nicht. Er zeigt weiterhin Symptome einer Futterunverträglichkeit, wobei er jetzt seit Samstag Mittag nur noch gekochte Kartoffeln bekommt. Er wurde gegen Milben behandelt und hat auch eine Entwurmungstablette bekommen. Gestern hatte er wieder Durchfall mit Blut im Kot. Habe mit der Tierärztin telefoniert und sie meint, dass es von der Entwurmungstablette kommen kann. Werde den Kot heute nochmal beobachten (bisher kam noch nichts). Wenn es wieder Durchfall ist, werden wir wieder eine Kotprobe einschicken und schauen, was er noch so alles haben könnte. Aber ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Hund krampft: Hey. Unsere nala hat vor etwa 10 Tagen einen Krampfanfall gehabt.. Sie ist eigentlich kern gesund. Wir lagen im Bett, aufeinmal stellt sie sich...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Oben