Diskutiere Wann nach draußen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen, die bei mir im Haus leben.
Sie sollen noch bei mir bleiben, bis auch der jüngere von den beiden...
-
-
Wann nach draußen? Beitrag #1
Hallo!
Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen, die bei mir im Haus leben.
Sie sollen noch bei mir bleiben, bis auch der jüngere von den beiden nachgeimpft und kastriert ist, um dann mit zwei kastrierten Weibchen in Außenhaltung zu ziehen.
Wenn alles gut läuft könnten sie Ende November bei mir ausziehen.
Wann wäre denn der beste Zeitpunkt, die beiden nach draußen ins Gehege zu lassen?
Spielt das Wetter und die Temperaturen keine Rolle, wenn ein guter Stall vorhanden ist, oder sollte man bis zum Frühjahr warten?
LG,
CheshireLou
-
-
Wann nach draußen? Beitrag #2
heii CheshireLou

also wenns sie noch kein Winterfell haben musst du warten bis zum Frühjahr. sonst frieren sie

wie lang leben sie schon im Haus? haben sie davor draußen gelebt? es heißt ja man kann Kaninchen in Außenhaltung halten wenn sie seit April/Mai schon drausen sind. Damit sie sich langsam dran gewöhnen können. Also ich würde sie an deiner Stelle noch im Haus halten.
Das mit dem Stall habe ich auch gedacht habe vor ein paar Wochen zwei kleine Kaninchen bekommen sind dann ins Zoofachgeschäft gegangen und haben uns schlau gemacht ob wir sie über den Winter draußen in unserer Gerätehütte halten könnten, die Verkäuferinen sagten es sei kein Problem wenn der Stall gut isoliert wäre und solang kein Wind und regen reinkommt würde es nichts ausmachen. Sie hatten schon leichtes Winterfell und wir machten alles wie die Verkäuferin uns es gesagt hat. doch nach 2-3 Tagen haben wir sie dann ins Haus geholt weil es draußen zu kalt war und da war es noch nicht so kalt wie jetzt. Ist jedenfalls die bessere Entscheidung sie im Winter in der Wohnung zulassen bis es wieder Wärmer wird.
gruß caccle
-
-
Wann nach draußen? Beitrag #3
Ich glaube, der große war noch nie draußen und der kleine war bisher wenn dann nur ein paar Wochen draußen und seitdem drinnen.
-
-
Wann nach draußen? Beitrag #4
Ich würds sein lassen, jetzt ist es eh zu spät dafür. Warte lieber bis zum nächsten Jahr, ab Frühling :wink:
-
-
Wann nach draußen? Beitrag #5
Alles klar! Danke für die Antwort!
Ich bin ja dann mal echt gespannt, wie die beiden auf ihre weiblichen Mitbewohner reagieren werden, wenn sie sich dann endlich alle kennenlernen dürfen.
Thema:
Wann nach draußen?