Guppys und was?

Diskutiere Guppys und was? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute! Wir möchten uns in unserem Aquarium 3-4 Gubbys anschaffen und noch ein paar Fische hinzu. Nun meine Frage: welche Fischarten...
  • Guppys und was? Beitrag #1
Exot

Exot

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wir möchten uns in unserem Aquarium 3-4 Gubbys anschaffen und noch ein paar Fische hinzu.

Nun meine Frage: welche Fischarten vertragen sich nach eurer Erfahrung sehr gut mit Gubbys?

bzw. habt ihr andere Tips welche Kleinfische sich sehr gut miteinander vertragen?

danke
ARMIN/EVELYN

• Guppys und was? Beitrag #2
Zu Guppys würde ich...*überleg* Platties oder Mollies reinsetzen!!!!

• Guppys und was? Beitrag #3
Da muss ich kleine Pest wieder sprechen. Ich würde nicht zwei lebend-gebärende einsetzen, weil dann das Auqarium in kurzer Zeit hoffnungslos überbevölkert sein wird.

Setz lieber 2 Guppy Männchen und 4 Guppyweibchen ein, für Zuwachs sorgen sie automatisch ;)

Dann würde ich 6 Panzerwelse einsetzen (vorrausgesetzt du hast Sand als untergrund) oder Amano-Garnelen.

Wie groß ist ein Aquarium denn und wie lange steht es schon mit wasser?

• Guppys und was? Beitrag #4
du kannst auch noch neons dazutun. Welse sind eine sehr gute Idee versuchs doch mal mit albinopanzerwelsen. die sind nicht nur total goldig sondern sehen auch noch gut aus.8)

• Guppys und was? Beitrag #5
Hi!

Wie groß ist das Becken? und welche Wasserwerte hast Du?

Sehr leicht zu halten und wirklich schön finde ich , die sind auch schon für kleinere Becken geeinet, sind anspruchslos, lasen sich leicht vermehren und sind so klein, dass sie deinem Guppy Nachwuchs nichts tun können ;) . Ein Schwarm von 10 Tieren währe gut - und dazu finde ich den Vorschlag von Panzerwelsen (aber bitte wirklich nur bei Sandboden!) oder Amanos auch sehr gut.

LG
fischfan

• Guppys und was? Beitrag #6
Also das Wasser ist noch nicht angesetzt. Ich und meine Freundin möchten uns eben ein Aquarium kaufen, wollen uns aber erst Tips holen, welche Pflanzen, Welche Fische, Welchen Boden, Temperatur usw usw ...

Sein wirde es wahrscheinlich ein Aquarium mit 58 Liter Fassungsvermögen, darin sind wir uns schon sehr einig, Guppys gefallen uns beide gut, daher werden wir an denen auch nicht vorbeikommen.

Was dann noch dazukommt ist aber eben fraglich

• Guppys und was? Beitrag #7
Also ich hab in einem Becken 2 Weibliche Guppys und ein männchen (wobei diese schon jungen bekommen haben)
10 schwarze neons
2 Antennenwelse und
2Ancistrus Fischen und diese verstehen sich super mit einander.

• Guppys und was? Beitrag #8
hmmm, ja ok, die muss ich mir mal ansehen. Muss nochmals in den Tiershop und mir einen überblick schaffen welche Fische es überhaupt bei uns gibt ... habe gesehen das bei uns die Auswahl doch eher reduziert ist da es keinen Großhandel wie vielleicht bei euch gibt ...

• Guppys und was? Beitrag #9
Hallo!

Neons passen von ihren Ansprüchen nicht zu Guppys. Ancistrus (oft auch genannt) sind erst in Becken ab 112L artgerecht zu halten. sind Raubfische! und haben in solch kleinen Becken nicht verlohren!! Sie sind nur für wirklich erfahrene Halter geeignet. Von diesen Arten Bitte im Sinne der Fische absehen.

LG
fischfan

• Guppys und was? Beitrag #10
Ich hab ein 2 Meter Aquarium. Meine Fische verstehen sich super prima.

• Guppys und was? Beitrag #11
:shock: ja ok bei einem 2m aquarium ist auch was anderes :) wie viel l haste da platz?

• Guppys und was? Beitrag #12
Du hast echte Antennwenselse? :shock: Un deine Guppys und Salmler werden nicht gefressen *sichwundert*?
Bei einem so großem Becken solltest Du den Antennelwelsen aber einen echten Schwarm bieten.
Womit fütterst Du sie?
Geht das mit den unterschiedlichen Ansprüchen an die WAsserwerte mit den Guppys gut? Kränkeln die dir da nicht ständig? Wie groß sind sie jetzt? *interesiertist*

Von der Tatsache mal abgesehen, Du weißt, dass diese Tiere von verschiedenen Tierschutzorganisationen als "nicht für die Aquarienhaltung geeignet" eingestuft wurden?

• Guppys und was? Beitrag #13
Das Becken hat die maße 200x60x60 und da passen 720 l rein.

• Guppys und was? Beitrag #14
WOW *HECHEL*

haste n foto davon?? mit Inhalt logisch *G*

• Guppys und was? Beitrag #15
Also diese Atennenwelse wo du sagtest hab ich nicht, sondern Ancistrus und Albino Panzerwelse.

Also meinen Fischen geht es gut hab die schon über ein jahr.
also diese Ancistrus und Albinos sind noch klein die hab ich erst seit ca 6 Wochen. Die Neons und Guppys hab ich schon länger und keiner wird krank. Hab die Neons und Guppys seit bischen über ein Jahr im Becken und ist noch keiner gestorben.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also fotos kann ich nur die rein stetzten wo ich auf mein Pc hab da meine digicam putt is aber wenn ich neue habe setzte ich Bilder rein. Versprochen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Guppys und was?

Guppys und was? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schlechte Haltung ?: Hallo meine Lieben Leider ein nicht so schönes Thema. Ich habe mit 17 eine Schildkröte geschenk bekommen. (2018) Mit 18 kam noch eine...
Oben