Fisch krank

Diskutiere Fisch krank im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo mir ist aufgefallen, dass der Fisch von meinem Freund seit 3 Tagen nur noch am Boden sitzt und sich von den anderen entfernt. Ich habe ihn...
  • Fisch krank Beitrag #1
Charly2011

Charly2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo

mir ist aufgefallen, dass der Fisch von meinem Freund seit 3 Tagen nur noch am Boden sitzt und
sich von den anderen entfernt.
Ich habe ihn auch schon lange nicht mehr fressen sehen.
Er síeht ´nicht gut aus

Was soll ich machen?

Habe noch Bilder hochgeladen
fisch.jpegfisch2.jpeg

• Fisch krank

Anzeige

• Fisch krank Beitrag #3
Ich versuch mal zu antworten was ich weiß

1 Größe/Liter. 80cm glaube 120liter
2 Eingerichtet seit. Seit etwa 8wochen sind fische drin
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?) jeden sonntag 1/3
4 was für ein Boden Kies und nährboden
5 Wasserwerte Ich weiß nur dass es hart ist
6 Temperatur. 26grad
7 Dekorationsmaterialien pflanzen und eine figur
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt). Juwel filter jede woche reinigung
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, ). 11neons 4deutschlandfische 2 welse 3 schneckenfresser ihn und noch so einen ( weiß net wie er heißt)
11 Futter (was wie oft. Flocken alle zwei tage
12 Standort des Beckens. wohnzimmer an der wand
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten) nichts
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert? Nein
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...) wasseraufbereiter
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...) nichts

• Fisch krank Beitrag #4
Danke!

Meine erste Frage: Warum reinigt ihr den Filter jede Woche? Aus Gewohnheit, oder ist er so schnell dicht?
Was sind Deutschlandfische?
Wie lange läuft das AQ insgesamt schon (auch ohne Fische)?

Wäre schön, wenn du ein paar Wasserparameter ermitteln (lassen) könntest.

• Fisch krank Beitrag #5
Huhu

Nur aus gewohnheit...weil wir es jede woche sauber machen.
Also das aqua läuft etwa schon 12wochen.
Deutschlandfische sind orang oder rot mit schwaren flosse

• Fisch krank Beitrag #6
Den Filter macht nur sauber, wenn die Durchflussmenge merklich nachlässt. Ansonsten killt ihr jedes Mal einen Großteil der nützlichen Filterbakterien.
Ihr habt nach 4 Wochen Fische eingesetzt, wenn ich richtig rechne. Das ist bissl knapp, wenn man nicht täglich Nitrit misst, 6-8 Wochen werden eher empfohlen. Wie gesagt, ein paar Wasserwerte wären jetzt ganz nett.... kannst du eine Wasserprobe beim Zoohändler deines Vertrauens mal testen lassen, was ihr so im Wasser habt?

Eure Deutschlandfische (den Begriff noch nie gehört!) interpretiere ich mal als Platys?

Thema:

Fisch krank

Fisch krank - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben