Die konkrete Planung des Geheges

Diskutiere Die konkrete Planung des Geheges im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu^^ Nun steht es fest, dass das Gehege gebaut wird. Hier wird dann alles soweit dokumentiert, die Entwürfe etc. Das ist der erste Entwurf, an...
  • Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #1
LiaPfote

LiaPfote

Huhu^^
Nun steht es fest, dass das Gehege gebaut wird. Hier wird dann alles soweit dokumentiert, die Entwürfe etc.
kaninchengehegejh7qx1slwg.jpg

Das ist der erste Entwurf, an den Pfosten werden halt Gitter angebracht, ebenso oben;)

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #2
Das ist schön, besonders wenn es komplet gesichert wird :clap:

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #3
Danke:) Wir fangen im Frühjahr an, immoment gehts einfach zeitbedingt nicht und das Wetter bei uns ist zum kot*en. Aber dann fangen wir an und ich überlege, dass ich eine Etage einbaue. Und diese Etage soll einfach auf der Schutzhütte sein, bloß wie krieg ich da eine nicht zu steile Rampe hin?
kaninchengehege84cwmpkugv.jpg

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #4
Vllt kannst du eine Treppe mit einer kleinen Zwischenetage bauen damit es nicht so steil wird.
Oder du versuchst es mit der Treppen art...

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #5
Ja habe ich auch schon gedacht, aber das wird das ganze Gehege ausfüllen..

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #6
Ja das stimmt...aber wenn es nicht so steil werden soll dann wird das doch schwierig:eusa_think:

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #7
Oder du baust sozusagen mit Kurve, also eine Treppe von der Seite aus in den Stall ^^

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #8
Dann kann ich den Stall nicht mehr öffnen;) Hmm, muss ich mir nochmal was einfallen lassen;)

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #9
Wieso nicht? Es soll ja in den Stall gehen und wenn es geradeaus nicht geht, dann eben mit "Kurve". Wird bestimmt schon gehen :)

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #11
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir darüber keine Gedanken machen, einfach so werden die Kaninchen schon nicht umfallen. Es sei denn, sie sind krank und haben Probleme mit dem Gleichgewicht. Und die Fallhöhe wäre dann ja auch nicht so gigantisch. Oder habe ich was überlesen?

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #12
Also ich glaube, dass sie sich mit dieser halbhohen Abgrenzung eher verletzen, wenn sie drüber springen wollen und sich in der Höhe verschätzen. Ich würde da gar nichts hin machen. Blöd sind die Kaninchen ja auch nicht. Wenn sie das kennen, fallen sie da nicht einfach so runter.
Ich würde einfach vor den Stall eine Platform stellen, die von der Höhe her so ein Mittelding zwischen Stall und Dach ist. Dann können die Kaninchen darüber auf den Stall hüpfen. Meine springen manchmal völlig problemlos aus dem Stand 50cm hoch in die zweite Etage ihres Stalls.
Nach meiner Erfahrung ist die Höhe gar nicht das Problem, sondern einfach die Tatsache, dass sich Kaninchen am Boden wohler fühlen ;). Sonst springen die schon hoch ;).

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #13
Das kann ich eben nicht, weil ich dann die Türen des Stalls nicht mehr aufmachen kann;) Sina und Mucky sind aber leichte Tollpatsche, die schaffens sogar von einem kleinen Baumstumpf zu fallen, daher riskiere ich das nicht, weil das ein knapper meter ist.

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #14
Bleiben die Stalltüren denn nicht immer offen?

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #15
Doch eine schon, aber der Rest ist zu, weil es sonst evtl. mal Zugluft geben könnte;) Hier sind die neuen Zeichnungen:
bild01ojzhbse9iq.jpg

bild02jyxg6emd1t.jpg

bild0305vghokia7.jpg

Wir haben beschlossen, die Schutzhütte unter eine Treppenstufe zu stellen, sodass das Gehege noch ein wenig größer ist und sie mehr zum Spielen haben und ich das schön "dekorieren" kann. Unten kommen natürlich auch Latten, aber wir haben an dieser Zeichnung 3 1/2 Stunden gesessen(man sieht ja,dass das Mordsarbeit ist) und hatten dann keine Lust mehr, das noch zu machen. Aber so wird es dann auch wirklich im Frühjahr gebaut:) In diesen "kasten" auf dem einen Teil der Schutzhütte kommt dann Futter und so, damit es wettergeschützt ist. Vorne in den linken Teil kommt eine Tür;)

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #16
Off-Topic
mit welchem programm hast du das gemacht?:eusa_eh::D sieht toll aus;)

gefällt mir gut, wiviel m² hast du dann als "spielfläche"?

• Die konkrete Planung des Geheges Beitrag #17
Also das ist mit Abis gemacht, das ist ein Programm für Architekten und Bautechniker(stiefvater ist architekt und mutter bautechnikerin)
Ich habe dann ca. 7m² Grundfläche;)

Thema:

Die konkrete Planung des Geheges

Die konkrete Planung des Geheges - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben