Informativer Border Collie Film

Diskutiere Informativer Border Collie Film im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr , ich habe eine ganz schnelle Frage :D Kennt ihr einen sehr informativen Border Collie Film ? Habe schon selber gegoogelt unteranderem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Informativer Border Collie Film Beitrag #1
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr ,

ich habe eine ganz schnelle Frage :D

Kennt ihr einen sehr informativen Border Collie Film ?
Habe schon selber gegoogelt unteranderem bei Anne Krüger , aber ich weiß halt nicht welcher Film am besten ist/am informativsten ist .

Liebe Grüße

• Informativer Border Collie Film Beitrag #2
Hi,
Worum soll es in dem Film denn genau gehen? Soll es eine Art Rasseportät sein, etwas über die Hütearbeit o.ä.?

LG

• Informativer Border Collie Film Beitrag #3
Ja , genau und über die Herkunft , Auslastung , Krankheiten usw.

• Informativer Border Collie Film Beitrag #4
Da wirst du wohl kaum einen finden, solche Rasseportäts werden selten verfilmt. Wieso muss es denn unbedingt ein Film sein? Zum Lesen wirst du da viel mehr Stoff finden ;). Bemüh doch einfach mal Google.

LG

• Informativer Border Collie Film Beitrag #5
Schade ... Ich mag lieber Filme , als Bücher .
Ich habe ja schon das , von Rolf C. Frank , da stehen auch schon sehr interessante Dinge drin und da wollte ich halt noch einen passenden Film dazu :D

• Informativer Border Collie Film Beitrag #6
Wenn du etwas über Hunde lernen willst wirst du kaum um Bücher herumkommen ;).
Es tun doch aber auch kurze Internetartikel, die sind in ein paar Minuten gelesen.
Gerade Wikipedia bietet schon einmal was:
Und wenn du bei Google einfach "Border Collie" eingibst kommen gleich ganz oben sehr informative Züchterseiten, wo auch auf Charakter, Pflege usw. eingegangen wird.
Auf Wikipedia findest du auch Infos zum MDR1-Defekt und andere Erbkrankheiten. Ansonsten kann ein BC eben auch von HD und ED betroffen sein.
Ansonsten musst du warten, bis bei NatGEO wild mal eine Reportage kommt ;).

LG

• Informativer Border Collie Film Beitrag #7
..... und falls Du sonst noch was über Borders wissen willst, kannst Du gerne auch mich fragen... :mrgreen: Habe nun über 10 Jahre Erfahrung mit diesen Hunden. ;)

• Informativer Border Collie Film Beitrag #8
ok :D Werde ich ganz bestimmt machen :)

• Informativer Border Collie Film Beitrag #9
Off-Topic
Ich dachte ihr wolltet als Zweithund doch einen aus dem Tierschutz und keinen Border Collie :D?

• Informativer Border Collie Film Beitrag #10
Nee , möchten wir auch :) Ich interessiere mich nur wahnsinnig für Border Collies . Mein Vater und ich haben halt vorgestern nocheinmal miteinander gesprochen , und da hat er gesagt , dass er das Wesen von allen Rassen immer noch am besten findet usw.
Ich habe ihm darauf aber erzählt , dass sie schon mehr brauchen , als so gewisse andere Hunde (also jetz bitte nicht falsch verstehen ) .
Und , dass ich gerne einen aus dem Tierschutz haben möchte .
Also , es wird aufjedenfall ein Hund aus dem Tierschutz und nicht vom Züchter . Denn , da sitzen genug tolle Hunde .

• Informativer Border Collie Film Beitrag #11
finde ich gut, dass Du auch einem Secondhand-Hund (eventuell Border) eine Chance geben willst! :clap:

Was ich Dich einfach "warnen" möchte. Guck Dir den Hund wirklich gut an. Borders haben die Eigenheit, dass sie Auffäligkeiten oder blöde Gewohnheiten fast nicht mehr wegbekommen. Also als Beispiel, falls es da einen hat, der Stereotypen entwickelt hat wie Schatten hüten oder so Mist, kannst Du den auslasten und auspowern wie Du willst---der wird das kaum mehr wegkriegen. :? Klingt blöd, ist aber effektiv ein Erfahrungswert.
Oder Hüten von Autos zum Beispiel. Wenn einer viel Hütetrieb hat und der nie umgelenkt wurde, kriegst Du das nicht mehr weg...

Aber ich gebe Dir auf jeden Fall noch einige Tipps per Pn. Morgen dann, jetzt ruft das Bett... ;)

• Informativer Border Collie Film Beitrag #12
Danke für deinen Tipp :)
Hast du meine pn gestern gar nicht mehr bekommen ?

• Informativer Border Collie Film Beitrag #13
doooooch, hab sie bekommen. Muss mir aber Zeit für die Antwort nehmen, da es einiges zu schreiben gibt... ;)

• Informativer Border Collie Film Beitrag #14
achso ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Informativer Border Collie Film

Informativer Border Collie Film - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben