Läufige Hündin stinkt!

Diskutiere Läufige Hündin stinkt! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben! ich mach mir im moment ein bischen sorgen um meine labrador-hündin bella.die kleine maus wird im januar 2jahre alt und ist seit...
  • Läufige Hündin stinkt! Beitrag #1
B

Blacky001

hallo ihr lieben!

ich mach mir im moment ein bischen sorgen um meine labrador-hündin bella.die kleine maus wird im januar 2jahre alt und ist seit letzte woche (dienstag oder mittwoch) läufig.bei der ersten läufigkeit hatte sie eine infektion der harnwege glaub ich wars....auf jeden fall ne infektion,weswegen sie oft uriniert hat in der wohnung und dermaßen gestunken hat,das es nicht auszuhalten war.so,jetzt ist es so,das sie wieder ziemlich "riecht".also jetzt z.b liegt sie neben mir neben meinem stuhl am schreibtisch und....es ist nicht gerade angenehm......jetzt hab ich noch ne schnauzerdame,lady die ist 5jahre alt und ich hab jetzt öfters auch mitbekommen,das sie bella "unten rum sauber geleckt hat".lady selbst riecht bei ihrer läufigkeit wirklich nie.jetzt mach ich mir natürlich gedanken um die bella.kann es sein,das ich mir einfach nur umsonst so den kopf zerbreche,weil ich halt die erfahrung gemacht habe mit der infektion das ich jetzt halt überreagiere? kann es auch "normal" sein,das eine läufige hündin auch mal ein bischen riecht?? ich mach mir wirklich ein bischen sorgen und überlege ob ich morgen nicht vielleicht doch mal zum ta fahren sollte.

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #2
wonach riecht es denn?
also hat es einen besonderen geruch, den man beschrieben könnte?

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #3
Ich würde zum Tierarzt gehen. Bei einer Hündin in der Läufigkeit hätte ich stets Sorge wegen der Harnwege oder auch wegen einer Gebährmutterentzündung, besonders wenn sie sich nicht selbst putzt.
Es kann natürlich sein, dass sie ein bisschen riecht, wenn sie gar nicht hinter sich her putzt, aber ich habe das nicht derartig in Erinnerung. Meist bemerkt man kaum, dass die Hündin läufig ist, da die meisten wirklich gründlich hinter sich herputzen.

LG

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #4
puh schwierig.....ein bischen wie nasser hund.....dann irgentwie ein bischen säuerlich würde ich sagen.....unangenehm einfach,leider schwer zu beschreiben
:(

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #5
Hallo,
also ich kann mich nicht erinnern das unsere Hündinn bei ihrer Läufigkeit roch (mittlerweile ist sie kastriert) :eusa_think:.
Aber wie *Mischling schon sagte - geh lieber zum TA.Ich persönlich hätte auch Sorgen das irgendwas ist etc., weil ich habe noch nie gehört von einer Hündinn die bei ihrer Läufigkeit so streng roch :eusa_think:.
Also bei Pixel (unsere Hündinn) haben wir damals nur durch Zufall bemerkt das sie läufig war :lol:.
Ruf aber lieber beim TA an bevor du mit deiner läufigen Hündinn in die Praxis kommst ;). Am besten fragst du ihn ob du nicht irgendwie nach Schluss noch kurz kommen kannst.(würde ich so machen :lol:)

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #6
hm,also wie gesagt bei lady kenn ich das auch nicht.bella putzt sich zwar auch selber,aber noch nicht ganz soooo dolle.das wäre echt was wenn die wieder was hätte......dann würd ich echt über ne kastration nachdenken,bevor die maus jetzt jedesmal mit ner infektion zu tun hat.....

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #7
Kastrieren.

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #8
wir bevorzugen hier antworten, die eine begründung enthalten :)

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #9
Hallo,

dass eine Hündin während der Hitze "stinkt" finde ich nun schon ungewöhnlich - selbst wenn sie sich nicht wirklich sauber hält.

Sicherheitshalber würde ich sie dem TA vorstellen um abzuklären, dass sie weder eine Infektion noch eine Gebährmutterentzündung hat. Trinkt sie mehr als sonst und hast Du mal Fieber gemessen?

LG Ida

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #10
Ich kann dir nur raten sehr dringend zum Tierarzt zu gehen. Das könnte das erste ankündigen einer vereiterten gebärmutter sein, das wird schnell lebensbedrohlich.

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #11
vielen dank für eure antworten.also ich hab jetzt weiter im i-net begoogelt und berichte gefunden wo steht,das es durchaus auch normal ist,wenn eine hündin dann mal ein bischen riecht.ich mein,ich bin altenpflegerin und weiß,das auch bei menschen eine wunde ordentlich riechen kann,wenn sie sehr blutig ist.das kenne ich.da mein ta aber nur zwei straßen weiter wohnt und ich mir da doch ein bischen sorgen mache werd ich morgen mal schnell rüber gehen.gott sei dank liegt die dicke ja zur zeit in ihrem körbchen auf einem handtuch,damit sie nicht das ganze körbchen voll macht.da kan man auch ein wenig von dem geruch wahrnehmen.das werd ich der ärtzin mal geben,denn mit ner läufigen hündin zum ta....ist nicht unbedingt so schön *lach*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso,und nein,fieber gemessen habe ich nicht.sie wirkt aber auf jeden fall wie immer,trinkt wie immer,frisst wie immer....aber sicher ist sicher

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #12
guten morgen ihr lieben!

so,ich komme gerade vom ta und siehe da......bella hat tatsächlich eine erhöhte leukozytenzahl.*seufz* also normal wären wohl ich glaub 12.000 und sie hat 14.000....ich glaub so war es ja :eusa_think:
jetzt bekommt sie antibiotikum und im märz wird sie dann wahrscheinlich kastriert.also das sie kastriert wird ist klar,weil die ta meinte auch,wenn sie das jetzt bei der zweiten läufigkeit zum zweiten mal hat....dann wird das immer wieder kommen und irgentwann würde ich um ne op dann eh nicht mehr rumkommen.also lieber so den gesunden hunden kastrieren lassen,als später ne not-op wegen ner gebärmutterentzündung.und im märz wahrscheinlich weil man nach der läufigkeit wohl 3monate ca warten sollte.kostet mich dann zwar eben 300euro ca....aber gut,das sollte einem der hund ja schon wert sein denk ich.
danke auf jeden fall für eure antworten.ich werde jetzt mal schauen wie ich bella das schöne antibiotikum schmackhaft mache.;)

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #13
Dann war der TA Besuch ja eine gute Idee ;).
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles gut geht :D.

LG

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #14
ja wars auf jeden fall :D allerdings hab ich jetzt schon ein bischen angst vor der kastration.ist ja immerhin ne op,mit narkose und allem drum und dran.aber das wird schon alles gut gehn,aber trotzdem...man macht sich ja doch gedanken

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #15
Hallo,

na, dann wünsche ich der Maus mal gute Besserung.

Vor der Kastration brauchst Du keine Angst zu haben, das wird schon ;). Wir werden hier alle heftigst Daumendrücken.

LG Ida

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #16
danke,das ist lieb.:D

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #17
Hole das Thema mal wieder hoch: Wie ist es ausgegangen? Hast du sie nun schon kastrieren lassen? Haben doch Daumen gedrückt...:angel:

• Läufige Hündin stinkt! Beitrag #18
Mich würde auch interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist.

Was ich krass finde. Die Leukozytenanzahl ist bei Menschen während Menstruation und Schwangerschaft erhöht. Und da ist das dann ganz normal. :eusa_think: Könnte es nicht auch sein, dass es bei Tieren ähnlich ist?

Meine Hündin ist gerade auch läufig und ich kann bestätigen - sie "riecht" unangenehm. Ganz anders als sonst. Wie nasser Hund und trotz Bad gestern ist es anhaltend.

Was mich auch stört, dass viele Tierärzte und auch Hundehalter die Kastration bei Hündinnen so propagieren! Oft wird damit argumentiert, dass man halt Gebärmutter- und Eierstocktumore verhindern kann ... :uups: Aber beim Menschen operiert man ja auch nicht alles raus, nur weil evt. mal Krebs in einem Organ entstehen könnte? Natürlich kommt es auch darauf an, wie eine Hündin sich während der Läufigkeit verhält - aber meiner Meinung nach lassen sich 90% der Hündinnen mit konsequenter Erziehung und Achtsamkeit gut im Griff haben. Nur schade, wenn man als Besitzer zu faul ist, um während dieser Phase gut auf sein Tier aufzupassen. Außerdem merkt man doch, wenn man sein Tier beobachtet, dass es jetzt läufig ist. Nicht zuletzt an der unübersehbaren körperlichen Veränderung (äußerer Schambereich schwillt morts mäßig an) und der Verhaltensänderung.

Das war jetzt meine Meinung. Ich bin gespannt auf eure. ;)

Thema:

Läufige Hündin stinkt!

Läufige Hündin stinkt! - Ähnliche Themen

hündin ist scheinschwanger: hallo ihr lieben! meine hündin hats erwischt......sie ist scheinschwanger.festgestellt hat das die tierärztin gerade eben.ich war mit meiner...
Oben