Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken??
Diskutiere Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ihr da,
hat Jemand eine tolle Zusammendstellung an Fischen für ein 52 Liter Becken für mich???
Wäre Euch echt dankbar....:D
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #1
Hallo Ihr da,
hat Jemand eine tolle Zusammendstellung an Fischen für ein 52 Liter Becken für mich???
Wäre Euch echt dankbar....

-
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #2
Hallo
Ohne Wasserwerte wird dir da niemand helfen können ,kommt auch noch darauf an,wie du es einrichten möchtest.
LG Sandra
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #3
Hallo!
Finde doch zuerst mal deine Wasserwerte (Leitungswasser) raus. Das kannst Du indem Du einfach bei deinen Wasserwerken anrufst, denen ne Mail schreibst, oder dir ein Testsett im Zoofachhandel kaufst (wirst DU später eh häufiger in der Aquaristik brauchen 8)) besonders wichtig sind erst ein mal der kH (Karbonhärte oft auch dkH), der gH (Gesamthärte auch dgH) und der pH-Wert.
Dann wärs noch gut zu wissen, was Du dir vorestellst (oder steht das Becken schon?), Sand oder Kiesboden? Pflanzen oder nur Steinaufbauten? Ein lebhaftes Becken? Viele bunte Fische oder nur ein paar - die aber interessant zu beobachten sind? Viel Bewegung im Becken oder eher entspannt? Willst Du nachwuchs haben? Oder hast Du schon irenteine Art die dir besonder gefällt?
LG
fischfan
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #4
Hallo
Ohne Wasserwerte wird dir da niemand helfen können ,kommt auch noch darauf an,wie du es einrichten möchtest.
LG Sandra
PH-Wert ist um die 8...:roll:
tja wie möchte ich es einrichten??? so einfach wie möglich nicht zu viele Fische.. halt ein kleines Becken, was zum gucken... Ich bin nicht die erfahrenste, ich hatte mich auf die Schleierfische konzentriert, und mich nur über die Informiert (im Net). Man bekommt nicht echt hilfe im Tierhandel. Wie gesagt ich wohne in Holland und hier sind sogar noch die Goldfischgläser erlaubt

uups: nach dem motto es sind ja nur Fische

)...
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #5
hier sind sogar noch die Goldfischgläser erlaubt

uups: nach dem motto es sind ja nur Fische

)
wenn Fische nur schreien könnten....:evil:
ein pH von 8 ist sehr hoch...Du kannst dir ja mal
Guppys und
Platy angucken oder kleinere afrikanische Buntbarsche, wie den
Schneckenbuntbarsch.
Was meinst Du mit "Schleierfischen"? Einfach nur semtliche Schleierzuchtformen? der die Schleier Form der
Goldfische? Die sind erst für Becken ab 200L geeignet. Ich finde das diese Zuchtform zu den Qualzuchten gehört - bare das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG
fischfan
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #6
Das hilft mir schon um einiges weiter, ich werde mich jetzt noch um die genauen Wasserwerte kümmern und dann seh ich weiter.
Ich wollte ursprünglich Schleierschwänze(Goldfische) haben, aber wegen Platzmangel kann ich leider nur ein 52liter Becken mir anschaffen. Im Tierhandel wurde mir gesagt das es kein Problem wäre 3 Schleierschwänze reinzusetzen, da ich aber was anderes im Internet gelesen habe, habe ich da nicht mit begonnen, dann bin ich auf diese Seite geraten, ich dachte mir vielleicht weiss hier jemand Rat. Und dem is auch so

-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #7
Moin moin hier ist finni12,
Der ph-wert 8 ist wirklich ziemlich hoch aber ich würde mir an deiner stelle Guppys und Schwertträger anschauen das sie sehr robust sind und du könntest dir noch Saugwelse anschauen das sie fast eig. in jedem aquarium zum vorschein kommen.
LG FINNI12
-----------------
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #8
Guck mal bitte aufs datum:?
-
-
Welche Fische würden sich gut machen in einen 52 liter Becken?? Beitrag #9
@fini12: Dein Vorschlag ist, bis auf die Guppys nicht okay.
Welse wie auch Schwertträger brauchen ein wesentlich größeres Becken.
& Datum angucken
LG Lilly
Thema: