Bücher zu Fischen und Zubehör

Diskutiere Bücher zu Fischen und Zubehör im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Möchte mich mal erkundigen wie es bei euch aussieht mit Büchern über Fischen und Zubehör (Aquarien, Pflanzen usw usw) Hat da jemand einen...
  • Bücher zu Fischen und Zubehör Beitrag #1
Exot

Exot

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Möchte mich mal erkundigen wie es bei euch aussieht mit Büchern über Fischen und Zubehör (Aquarien, Pflanzen usw usw)
Hat da jemand einen speziellen Buchtip für mich als Newbie auf diesem Bereich.
So könnte ich mich ein wenig einlesen.

danke schon im Vorraus

lG

ARMIN

• Bücher zu Fischen und Zubehör Beitrag #2
Zum Nachschlagen immer gut ist der Aquarienatlas von MERGUS, hat auch ne gute Krankheitsübersicht, und erklärt auch semtliche Sachen, wie Wasserwerte, Anatomie, Wasserpflanzen, Technik....ausgesprochen gut. Nur die Artbeschreibungen sind inzwischen zu einem großen Teil überholt. Leider ist die Anschaffung auch nicht ganz billig.

Selber noch nicht gelesen - aber immerwieder lobenswertes habe ich über Taschenatlas Aquarienpraxis im Eugen Ulmer Verlag gehört.Er soll für Anfänger gut geeignet sein.

LG
fischfan

Thema:

Bücher zu Fischen und Zubehör

Bücher zu Fischen und Zubehör - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben