Kurzurlaub

Diskutiere Kurzurlaub im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, kann ich Zierfische ohne weitere Vorbereitung über ein verlängertes Wochende ohne Futter lassen. Licht läuft über Zeitschaltuhr. Sie würden...
  • Kurzurlaub Beitrag #1
E

emys83

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
kann ich Zierfische ohne weitere Vorbereitung über ein verlängertes Wochende ohne Futter lassen. Licht läuft über Zeitschaltuhr.
Sie würden 2 Tage kein Futter bekommen und am dritten Tag erst Abends.
Möglich oder Tierquälerei??
MfG

• Kurzurlaub

Anzeige

• Kurzurlaub Beitrag #2
Huhu.
Zwei Tage sind eigentlich garkein Problem,solange der Filter weiter läuft.
Ich würde ggf die letzten zwei Tage bevor du sie alleine lässt ein bisschen mehr füttern(aber nicht ÜBERfüttern!)
einen Wasserwechsel würde ich ggf vorher auch noch machen.

• Kurzurlaub Beitrag #3
Hi,

zwei Tage sind außer bei Jungfischen absolut kein Problem, sogar gesund, weil die meisten Heimfische eh verfettet sind. Bis zu zwei Wochen sind möglich...
Mach Wasserwechsel und fahr in Urlaub. Viel Spaß.

Grüße

• Kurzurlaub Beitrag #4
und wenn du mal viel längere wegfährst , dann gibt es ja fütterungsmaschienen ;) (vorrausgesezt du fütterst kein lebend oder frostfutter natürlich:shock::D)

viel spaß im urlaub

• Kurzurlaub Beitrag #5
Danke für Eure Antworten!
Na dann fahr ich mal ........... und Tschüß

Thema:

Kurzurlaub

Kurzurlaub - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben