Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen?

Diskutiere Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Wie habt ihr eure hamster zahm bekommen?? Bitte gebt mir ein paar tipps den meiner hat immer noch angst vor mir:cry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #1
L

Laurinchen

Hallo,
Wie habt ihr eure hamster zahm bekommen??
Bitte gebt mir ein paar tipps den meiner hat immer noch angst vor mir:cry:

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #2
Ich hab mit meine´n 3 Hamstern immer ruhig gerettet sie an der Hand schnuppern lassen, mal lekerlin gegeben wo sie aus der hand fressen mussten. Naja einer ist noch nicht gaanz zahm aber den hab ich ja erst seit montag und die anderen sind beide zahm

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #3
Hallo Laurinchen,
mit viel viel Geduld und Ruhe bekommst Du den Hamster zahm.
Ich habe immer den Käfig aufgemacht und gewartet bis er raus kam, dann die Hand langsam hingehalten und es auch mit Leckerlis versucht.
Bis auf einen Hamster habe ich alle so zahm bekommen.
Also viel Spaß noch Schnatterente77 Daniela

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #4
als ich ihn bekommen hab hatte er auch tierische angst vor meiner Hand,
Ich hab dann immer im Einstreu "rumgewühlt" und er kam dann immer näher dann hab ich meine Hand einfach rein gelegt oder (damals hatte ich ein Aqua) reingehangen mein Hamser hat meine Hand angeschuffelt festgehalten das hab ich vlt. 2 Wochen jeden abend solange gemacht bis er dire intresse verloren hat gelegentlich gabs dann auch leckerchen aus der Hand.

Heute isser zahm und freut sích wenn er meinen Finger festhalten kann:mrgreen:

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #5
Hallo,

also meine hamster hab ich die erste zeit immer so weit wie möglich in ruhe gelassen (so ca. die erste woche,je nach hamster), damit sie sich erst vom "umzugsstress" erholen und sich an die neue Umgebung gewöhnen konnten.
dann hab ich damit angefangen meine hand einfach in den käfig zu legen, damit er den geruch wahrnehmen kann und auch lernt, dass er keine angst haben muss. danach habe ich ihm zuerst leckerli gereicht (damit er sich nicht so eingeängt fühlt) und später dann auf die handlfäche gelegt, wo er es dann meistens auch gleich gefressen hat.

aber wann du mit welchem schritt beginnen kannst musst du selbst abschätzen, da es drauf an kommt ob es ein eher scheuer oder ein von sich aus eher zutraulicher hamster ist.

Wünsche dir auf jeden fall schöne stunden mit deinem hamsterlein! =)

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #6
hallo

mein hamster der beist mich immer wenn ich rein lang und futter bringen will und wenn ich ihn streichel auch wie bring ich ih dazu mich nicht mehr zu beisen

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #7
Hallo Eileen,
der Thread ist über 2 Jahre alt und ich denke nicht, dass hier noch viele reinschauen. ;)
Wäre besser, wenn du einen eigenen Thread aufmachst.
Zu deinem Problem siehe die oben genannten Antworten. Streicheln sollte man Hamster eigentlich grundsätzlich nicht und erst recht nicht wenn sie noch nicht zahm sind, die meisten Hamster mögen das nicht. Vielleicht beißt er deswegen.....allerdings wird nicht jeder Hamster zahm, damit muss man sich abfinden.

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #8
Ich habe meinen Hamster die erste Woche in Ruhe gelassen, er hatte große Angst vor mir. Dann als er sich an die neue Umgebung gewöhnt hatte, habe ich viel mit ihm geredet und ihm vorgelesen. Futter bekam er nur von meiner Hand. Nach einiger Zeit ist er dann von ganz alleine auf meine Hand gekommen und ivh konnte ihn streicheln.

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #9
Hallo Laurinchen,
Als ich mein hamster bekommen habe war er schon 4 Monate alt.
Er war von anfang an eigentlich sehr lieb und nicht agressiv.
An den ersten Tagen hatte er etwas angst und hatte wer in den käfig kam sich versteckt oder hat mal kurz ins fingerchen gebissen :D
Das hat sich aber von ganz alleine nach der zeit gelegt und heute kann ich mit ihr machen was ich will sie hat mich seitdem nie mehr gebissen nur dieses einemal :D
Ich hab ihr wo sie neu war auch immer früchte hingehalten um zu testen ob sie diese mag und ob sie sich mir näher :)

LG Azori

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #10
Also ,ich habe da auch so meine Probleme mit meinem kleinem Hamster ,also wenn ich ihr ein Leckerli geben will versucht richtig ruck artig an meine hand zu kommen.Aber die andere Sache ist dann wenn sie frisst lässt sie es zu wenn ich sie streicheln aber ich kann ihr ja nicht jedesmal wenn ich sie streicheln ein Leckerli geben .....Wie bekomme ich ihn auf eine andere Art Handzahm ?

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #11
die meisten hamster mögen einfach nicht gestreichelt zu werden.
mein hamster hat keine angst vor mir, wenn ich sie angreife (ich würde sie
als handzahm bezeichen). streicheln gefällt ihr aber nicht, sie toleriert es nur
wenn sie mit fressen beschäftigt ist und auch dann ist sie nicht wirklich
happy darüber. darum lass ich das streicheln einfach sein ;)

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #12
ich hab´s jetzt eigentlich soweit geschafft zwar nicht ganz aber immerhi überhaupt keine lust mehr in meine hand zu beißen sie schüffelt einfach ein bisschen an der hand rum

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #13
Wie zahm ein Hamster wird, liegt wohl auch an seinem Charakter.
Ein bisschen Glückssache also. Manche sind sehr anhänglich,
manche einfach autonom.
Ich finde, am ehesten werden auch weniger zutrauliche zahm, wenn man seine Hände vor dem Kontakt mit neutraler Seife wäscht, und sie dann noch gründlich mit Hamsties Einstreu abreibt.

• Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? Beitrag #14
Das ist doch schon ein toller Fortschritt, wenn dein Hamster nicht mehr beißt:) Viel Glück und Geduld auch weiterhin, dann klappt es bestimmt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen?

Wie habt ihr eure Hamster zahm bekommen? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben