Aquarium erneuerung

Diskutiere Aquarium erneuerung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo hab ein 50l aq ich wuerd es gern erneuern also 4 platys 3 glaswelse 5 funkensalmer 4dornaugen 1 blackmolly 1 posthornschnecke was halt...
  • Aquarium erneuerung Beitrag #1
PetFreak

PetFreak

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo hab ein 50l aq ich wuerd es gern erneuern also

4 platys
3 glaswelse
5 funkensalmer
4dornaugen
1 blackmolly
1 posthornschnecke

was halt ihr von

• Aquarium erneuerung Beitrag #2
hi,
also dornaugen müssen mindestens 8 im aq sein und für ein 50l werden sie zu gross (die werden bis zu 12 cm gross)
mit dem rest kenne ich mich nicht so gut aus, ich hab nur guppys, neons und garnelen, sorry ..

MfG estreia :)

• Aquarium erneuerung Beitrag #3
oh ja - die funken ^^

aber bitte die salmler unbedingt auf 10 aufstocken!
-> gruppentiere

wie gesagt - dornaugen rauslassen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: blackmolly am besten rauslassen o. auch unbedingt aufstocken!:D

schau dich mal auf um und guck mal bei deinen fischen! da stehen die ansprüche :O)

• Aquarium erneuerung Beitrag #4
Hi,

Platys könnte man nehmen. Hält man in Gruppen ab 5 Tieren.
Indischer Glaswels wird 15 cm groß. Wird im schwarm ab 10 Tieren gehalten. Und erst ab 200 Liter Becken.
Funkensalmler kannst du in deinem 50 l Becken halten. Aber denk dran es sind Salmler und die sollte man ab 10 Tieren halten. (Schwarmfische)
Dornaugen sind auch schwarmfische und werden auch ab 10 Tieren gehalten. Würde ich in kein 50 l Becken tun.
Black Molly ab 112 l halten und nicht nur einen. Hält man in Gruppen ab 5 Tieren.
Posthornschnecke kannst du auch in deinem Becken halten.

Ich würde in dem 50 L Becken vielleicht entweder Salmler oder Platys oder Guppys. Es gibt ja auch kleine Salmler wie die Funkensalmler die du genannt hast.
Dann vielleicht noch eine Gruppe Corydoras pygmaeus für den Boden.

@Turtle28
Das man Salmler auf 10 aufstockt ist richtig aber es sind keine Gruppentiere sondern Schwarmfische. ;)

• Aquarium erneuerung Beitrag #5
danke fuer die antworten hab jetzt 1 kampffisch aber der wird anndauernt gebissen er schwimmt auch garnicht was soll ich tuhn und was essen eig dornaugen:?::?::?::?:

• Aquarium erneuerung Beitrag #6
  • Aquarium erneuerung Beitrag #7
ja weiss schon aber stimmt es das dornaugen NUR lebendfutter essen:?::?:

• Aquarium erneuerung Beitrag #8
Meines Wissens nach nehmen sie auch frostfutter an.
trotzdem:
Dornaugen weglassen
Kampffisch seperieren
Funken auf mind. 10 aufstocken
glaswelse rauslassen

in so ein kleines becken machst du am besten nur 1-3 arten.

Du hast natürlich noch die möglichkeit einen einzelnen kafi reinzumachen.

LG

Thema:

Aquarium erneuerung

Aquarium erneuerung - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Oben