Fische schwimmen am boden

Diskutiere Fische schwimmen am boden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe seit einem halben jahr nun ein Aquarium. Bis jetzt lief alles ziemlich gut. Aber nun habe ich das Problem, dass sich alle Fische...
  • Fische schwimmen am boden Beitrag #1
B

Berne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einem halben jahr nun ein Aquarium. Bis jetzt lief alles ziemlich gut.
Aber nun habe ich das Problem, dass sich alle Fische nur am boden aufhalten und überhaupt nicht mehr herumschwimmen. Ich habe erst gestern Wasserwechsel gemacht und selbst das hat nichts geholfen.
Bitte helft mir was soll ich denn machen???
ich kenn mich ja da noch nicht so gut aus.

mfg Berne

• Fische schwimmen am boden Beitrag #2
Wir brauchen dazu leider mehr Infos.

Wasserwerte?
Beckengröße?
Filterart?
Wie oft Reinigung und was/wieviel?
Wie oft Futter und welches?
Besatz?
Bodengrund?
Deko und Plfanzen was und wieviel?

Hast du eventuel zusätzlich ein Foto vom Aqua?

• Fische schwimmen am boden Beitrag #3
wasserwerte weiß ich noch nicht...hab keinen test mehr...kauf aber heute noch einen..
das Becken is 60 Liter
ich mache jede woche wasserwechsel (20 Liter raus und neues wieder rein)
ich fütter die fische jeden tag mit kleiner menge
der boden ist feiner kies den ich auch jede woche reinige
ich mach mal ein bild und stell es rein...

• Fische schwimmen am boden Beitrag #4
Aquarium 020.jpgAquarium 021.jpgAquarium 022.jpg

und die fische sind alle hinter dem großen Stein und dem Ast

• Fische schwimmen am boden Beitrag #5
Um Welche Fische handelt es sich und wieviele?

Wasserwerte müssten wir schon wissen. Ohne können wir kaum was dazu sagen. :eusa_think:

• Fische schwimmen am boden Beitrag #6
Hey,

ich glaub ich kanns mir denken...

dein aquarium ist ja fast gar nicht beflanzt- da fühlen sich die fische nicht wohl beim frei schwimmen.

versuch es mal mit mehr pflanzen, am besten über 50% der fläche.

• Fische schwimmen am boden Beitrag #7