Hamster im Sommer

Diskutiere Hamster im Sommer im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr alle, ich hab mich mal gefragt was man mit seinem Hamster im Sommer macht. Wir haben ja nicht mehr die normalen Sommer, sondern die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster im Sommer Beitrag #1
Bart355

Bart355

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich hab mich mal gefragt was man mit seinem Hamster im Sommer macht. Wir haben ja nicht mehr die normalen Sommer, sondern die Sommer die ark heiß werden und mein Hamsti steht hier im oben unterm Dach wo es bestimmt auch schonmal 35-40°C werden. Meine Frage: macht die Hitze Hamstern was aus oder sollte man sie woanders hinstellen oder was habt ihr so letzten Sommer gemacht?!

Danke für eure Antworten :D

• Hamster im Sommer Beitrag #2
yo! das würde mich auch mal interessieren. wird nämlich der erste sommer mit einem hamster ^^

kann man kleine eiswürfel in ein taschentuch (aus stoff) packen, und dies in sein häuschen legen?
weil besonders im häuschen wirds doch bestimmt sehr heiß, oder?

• Hamster im Sommer Beitrag #3
Feuchte Handtüchter über den Käfig legen, das kühlt ab.

• Hamster im Sommer Beitrag #4
Also ich hab letzten Sommer die Erfahrung gemacht, dass mein Hamster tagsüber sich außerhalb vom Haus ne Ecke gesucht hat und dort geschlafen hat. Allerdings war er auch oft im Haus. Schien ihm nichts groß auszumachen.

• Hamster im Sommer Beitrag #5
hm einfach mal gucken wenns zu schlimm wird trag ich ihn runter :)

• Hamster im Sommer Beitrag #6
Im Zimmer meines Freundes ist es im Sommer ganz angenehm, aber als er bei seinem Vater wohnte musste der Käfig in ein anderes Zimmer im Erdgeschoss, weils im 1. Stock zu heiß war. Ich schätze alles über 30°C ist unangenehm für nen Hamster.

• Hamster im Sommer Beitrag #7
Alsoda dieses Wochenende ja shcon ziemlich warm ist, habe ich meinem Kleinen heute eine kleine Fliese reingelegt. Ich hoffe mal, dass er sich da drauflegt, wenn es zu warm ist.
Bei mir ist es im Moment in der Wohnung 24Grad warm. Leider wohne ich in einer DG- Wohnung. Das mit den Handtüchern ist gut.
Was kann ich denn sonst noch machen?
Also im Nebenzimmer kann ich auch das Fenster aufmachen, ohne dass es zieht.
Allerdings wird da im Sommer ja wäremere Luft reinkommen, zumindestens tagsüber.

Lg. Miriam und George

• Hamster im Sommer Beitrag #8
  • Hamster im Sommer Beitrag #9
Das mit dem Dahcgeschoss kenn ich selbst aus eigener Erfahrung.
Aber die Idee mit den handtüchern funktioniert wirklich und mit der Fliese auch, hab ich beides letztes Jahr im Sommer gemacht wos so heiss war.

• Hamster im Sommer Beitrag #10
Ich habe damals meinen Hamster in unseren "Keller" gestellt.Ist nicht wirklich ein Keller sondern ein Aufenthaltsraum , aber dort drin war es immer sehr kühl.
Aber bei meinen Mäusen könnte das schwerer werden da sie jetzt ja zwei Käfige haben.Ich versuche mal den Trick mit den Handtüchern.Woher bekommt man denn so eine Fliesen?

• Hamster im Sommer Beitrag #11
Fliesen? Die kommt man doch in jedem Baumarkt! ;)

• Hamster im Sommer Beitrag #12
Ich habe auch das Problem mit der Hitze in der Wohnung und habe das mit dem feuchten Handtuch auch schon ausprobiert weil ich leider keinen wirklich kühlen Raum habe außer (!) das WC (mitten in der Wohnung und kein Fenster).
Ist es für den Hamster OK wenn ich ihn mit samt Käfig für ein paar Stunden in einen stock finsteren Raum stelle? Ich meine, für mich würde ich das nicht wollen, aber Hamster sind ja andererseits nachtaktiv.... Kennt sich jemand aus bzw. hat jemand Erfahrung mit dunklen Räumen?

• Hamster im Sommer Beitrag #13
also ich hab bis jetzt bei dem heißen wetter die erfahrung gemacht...
das es garnich sooo schlimm ist wenn man das fenster ein stück auflässt
wird es nicht richtig heiß weil es dann draußen doch etwas kühler ist
und wenn wir abends lüften ist es dann direkt kühl überall.
Aber ich hab auch einen stein drin der is auch immer kühl

• Hamster im Sommer Beitrag #14
Naja, jede Wohnung bzw. jedes Haus ist ja anders ....
In meiner Wohnung brauche ich nicht daran zu denken im Sommer tagsüber ein Fenster aufzumachen. Da hilft nur: gleich am Morgen durchlüften und dann komplett verdunkeln und selbst dann ist es noch irrsinnig warm bei uns :?

• Hamster im Sommer Beitrag #15
Wieso willst du ihn für ein paar Stunden dort reinstellen? Es ist auch sehr stressig wenn du ihn immer wieder umstellst.

• Hamster im Sommer Beitrag #16
Ich habe mich gefragt ob ich ihm etwas gutes tue wenn ich ihn an einen kühleren Ort stelle. Aber da ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt eine gute Idee ist (weil es ja wie gesagt komplett dunkel ist) habe ich das mal gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster im Sommer

Hamster im Sommer - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Chinchillas klug genug bei Hitze?: Hallo Allerseits, Unsere Chinchillas hocken in ihrer 2,5M hohen „Voliere“ immer direkt unter der Decke, obwohl es dort bis zu 35°C hat! (Oben...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben