Goldendoodle

Diskutiere Goldendoodle im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Bin ganz neu hier und suche Goldendoodlebesitzer. Freu mich ueber antworten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldendoodle Beitrag #1
C

Carloss

Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und suche Goldendoodlebesitzer.
Freu mich ueber antworten

• Goldendoodle Beitrag #3
Hallo Para,
Vielen Dank fuer Deine Antwort, ich suche aber Interessantes ueber GOLDENDOODLE und nicht das ganze negative ueber LABRADOODELS und die ganze bloede RASSENDISKUTIEREREI (schweres Wort) ist aber so. Jeder kann doch tun und lassen was er moechte. Schlimm genug, dass wir in Deutschland soviel Tierschutz brauchen.( habe auch ein Tierheimtier zuhause und kleine Kinder). und ich moechte mich ich hier auch nicht beschimpfen lassen sondern man sollte doch immer respektvoll und freundlich miteinander umgehen. Ob Tier oder Mensch
Danke fuers lesen

• Goldendoodle Beitrag #4
Hallo Carloss,

ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich beschimpft oder anderweitig beleidigt habe.

Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass in dem o.g. Thread Halter von Labradoodlen miteinander kommunizieren.
Der Labradoodle ist dem Goldendoodle wohl nicht so unähnlich. Schließlich ist jeweils 50% Pudel und die andere Hälfte ein Retriever und dabei ist es in meinen Augen unerheblich, ob es nun ein Goldenretriever oder ein Labradorretriever ist.
Beide Hunde gehören zu den Designerrassen - also den Rassen die "creiert" wurden um den Menschen besser zu gefallen.

• Goldendoodle Beitrag #5
Hallo Carloss,

ich hatte dir vorhin schon genau dieses Thema verlinkt, da ich dort auch schon von Goldendoodle-Besitzern gelesen hatte. Du könntest diese dann auch einfach per PN anschreiben ;). Inzwischen ist der Thread ein Sammelthread für Doodle-Besitzer und nicht nur für Labradoodlehalter.
Ich finde es aber schon mehr als anmaßend von dir, anderen Usern den Mund verbieten zu wollen. Die Diskussion zu Sinn oder Unsinn einer Zucht ist hier durchaus erlaubt, teils auch erwünscht. Ich möchte dich lediglich bitten, dich an die Netiquette zu halten und auch einmal die Meinung anderer User zu akzeptieren, sie akzeptieren deine schließlich auch ;). Mit einem gesonderten Thread über Goldendoodles wird das übrigens nicht anders laufen, auch hier wirst du um diese Diskussion nicht herum kommen. Vielleicht liest du dir die Argumente auch einfach einmal aufmerksam durch, dann stellst du fest, dass diese gar nicht so falsch sind.

LG

• Goldendoodle Beitrag #6
Hallo Para,
da muss ich wohl falsch ausgedrueckt haben, sorry Du hast mich keinesfalls beleidigt. Es geht mir nur darum wie diese Rassenfrage so zerfleddert wird und ewig darauf rum gehackt wird ob der Doddle eine eigenstaendiege, anerkannte Rasse ist oder nicht. Sobald man nur den Namen "Doodle " in Verbindung bringt mit dem Wort " Rasse " ticken alle aus. Ich moechte doch nur einen tollen Hund fuer meine Famielie und mich haben.

• Goldendoodle Beitrag #7
Carloss,
ich selbst habe einen Hund einer sehr seltenen Rasse. Viele fragen mich, um was für eine Mischung es sich handelt.
Einer hat einmal geraten: "ein Schäferdoodle??" Ich muss zugeben, ich habe herzhaft gelacht.

Jeder muss selbst wissen, welchen Hund er sich holt und wo er ihn holt.
Ich habe nur ein Problem damit, dass - gerade bei den Doodlezüchtungen - Hunde verpaart werden, die nicht untersucht sind. Häufig werden noch nicht einmal die Schutzfristen eingehalten. Eine Hündin wird mehr als 1 x pro Jahr gedeckt usw.

Ich bin der Meinung, dass man sich einen seriösen Züchter suchen sollte, der durch einen Verband regelmäßig kontrolliert wird und entsprechend geschult wird.
Wenn man diesen Weg nicht gehen möchte... bleibt einem immer noch der Weg zum Tierschutz.
Für mich persönlich gibt es nur den Weg zum seriösen Züchter. Ein Hund von einem nicht organisierten "Hobbyzüchter" - oder Vermehrer kommt für mich nie in Frage.
Aber bitte - das ist meine ganz persönliche Meinung.

Das man in einem Internetforum nicht nur Menschen "trifft" die mit einem selber einer Meinung sind - sollte jedem klar sein.
Der eine oder andere lässt auch sicherlich seinen Frust an einem solchen Ort aus.
Aber eine kontroverse, konstruktive Diskussion ist aber nicht unbedingt die schlechteste Sache, oder?

Wenn man dies nicht möchte, kann man immer noch ein eigenes Forum auf die Beine stellen, in dem sich nur Freunde dieser Rasse anmelden dürfen.;)

• Goldendoodle Beitrag #8
Servus Para,
Freut mich, dass Du Zeit hast zurueck zu schreiben.
Ich kann DIr nur zustimmen und Deine Idee eine eigenes Forum fuer spezielle Hundefreunde zu gruenden ist garnicht so schlecht.
Wir haben uns jetzt entschieden und hoffen, dass richtige gemacht zu haben. Rein schauen koennen wir nicht ,weder in eine Hundeseele noch in eine des Menschen. Wobei der Hund fuer mich die reinere und ehrlichere Seele hat als der Mensch. Traurig genug aber es ist so, der HUnd ist so gut, so gut wie du zu ihm bist der Mensch hat schon auch gerne mal zwei Gesichter. Aber auch darueber kann man kontrovers oder konstruktiv diskutiern, keine Frage

• Goldendoodle Beitrag #9
hallo, auch ich bin neu im Forum. Habe seit 3 Wochen einen Goldendoodle Rüden. Mit 14 Wochen fand er bei uns ein neues Zuhause. Nach einer langen Autofahrt von Damme nach Aachen zog er in sein neues Heim. Er ist eine Bereicherung für meinen Mann und mich. Selbst unsere Nachbarschaft ist ganz vernarrt in den Kleinen. Nach der Eingewöhnung von ca 1 Woche macht er sich schon ganz schön frech. Er hat seinen eigenen Kopf und versucht uns mit seinen schwarzen Kulleraugen zu umgarnen (was meist gelingt). Um ihm etwas Manieren beizubringen, gehen wir seit 2 Wochen in die Welpenschule. Auf dem Platz sehen wir nur noch fliegende Ohren von unserem "Paul". Er ist unglaublich schnell und kann springen wie ein Kanninchen. Das gibt noch Arbeit! Paul ist ein sehr heller, fast weißer Doodle. Zuckersüss!! Er wiegt nun mit 17 Wochen 12 kg. Durch seine Lebhaftigkeit, setzt er nur wenig an, Anfänglich haben wir mit Trockenfutter ernährt, was er nur in kleinsten Mengen fraß. Nach Rücksprache mit anderen Hundebesitzern wurde uns Barfen empfohlen. Seit wir damit umgestellt haben, kennen wir Paul kaum noch wieder. Er macht reine Freudentänze wenn es ans Fressen geht. Auch sein Fell hat einen schönen Glanz bekommen Einfach empfehlenswertl So nun muss Paul Gassi gehen und ich sage tschüss bis bald,

• Goldendoodle Beitrag #10
Hallo paul 2012,
Es ist so schön zu hören, wie glücklich so ein Goldendoodle einen Menschen macht. Unser Carlos ist jetzt schon 7Monate alt und ein wahrer Sonnenschein.Selbst mein Mann , der am anfang nicht richtig wollte, dass ein Hund ins Haus kommt, ist Feuer und Flamme. Er freut sich so riesig wenn er ihn sieht, da wird sofort rum gealbert mit dem kleinen, der allerdings schon fast 60cm Schulterhöhe hat und 20kg schwer ist. Carlos ist absolut unkompliziert und lernt sehr schnell. Macht keine Anstalten wenn wir mit dem Auto fahren geschweige denn mit dem Womo in den Urlaub fahren. Er versteht sich mit unserer Katze gut und mit anderen Hunden gab es auch noch nie Probleme. Unsere Kinder liebt er überalles und hört auch auf Kommandos von ihnen. Also rundherum ein Traumhund den ich nie niemehr hergeben würde.
Lg Carlos

• Goldendoodle Beitrag #11
hallo, wir sind die Eltern von Paul. Hat jemand vielleicht auch einen Goldendoodle aus Drentwede (bei Bremen). Würde gerne mal ein Geschwisterkind sehen, oder aber Kinder aus dem vorherigen Wurf. Würde mich freuen, wenn jemand ein Bild einstellen würde. LG Paul

• Goldendoodle Beitrag #12
Hallo Paul,
Bin das Frauchen von Carlos, der aus dem fränkischen, in der Nahe von Nürnberg ist. Ich fände es auch toll wenn ich Wurfgeschwister von 2011 von ihm finden würde. ich würde auch gerne Bilder hochladen hab aber keine Ahnung wie das mit dem Ipad geht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Lg Carloss

• Goldendoodle Beitrag #13
Hallo, habe mal eine Frage zu Carloss. Springt er auch jede Person freudig an. Versuche ihm das Springen abzugewöhnen, leider bisher ohne Erfolg. Er springt so hoch aus dem Stand, man könnte meinen er wäre ein Springpferd. Für Leckerchen tut er gewöhnlich alles, nur nicht mit dem Springen aufhören. Selbst Jogger sind nicht vor ihm sicher. Ist er ohne Leine, läuft er den Joggern nach und springt sie freudig an - leider nicht immer zur Freude der Jogger -. Vielleicht hast Du einen Tipp für mich! Lg Paul

• Goldendoodle Beitrag #14
hallo,
Oh ja das kenn ich, habs ihm aber ganz schnell ausgetrieben. Carlos rannte mal auf eine Frau zu und die hat sofort gebrüllt (verständlicherweise) und nach ihm getreten, da hört es dann aber bei mir auf, da Carlos noch wirklich ein Welpe mit ca. 30 cm Grösse. Danach, wenn er es wieder versuchte gabs richtig schimpfe. Jetzt wenn ein Jogger oder Radfahrer ankommt rufe ich ihn zu mir und lasse ihn absitzen und das funktioniert Carlos freut sich immer so dermassen wenn jamand in seine Nähe kommt und wedelt mit dem Schwanz wie wild vor lauter Freude. Ich sage dann immer gleich ' nicht springen' und das klappt ganz gut, wenn nicht gehts an die Leine. Es funktioniert noch nicht hundertprozentig aber wir üben daran. Wenn Du magst kannst Du mir auch eine persönliche Nachricht schicken, dann kann ich Dir auch ein paar Fotos von Carlos zukommen lassen. mit meinem Ipad krieg das hier nicht hin. ich habe hier über das Forum auch eine Frau kennengelernt die auch einen Goldendoodle von dergleichen Züchterin hat wie ich nur ein Jahr früher. Carlos und Er sehen sich sehr ähnlich, beide auch sehr hellbeige fast weiss.
So, falls Du Fussballfan bist, wünsche ich Dir einen spannenden Fussbalabend.
Lg Carloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldendoodle

Goldendoodle - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben