kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ?

Diskutiere kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bin ganz neu hier. Werde die naechsten Tage zwei Kanarien adoptieren, um sie aus schlechter Haltung zu "befreien" bzw. erloesen. ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ? Beitrag #1
S

simsam31

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin ganz neu hier. Werde die naechsten Tage zwei Kanarien adoptieren, um sie aus schlechter Haltung zu "befreien" bzw. erloesen. ganz abgesehen davon, dass ich schon immer Kanarien haben wollte!
Bisher hatte ich Wellensittiche, Nymphensittiche und zwei Zebrafinken.
einer der beiden, die bald hier einziehen, hat nur ein Bein ! Das andere ist abgestorben durch ein zu enges Band ! Oder er hat es sich "abgeknabert" - falls das moeglich ist ?? :eusa_doh: Der jetztige Besitzer sagt, er haette "ewig daran herumgepickt, bis eines Morgens das Bein am Boden des Kaefigs lag" :shock:

Jedenfalls habe ich vor, den beiden neben einer geraeumigen ZImervoliere auch Freiflug zu bieten. Ich mache mir nur Sorgen, ob der Vogel auf dem einen Bein landen kann ??? Wenn nicht, was tun ??
hat jemand erfahrung mit einbeinigen Kanarien - oder anderen Voegeln ?

• kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ? Beitrag #2
Hallo simsam31............

Alle Achtung daß du die 2 Kanaris zu dir nimmst - da hast du schon Gutes getan.

Wo ist das Bein ab - kurz nach den Zehen oder weiter oben...? Sieht man einen Stumpen..?
Ist der Vogel ärztlich versorgt worden..? Wahrscheinlich nicht....wie lange ist das Bein schon ab..?
Wenn das mit dem Beinchen noch ganz frisch ist, geh`bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Freiflug bitte erst nach ca. 1 woche geben - die müssen sich erst eingewöhnen.
Du kannst ihm in deiner Volier so Korkuntersätze reinbasteln, damit die Landung falls es auf der Stange nicht funktioniert etwas weicher ist.
Ebenso auch bei Freiflug - immer Stellen zur weicheren Landung anbringen.

Kanaris können mit einer Behinderung ganz gut umgehen und gewöhnen sich auch schnell daran.

Hast du in dem Raum auch noch andere Vögel oder nur die Kanaris..?

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ?

kann an einbeiniger Kanarie auf dem einen Bein landen ? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben