Tipps für Außengehege

Diskutiere Tipps für Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also nicht nur meine 4 kleinen süßen im haus bekommen ein neues großes gehege, sondern auch unsere beiden Riesen im Garten. Momentan hocken sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps für Außengehege Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
also nicht nur meine 4 kleinen süßen im haus bekommen ein neues großes gehege, sondern auch unsere beiden Riesen im Garten. Momentan hocken sie noch in nem stall, aber wir haben uns gedacht wir machen jetz außen rum so Draht (wie hoch sollte der sein? )...
dann baun wir ne rampe in den stall, dann können sie immer hin wo sie wollen
das gehege wird schon ca. 10qm haben, also schön groß für meine 2 Riesen

ich brauch also noch jede menge Tipps ^^

können meine riesen eig. jetz dann da auch drin sein, oder wird das denen zu kalt? in der nacht kommen sie zwar schon in stall aber tagsüber?
obwohl... bei den temperaturen müsste das schon gehen, sie ham ja winterfell... oder?

• Tipps für Außengehege Beitrag #2
Solange sie Winterfell, genug Platz zum Warmlaufen, einen Partner zum Warmkuscheln und einen warmen Stall haben in den sie sich jederzeit zurückziehen können, kannst du sie ohne Bedenken auch jetzt schon da rein ;)

Die Zaunhöhe würd ich auf mindestens einen Meter machen, eher mehr.
Unser Außengehege wird so hoch, dass man drin auch bequem stehen kann und bekommt ein Dach aus Gitter, weil wir hier quasi mitten im Wald wohnen und oft besuch von Katzen, Mardern, Füchsen, Raubvögeln etc. bekommen. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber vielleicht wär das auch für dich sicherer?

Ansonsten bin ich auch auf Tipps von Andren gespannt, denn bei uns wirds ja auch bald ernst mit dem Gehegebau :mrgreen:

• Tipps für Außengehege Beitrag #3
Solange sie Winterfell, genug Platz zum Warmlaufen, einen Partner zum Warmkuscheln und einen warmen Stall haben in den sie sich jederzeit zurückziehen können, kannst du sie ohne Bedenken auch jetzt schon da rein ;)
haben sie alles ;)wenn 10qm reichen, ein partner ok is? der stall is warm und winterfell denk ich ham se auch

Die Zaunhöhe würd ich auf mindestens einen Meter machen, eher mehr.
ja, so hab ich mir das auch gedacht :angel:

Unser Außengehege wird so hoch, dass man drin auch bequem stehen kann und bekommt ein Dach aus Gitter, weil wir hier quasi mitten im Wald wohnen und oft besuch von Katzen, Mardern, Füchsen, Raubvögeln etc. bekommen.
wir werden wahrscheinlich gar kein dach machen, so wies aussieht... in der nacht müssen sie halt dann rein, wg. Marder etc...

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber vielleicht wär das auch für dich sicherer?
neben nem wald, also allgm. aufm Dorf... aber es gibt fast keine Füchse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps für Außengehege

Tipps für Außengehege - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Oben