Kennt jemand diesen Züchter?

Diskutiere Kennt jemand diesen Züchter? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry wusste ich nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #1
M

mx171182

Sorry wusste ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #2
Zuerst solltest du mal die beiden Züchternamen wegmachen. Sonst wird dein ganzes Thema gelöscht...

Ich hab jetzt mal nach der Züchterin gegooglet und sie Züchtet laut ihrer HP Havaneser!? Wenn du wirklich Malteser meinst, dann wäre ich da lieber vorsichtig. Und was ich irgendwie ganz seltsam finde, dass sie nur ihren Zuchtrüden auf der Hp vorstellt und auch sonst nicht viel schreibt.

Wart ihr denn schon mal bei der Züchterin zu besuch? Habt euch ein Bild gemacht und sie ausgefragt?

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #3
Nein eben noch nicht. ist eine lange Autofahrt dorthin. Nein ich meinte havaneser sorry. wir schwankten zwischen den beiden Rassen und meine Freundin hat sich durchgesetzt.
Was mich so stutzig macht, ist das im Internet oft steht, das sie die Papiere fälscht, und Mishlinge züchtet. ich hatte auch gelesen das sie mehrere Hundewelpen mit Zahnproblemen vergeben hat.
Sorry nochmal wegen der verwirrung mit den Rassen.

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #4
Wenn man weiter nach der Dame googelt, findet man auch einige Beiträge von Leuten, die über völlig verstörte und verängstigte Welpen klagen oder deren Hunde alle Zahnprobleme bekommen haben. Wenn du wirklich einen Hund von da kaufen willst, solltest du auf jeden Fall darauf bestehen beide Elterntiere zu sehen und gegebenenfalls unangemeldete Besuche zu machen.....

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #5
Wenn das im Internet steht (in Foren?) dann lasst die Finger davon! Darf man mal fragen, was die Welpen kosten sollen? Wäre ganz interessant, daran sieht man oft auch, ob was nicht stimmt.

Off-Topic
Ich hab nicht gemeint, den ganzen Text löschen, sondern nur die Namen abkürzen, damit man es nicht gleich erkennt. Jemand der die dann hätte wissen wollen, hätte per PN nachfragen können...)

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #6
kennt ihr einen seriösen Züchter?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er soll 650 Euro kosten

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #7
Ich bin nicht aus Österreich, in Deutschland würde man bei Vereinen (VDH oder so) nachschauen. Weiß nicht, ob es so was in Österreich gibt.

Also 650 Euro finde ich ziemlich wenig, bei einem guten Züchter legt man 800 Euro aufwärts hin. Und man sollte auch bereit sein, mehrmals, etwas weiter zu fahren.

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #8
Ich bin bereit weiter zu fahren, aber nur wenn es auch sinn macht,...

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #9
jetzt muss ich (für euch wahrscheindlich blöde Frage) nochmal was fragen;
Was haltet ihr von den Hunden vom Ausland (slowakei, polen)?
Sie sind ja um einiges günstiger, aber um das geht es eh net, abe ich denk mir das da den Hunden ja auch geholfen ist, oder?

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #10
Nein, damit verschlimmerst Du großes Elend.

Das was da läuft erinnert eher an Industirelle Zucht - Ställe mit Hunderten Hündinnen, die ständig trächtig sind und werfen, ohne auch nur kurze Pausen,ohne Auslauf. Die Welpen werden dann so früh es nur geht weg genommen und an Dumme Deutsche und Österreicher verkauft. Die werden minderwertig gefüttert, sind viel zu klein, zu jung, oft unterernährt. Entwurmt oder geimpft wird natürlich nicht, oft stecken die sich noch bei der Mutter mit allem möglichen an.

Also echt, da geht es einem Huhn in der Legebatterie fast noch besser als diesen Hündinnen, die auch nur möglichst billig möglichst viel Nachwuchs produzieren sollen.

Die Welpen da waren NOCH NIE in einem Haus, sind kaum sozialisiert und oft schwerkrank.

Du hilfst damit vielleicht einem Welpen - sorgst mit Deinem Geld aber dafür, dass sich das Geschäft dieser Zucht weiter lohnt. Und nächstes mal bestellen die eben nicht 5 Welpen, sondern 10, wo das Geschäft doch so gut läuft.

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #11
Hallo,

ich stimme da Susanne komplett zu - bitte kaufe keine Welpen von solchen Polen/Ostblockzüchtern; egal ob dort irgendwo auf dem Markt oder aber auf einer Autobahnraststätte, übers Internet o. ä. Susanne hat ja schon aufgeführt, welche Probleme da auf Dich zukommen können (gesundheitliche Probleme, hohe Tierarztkosten, Verhaltensauffälligkeiten, etc.). Abgesehen davon ist es - sorry - verachtenswert, die Machenschaften solcher Leute mit dem Kauf eines Welpen zu unterstützen.

Klar wäre dem einen Welpen, den Du übernimmst, vielleicht geholfen - aber es rücken für jeden verkauften Welpen wieder neue nach. Man kann diese Tierquälerei und diesen Tierhandel nur stoppen, wenn keiner dort kauft und keine Nachfrage mehr besteht.

Anders sieht es natürlich bei (Straßen-) Hunden aus dem Ausland aus, die von einer Hilforganisation kommen (meist aus Spanien, Italien, Portugal, Ungarn). Auch unter den Auslandsorgas gibt es schwarze Schafe, man muss genau gucken und sich informieren. Aber es gibt viele Leute dort, die wirklich alles opfern, um den Hunden zu helfen. Bei solchen Orgas gibt es auch oft Welpen oder junge Hunde - allerdings natürlich meist Mischlinge. Nun finde ich persönlich Mixe sowieso besser ;) - kann aber natürlich nicht beurteilen, wie wichtig Dir die "Rasse" ist.

LG Ida

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #12
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit einer Züchterin.Vor einer Woche habe ich mir einen Chihuahua Welpe (12 Wochen) gekauft.Dort hat mir die Züchterin gesagt, sie habe den Impfpass gerade nicht da aber er wird uns gleich morgen nachgeschickt.Sie gab uns auch in einer Spritze eine Wurmkur die ich dem Welpe einmal am Tag in den Mund geben soll und das fünf Tage lang.Auch eine ganze Packung von dem Hundefutter,dass sie die ganze zeit benutzt hatte gab sie mir mit.Sie zeigte mir dort die Mutter und die Oma der Welpen und eine Schwester war natürlich auch dabei.Papiere hatte sie jedoch keine aber ich hielt das nicht für so wichtig wenn ich die Eltern gesehen habe.Nun habe ich meinen Welpen zu Hause und er hat sich auch gleich sehr wohl gefühlt.Aber seit Tagen warte ich auf den Impfpass und er kommt einfach nicht.Seit gestern versuche ich die Züchterin irgendwie zu erreichen aber sie geht einfach nicht an ihr Telefon oder Handy.Der Welpe sollte angeblich schon 2 mal geimpft sein und ende Januar bräuchte er die nächste Impfung.Heute war ich beim Tierarzt (weil meine kleine leider Würmer hat) und er meinte, dass es eigentlich nicht sein kann weil eine weitere Impfung ende Januar wäre viel zu spät und mit 12 Wochen sollte ein guter Züchter den Hund schon längst entwurmt haben.Ich habe für meinen Chihuahua 480€ gezahlt und wenn ich die Preise mit den anderen Chihuahuas vergleiche die ich bei Anzeigen sehe ist es ein ziemlich großer Unterschied.Ich denke die Züchterin hat mich belogen und der Chihuahua hat noch keine Impfung und ist schlimmstenfalls auch noch aus Polen.Ich finde es ist echt eine Frechheit und für die Hunde auch nicht toll.Jetzt wollte ich euch fragen ob ich denn irgendwas machen kann?Ich würde ja gerne bei ihr vorbei fahren und das persönlich klären aber es ist leider viel zu weit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe grüße :)

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #13
Hallo,

wenn ich sowas lese, steigt mir der Hut, sorry. Das geht nicht gegen Dich, aber es geht in meinen Kopf nicht rein, warum immer wieder Leute auf solche Menschen reinfallen, die sich als "Züchter" ausgeben und dabei doch nur Vermehrer, Tierhändler oder ich weiß nicht was, sind. Warum holt man sich dort einen Hund? Liegt es einfach nur am Geld oder ist es die Bequemlichkeit? :093:

Ein Hund ist doch ein Tier, was ca. 10 - 15 Jahre an meiner Seite sein soll, mit dem ich nahezu meine ganze Zeit verbringe, einen Teil meines Lebens teile und oftmals mehr Freizeit verbringe als z. B. mit einem Partner ... Ich kann es nicht verstehen.

@Melina: Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke mal ganz stark, dass Du Deinen Hund nicht von einem "Züchter" hast, sondern eben von so einem Vermehrer. Ob er den Hund nun selbst vermehrt hat oder ob er ihn wo ganz anders her hat wirst Du wahrscheinlich nie erfahren. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen ... Ich würde den Hund vom TA genau untersuchen lassen, komplett entwurmen und impfen lassen und dann noch hoffen, dass er ansonsten körperlich und geistig keinen Schaden davon getragen hat. Gegen diese Leute wirst Du nicht viel ausrichten können und Du bist sicher nicht die erste, die darauf reingefallen ist. "Den Impfpass habe ich gerade nicht da" *Kopf schüttel* nee, schon klar ... Spätestens bei dieser Aussage hätten alle Alarmglocken läuten müssen ...

Buche es unter Erfahrung ab, hoffe das Beste und freue Dich, dass Du nun schon den ersten Teil vom Geld, was Du bei der Anschaffung gespart hast, zum TA bringen darfst.

Lg Ida

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #14
Danke für die schnelle Antwort :)
Dann muss ich es wohl so hinnehmen und kann nur das beste für meine kleine hoffen.

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #15
Ich drücke Dir und der Kleinen jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie ansonsten fit und gesund ist und bleibt! LG Ida

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #16
Hatte denn die angebliche Mutter wenigstens ein dickes Gesäuge?also so auffällig, dass Du es gleich gesehen hast? Wenn nein, dann war es auch nicht die Mutter.

Der Tierarzt sollte anhand der Zähne deines Welpen auch sein Alter schätzen können, aber geimpft werden muss er wohl kompett neu, eine Woche nach der Entwurmung.

Bitte dann wenn er geimpft ist gleich nach einer Welpenspielgruppe für ihn suchen, damit Du noch das schlimmste an Sozialer Störung auffangen kannst...

• Kennt jemand diesen Züchter? Beitrag #17
Es entsteht sowieso eine Impflücke nach der zweiten Impfung, die Grundimunisierung packt ja erst 3 Wochen nach dem impfen, dann wäre der Hund aber schon fast etwas zu alt, bzw. dürfte dann ja kein Welpe schon mit 8 Wochen in die Hundeschule.Also man kann problemlos jetzt schon gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diesen Züchter?

Kennt jemand diesen Züchter? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Oben