Hallo,
wenn ich sowas lese, steigt mir der Hut, sorry. Das geht nicht gegen Dich, aber es geht in meinen Kopf nicht rein, warum immer wieder Leute auf solche Menschen reinfallen, die sich als "Züchter" ausgeben und dabei doch nur Vermehrer, Tierhändler oder ich weiß nicht was, sind. Warum holt man sich dort einen Hund? Liegt es einfach nur am Geld oder ist es die Bequemlichkeit? :093:
Ein Hund ist doch ein Tier, was ca. 10 - 15 Jahre an meiner Seite sein soll, mit dem ich nahezu meine ganze Zeit verbringe, einen Teil meines Lebens teile und oftmals mehr Freizeit verbringe als z. B. mit einem Partner ... Ich kann es nicht verstehen.
@Melina: Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke mal ganz stark, dass Du Deinen Hund nicht von einem "Züchter" hast, sondern eben von so einem Vermehrer. Ob er den Hund nun selbst vermehrt hat oder ob er ihn wo ganz anders her hat wirst Du wahrscheinlich nie erfahren. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen ... Ich würde den Hund vom TA genau untersuchen lassen, komplett entwurmen und impfen lassen und dann noch hoffen, dass er ansonsten körperlich und geistig keinen Schaden davon getragen hat. Gegen diese Leute wirst Du nicht viel ausrichten können und Du bist sicher nicht die erste, die darauf reingefallen ist. "Den Impfpass habe ich gerade nicht da" *Kopf schüttel* nee, schon klar ... Spätestens bei dieser Aussage hätten alle Alarmglocken läuten müssen ...
Buche es unter Erfahrung ab, hoffe das Beste und freue Dich, dass Du nun schon den ersten Teil vom Geld, was Du bei der Anschaffung gespart hast, zum TA bringen darfst.
Lg Ida