Einstreu

Diskutiere Einstreu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also... mein hamsti ist ziemlich staub empfindlich.. ich weiß jetzt nur nicht welches einstreu ich benutzen soll was auch nicht so teuer ist ûû im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu Beitrag #1
Tenchi-chan

Tenchi-chan

Punkte Reaktionen
0
also...
mein hamsti ist ziemlich staub empfindlich..
ich weiß jetzt nur nicht welches einstreu ich benutzen soll was auch nicht so teuer ist ûû im moment hab ich holzeinstreu aber das kommt mir so hart vor und sieht auch nicht gerade gemütlich aus xD könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

• Einstreu

Anzeige

• Einstreu Beitrag #2
Ich glaube du kannst Stroh nehmen das du vorher in wasser eingelegt und dann wieder trocknest nehmen, ist aber ein erheblicher aufwand. Es gibt so ein Einstreu das sieht ein wenig aus wie Baumwolle (gesehen im Hornbach Baumarkt) Name weiß ich leider nicht. Des dürfte wenig stauben

• Einstreu Beitrag #3
Ich glaube du kannst Stroh nehmen das du vorher in wasser eingelegt und dann wieder trocknest nehmen, ist aber ein erheblicher aufwand. Es gibt so ein Einstreu das sieht ein wenig aus wie Baumwolle
Sie sagt das normales Kleintierstreu hart ist und eher ungemütlich aussieht und du empfielst ihr Stroh zu nehmen?! :lol: Dat piekst doch total und ist noch viel "härter" als das andere. Und außerdem kann sich damit der Hamster ziemlich leicht verletzen. Ich benutze Stroh für keines meiner Tiere (Meerschweinchen + Hamster).

Auch das andere von dir beschriebene Einstreu ist,denke ich,nicht zu empfehlen... allein schon deswegen weil du geschrieben hast das es ein bisschen wie Baumwolle aussieht!

Ich rate dazu entweder bei dem normalen Kleintierstreu zu bleiben,aber eventuell mal die Marke zu wechseln. Zb. das vom dm-Drogeriemarkt finde ich sehr gut! Momentan benutze ich aber Hanfstreu ... es staubt noch weniger,ist besonders saugstark und geruchsbindend! ;)

• Einstreu Beitrag #4
Leider hat das Hanfeinstreu einen erheblichen Nachteil, es ist recht teuer. Na gut ich weiß jetzt auch den Preis von dem Streu das ich meine nicht.

• Einstreu Beitrag #5
So,ich muss mich da mal eben korrigieren! :uups: Habe mich gerade im Internet wegen diesem Baumwolleinstreu erkundigt...es scheint doch für Hamster geeignet zu sein,allerdings ist es recht teuer und wenn man mal überlegt das die Einstreuhöhe min. 10cm betragen muss (besser 15-20cm) dann denke ich,wäre es als Alleinstreu nicht unbedingt geeignet.

Vielleicht die beste Lösung: 3/4 Kleintierstreu o. Hanfstreu und den Rest dann dieses Baumwolleinstreu (no smell genannt) ?! So machen das viele andere Hamsterbesitzer auch. ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Leider hat das Hanfeinstreu einen erheblichen Nachteil, es ist recht teuer. Na gut ich weiß jetzt auch den Preis von dem Streu das ich meine nicht.

Ich hab mal bei Welke nachgeschaut... dieses Baumwolleinstreu kostet 6,99€ (30 l) und das Hanfstreu kostet ca. 8,49€ (30 l) :lol: Na gut,da habe ich dann wohl doch das teuerste empfohlen... :uups:

Aber ich denke wenn man es so macht wie ich es oben geschrieben habe oder auch halb-halb dann dürfte das doch machbar sein. :mrgreen: Schliesslich sind die kleinen Hamstis keine Meeris :shock: für die könnte ich mir kein Hanfstreu leisten! :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einstreu Beitrag #6
Sie sagt das normales Kleintierstreu hart ist und eher ungemütlich aussieht und du empfielst ihr Stroh zu nehmen?! :lol:

ich nehm kein normales kleintierstreu ôô sondern wirklich holzeinstreu... das sieht aus wie pellets nur irgendwie aus holz ?_? da stand drauf dass das sehr staubarm ist aber da würd ich mich nicht gerne reinlegen wollen
ich hab das mit heu gemischt aber irgendwie gefällt mir das auch nicht so wirklich und verschiedene marken hab ich schon versucht ûu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Einstreu Zwergwidder: Hallo zusammen, wir haben zwei Zwergwidder, da wir die beiden neu haben sind sie akutell noch viel im Käfig. Wir haben für den gesamten Käfig...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Oben