Die 'Schulmaus'

Diskutiere Die 'Schulmaus' im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Huhu ihr Lieben, ich wage mich gerade zum ersten Mal ins Mäuse-UFO. Seid lieb zu mir. :lol: Zu erzählen habe ich ein kleines Geschichtchen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die 'Schulmaus' Beitrag #1
G

Gast50204

Guest
Huhu ihr Lieben,

ich wage mich gerade zum ersten Mal ins Mäuse-UFO. Seid lieb zu mir. :lol:

Zu erzählen habe ich ein kleines Geschichtchen, das sich heute bei uns in der Schule zugetragen hat.
Ich hörte in der Pause ein paar Jungs über ihre Pläne für die nächste Mathestunde reden, wie sie denn am besten wieder Ärger anstellen könnten.
Dann schnappte ich das Wort 'Maus' auf und schließlich stellte sich heraus, dass diese lieben Herrschaften eine Maus im dunklen Spind eingesperrt haben! Gestern in der Mittagspause sind ein paar von ihnen in die Zoohandlung marschiert und haben sich eine Futtermaus für 2€ gekauft. Die wollten sie heute in der Mathestunde freilassen.
Damit es nicht so dunkel ist, haben sie der Maus eine Batterie mit einer angeschlossenen Lampe (aus dem Physik-Set) reingestellt. Zum Trinken bekam das arme Ding ab und zu mit einer Spritze Wasser reingepfeffert. Zwischendrin wurde noch ordentlich gegen den Spind gepumpert und dann wurden Wetten abgeschlossen, wann die Maus wohl sterben wird. :roll:
Nach seeeehr langem Hin-und-Her hatte ein anderer Mitschüler ihnen für 5€ das Mäuschen abgekauft.
Schließlich ist das Mäuschen 'Chrobärcht' (benannt nach Robert Geiss :lol: ) zu einer Mitschülerin nach Hause gekommen, die selber Mäuse hält..

Jetzt sind die zwei 'Täter' todunglücklich weil wir ihnen ihr (O-Ton!) 'Haustier, welches sie so sehr geliebt und gepflegt haben' einfach weggenommen haben.
Sie wollen bald ein Neues kaufen. :eusa_doh:

Aber wir sind wohl machtlos, hm? Und müssen diese Quälerei einfach hinnehmen?!

Ich habe mich heute so sehr in den Kleinen verliebt, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele, Mäuse bei mir einziehen zu lassen. ;)

*sich hie wieder aus dem Staub macht und auf diebrain.de verschwindet* :mrgreen:

Gute Nacht, ihr Lieben. :001:
Musste mal bisschen meinen Ärger loswerden. :roll:

• Die 'Schulmaus' Beitrag #2
Ohje...
Wie alt sind die denn?

Ich würde mal mit Mami und Papi reden und denen sagen, was die lieben Jungs da so machen ...:roll:

• Die 'Schulmaus' Beitrag #3
16 und 18 Jahre. :roll:

Off-Topic
Ich sage dir, wir sind geradezu auf der Hut, denen was anzuhängen, weil die das Klassenklima derart stören, dass man schon Angst haben könnte, vor der Schule.
Aber selbst als die mir eine Flamme aus Deo + Feuer direkt ins Gesicht gehalten haben, ist nix passiert.
Dabei wünschen wir uns nix mehr als die loszuwerden...

Also würde uns da was ganz recht kommen, aber ein Direktor wird wegen einem kleinen Mäuschen auch nicht mit der Wimper zucken, hm?

• Die 'Schulmaus' Beitrag #4
aber pervers ist sowas ja schon....
Zu wetten, wann ein Tier stirbt, einfach so aus Spaß ...:evil:

Was soll das?

Off-Topic
Ich hab immer furchtbar Schiss, dass ich mal so blöde Kinder bekomme :silence:

• Die 'Schulmaus' Beitrag #5
Ich würde einfach abwarten und wenn sie wirklich wieder mit einer armen Maus ankommen und die im Spint eingesperrt ist, einem Lehrer oder dem Schuldirektor bescheid geben. Die können ja dann in den Spint gucken und selbst sehen was die braven Jungs anstellen.
Ich hatte mal ein Mädchen in meiner Klasse, die unbedingt eine Muas haben wollte. Ihre Eltern warn aber dagegen. Sie hat sich auch eine Futtermaus geholt und hatte die Maus immer in einer Gürteltasche mit in der Schule. Und zuhause wurde die Maus in ein Schrank gesperrt :x.
Wir haben es dann einfach unserer Klassenlehrerin erzählt, sie hat in die Gürteltasche geschaut und die Maus drin gefunden. Das Mädchen hat richtig ärger von den Eltern und von den Lehrern bekommen. Das Mäuschen hat ein anderes Mädchen aus meiner Klasse mit nachhause genommen und es in ihr schon Vorhandenes Mäuserudel Integriert.

• Die 'Schulmaus' Beitrag #6
Weisst du, in welchem Laden sie die Maus geholt haben ?
Eventuell hat man ja Glueck und gute Menschen und kann diese bitte, den Jungs kein Tier mehr zu geben, egal ob Futter- oder Liebhabermaus.
Euer Tierschutzgesetz ist doch gut, eigentlich koenntet ihr auch eine Anzeige versuchen, das Tier wurde einzeln und nicht artgerecht gehalten ..

• Die 'Schulmaus' Beitrag #7
Offtopic:

Ich hab immer furchtbar Schiss, dass ich mal so blöde Kinder bekomme
Off-Topic
Pssst, nicht so laut - wo man hinkotzt, muss man auflecken! :lol:

Weisst du, in welchem Laden sie die Maus geholt haben ?
Eventuell hat man ja Glueck und gute Menschen und kann diese bitte, den Jungs kein Tier mehr zu geben, egal ob Futter- oder Liebhabermaus.
Euer Tierschutzgesetz ist doch gut, eigentlich koenntet ihr auch eine Anzeige versuchen, das Tier wurde einzeln und nicht artgerecht gehalten ..

Hm, ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass die die Maus beim Fressnapf geholt haben. Hätte man da Chancen?
Ich fand das ja irgendwie von den Verkäufern auch sehr...nun ja...man sieht doch, wenn da eine Horde Jungs reinspaziert, dass die mit dem Tier was anderes vorhaben als es artgerecht zu halten...:roll:

Anzeige ist dann doch schon eher harte Tour - und man muss bedenken, dass ich im schlimmsten Fall noch zweieinhalb Jahre mit denen das Klassenzimmer teilen muss. Da will man dann auch nicht so schlimm dastehen...
Obwohl, falls die jetzt noch öfters mit solchen Tierchen ankommen, kann man das auf jeden Fall mal probieren.

Das war heute auch einfach so unglaublich dumm.
Wir waren danach die Tierquäler, weil wir die Maus anscheinend unserem Biologielehrer gegeben hätten, welcher das Ding ja nur töten würde (wir haben es dem NIE gegeben!?). Und dann fanden sie es noch unglaublich schlimm, dass das arme Ding ja jetzt in einem winzigen Karton sei (entschuldige vielmals, dass wir in den drei restlichen Schulstunden kein Gehege herzaubern konnten...)und sie wollten uns allen Ernstes klar machen, dass der Spint groß genug wäre. Da passt grade mal ein Paar Schuhe rein. Und man könnte glatt lachen über soviel Dummheit, wenn wir nicht jeden Tag die selbe Prozedur mit denen hätten.

• Die 'Schulmaus' Beitrag #8
Huhu Lara,

letztlich bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als im Akutfall dem Rektor oder einem anderen Lehrer Bescheid zu sagen.
Solltest du tatsächlich für Dich selber über die Anschaffung von Mäusen nachdenken, empfehle ich zur Info anstelle von diebrain eher das Tierwiki, das Wiki der Mausebande oder die Infoseiten vom Mäuseasyl. :)

• Die 'Schulmaus' Beitrag #9
Hach, der kleine Chrobert hat sich als Weibchen herausgestellt und wurde trotzdem in einen Haufen unkastrierter Männchen gesetzt. *sfz*
Dabei dachte ich gestern noch, dass die Schulkollegen doch halbwegs ne Ahnung hat...

Heute gab es nochmal eine Diskussion von wegen artgere hte Haltung. Da meinten die doch allen Ernstes, sie hätten schon ein Geschirr und eine Leine aus Schnürsenkeln gebastelt und wollten mit ihrem 'weißen Ritter' dann spazieren gehen. :eusa_doh:
Manchmal frage ich mich, ob die tatsächlich so dumm sind oder ob die nur so tun?

Danke Sina für die Infos für die Infos. ;)
Je mehr ich lese, umso lieber hätte ich Mäuschen.
Ich wollte eigentlich nie 'sowas Kleines', aber das lag wohl daran, dass ich nix darüber wusste.
Und daran, dass ich nur diese Tiere kannte, die in ihren Minikäfigen schier verrückt wurden. :(

• Die 'Schulmaus' Beitrag #10
Hey Lara, tut mir echt Leid, für die kleine... Du kannst sie nicht aufnehmen und ihr n tolles neues Zuhause schenken? Wenn du eh schon Mäuse willst ;-)

• Die 'Schulmaus' Beitrag #11
Soo, mal kurzes Update:
Das Mäuschen ist schwanger und wird in absehbarer Zeit Junge bekommen.
Die Maus ist nun seit 29 Tagen in ihrem neuen Zuhause...also ist sie wohl auch dort gedeckt worden.
Das macht mich ehrlich wütend! Man kann doch mal bisschen verantwortlicher mit den Tierchen umgehen...

Nun ja, die männlichen Wesen der Klasse planen eben ihre neue Mäusezucht...
Ich könnte wahnsinnig werden.

• Die 'Schulmaus' Beitrag #12
Autsch ist das bitter -.- Wo istn die Maus jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die 'Schulmaus'

Die 'Schulmaus' - Ähnliche Themen

Die zwitschernde Maus - Meines Katers Alptraum: Hallo ihr Lieben! Ihr werden vermutlich kaum glauben, was sich heute Morgen bei uns zugetragen hat: Mein Kater Nero hat eine dicke graue...
Oben