Geschenke für die Tiere?

Diskutiere Geschenke für die Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wie handhabt ihr das ? Beschenkt ihr Euere Tiere zu Weihnachten? Und wenn da was ? Die katzen bekommen Käsepaste und jeder ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschenke für die Tiere? Beitrag #1
T

Täufelchen

Punkte Reaktionen
0
Wie handhabt ihr das ? Beschenkt ihr Euere Tiere zu Weihnachten? Und wenn da was ?

Die katzen bekommen Käsepaste und jeder ein neues Stinkekissen. Die Meeris und die Hasis bekommen besonderes Heut und ungesunde Leckerli *die sie sonst net kriegen*.

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #2
Uff, die Monster bekommen ja eigentlich staendig was, wenn was gebraucht wird oder gebraucht werden koennte :003:
Ich glaub, dieses Weihnachten gibt es wieder nichts ^^ es braucht nichts und wir haben eher zu viel als zu wenig Zubehoer :angel:
Aber vllt goenne ich ihnen ein paar Selbstbackknabberstangen *gruebel* mal schauen, wie es mit der Zeit ausschaut.

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #3
Ich glaube unserem Hund haben wir schon das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht in dem er ein neues zu Hause bei uns gefunden hat. ;)

Weiß noch gar nicht ob ich auch etwas für die Tiere hole. In der Regel bekommen sie einfach immer etwas super besonderes zu Fressen. Ein Jahr Weihnachten habe ich wirklich für alle Tiere auch in der Verwandtschaft etwas gekauft :mrgreen: Wird aber bei insgesamt 6 Katzen und 2 Hunden etwas viel.

Meine Schwester hat es sogar in ihrer Tradition, dass der Hund ein kleines Geschenk für uns hat. :D

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #4
Bei mir gibt es dieses Jahr nichts für die Miezen. Ich bin schon froh, wenn ich alle anderen Geschenke zusammen und bezahlt hab. Sonst gab es immer ein Stück Entenbrust, darüber haben die sich auch wahnsinnig gefreut. Vielleicht gibt es das dafür einfach mal im Januar oder so, die wissen schließlich nicht so genau, wann Weihnachten ist :mrgreen:

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #5
Ich weiß noch nicht was, aber auf jeden Fall bekommen meine Nasen etwas :D Bei mir gehts da eher in Richtung Heutunnel, Heukörbchen oder sowas, irgendwas zum benutzen und beschäftigen.

Auf jeden Fall bekommen sie keine ungesunden Leckerlies :lol: Ich finde das schon ein bisschen arg meinen Tieren wissentlich ungesundes Zeug zu schenken, ich will ihnen doch eine Freude machen und nicht schädigen. Das ist ja wie als ob man mir ´ne Schüssel Vogelbeeren zu Weihnachten untern Baum stellt :lol:
Ich würd mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen, es gibt auch Leckerlies die unbedenklich sind und trotzdem nicht alltäglich sind, zum Beispiel Sonnenblumenkerne, Erbsflocken, Knabberstangen aus getrockneten Kräutern, Mais, Saaten.. Da gibts wahrlich genug Alternativen als bunte Drops von Vitakraft und ähnliche Konsorten ;)

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #6
Drops kriegen sie ja nicht ich dachte da eher an nem Meiskolben oder Knabberstängelchen.. ne extra Portion Trofu .. sowas in der Art.

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #7
Off-Topic
Was Du jetzt genau meinst weiß ich ja nicht, ich finds nur merkwürdig das Du direkt "ungesunde Leckerlie" geben willst :D Versteh halt nicht wie man auf diese Idee kommt, denn es zeigt ja auch das Du aufgeklärt bist und zwischen gesundem und ungesundem Futter klar unterscheiden kannst. Vielleicht hast Du Dich auch nur missverständlich ausgedrückt und ich zieh mich völlig umsonst dran hoch :D

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #8
Mal ein BSp >Cola und Zucker ist für uns auch ungesund aber dennoch schmeckt es lecker und wir alle sündigen mal oder ? Wohingegen wir nie was giftiges Essen oder Trinken würden weil es richtig schlimm für unsm wäre. Genauso halte ich es mit meinen Tieren...eine kleine Sünde ab und zu ist erlaubt solang es nicht wirklich akkut giftig ist wie z.B Schoki oder so .

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #9
Off-Topic
Der Vergleich mit der Schokolade hinkt dann aber genauso wie mein Vergleich mit den Vogelbeeren. Treffender wäre dann vielleicht wenn ich geschrieben hätte meine Eltern legen mir ´ne Schüssel rohen Kuchenteig untern Baum...

Es ist einfach unnötig auch noch bewusst ungesundes Zeug zu verfüttern, Deine Bereitschaft dazu sagt viel aus, ich kann das weder verstehen noch leiden. Vielleicht solltest Du mal überlegen warum Dein Kaninchen auf Katzenfutter abfährt, eventuell erziehst Du es in eine falsche Richtung.

Ich meinte es auch nur gut. Es gibt für mich einfach keinen Grund seinen Tieren ungesundes Zeug zu füttern, weder zu Weihnachten, zum Geburtstag noch zum Trost oder zu sonstigen Anlässen.

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #11
Off-Topic
Na dann war mein Vogelbeeren-Vergleich ja doch nicht so doof^^

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #12
Mein Hund bekommt ein neues Spielzeug (Quietschie), ein Schweineohr und ein Lumivisonhalsband.
Dazu bekommt er noch Ü-Eier indem seine Futterration ist, damit er auch viel auspacken kann (er liebt das ;) )
Die Geckos bekommen Wachsmadenlarven.
Da sie sehr dick machen, bekommen sie die sonst nicht ;)

LG

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #13
Die Vögel bekommen Hirse. Die Lieben sie und bekommen die auch nur sehr, sehr selten. :)
Die Katzen bekommen Leckerlies, eine Decke für ihr KaKö und einen laserpointer(Wobei ich davon nicht überzeugt bin, aber es mal ausprobieren will, weil es grad so billig war:uups:)
Die Kaninchen/Meerschweinchen bekommen einen Tunnel, der eigentlich für Katzen ist, ich aber für die nehme, dazu noch Leckerlies.
Die Fische bekommen eine extra Portion Futter.

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #14
Hmm Unsere <Fischen hab ich bisher immer vergessen....

• Geschenke für die Tiere? Beitrag #15
Ich wollte es gerecht machen:mrgreen: Ist halt nur schwer denen was zu schenken, deshalb halt extra Futter ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschenke für die Tiere?

Geschenke für die Tiere? - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Welches Tier hinterlässt solchen Kot?: Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. ^^ Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich etwas Hilfe beim bestimmen von einem Kothaufen...

Neueste Beiträge

Oben