Intelligenter anspruchsvoller Fisch gesucht ...

Diskutiere Intelligenter anspruchsvoller Fisch gesucht ... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ... War soeben im Tiergeschäft und hab einen echt tollen Fisch entdeckt. Darauf kam auch gleich der Verkäufer und meinte, dass der Fisch...
  • Intelligenter anspruchsvoller Fisch gesucht ... Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ...
War soeben im Tiergeschäft und hab einen echt tollen Fisch entdeckt.
Darauf kam auch gleich der Verkäufer und meinte, dass der Fisch total besonders sei.
Er sei besonders intelligent, bräuchte menschliche Nähe und Zuwendung und müsste auch deshalb alleine leben..
Er hatte schließlich auch den stolzen Preis von 250 Euro.
Jetzt wollte ich mich mal etwas genauer informieren, da der Fisch mein Interesse geweckt hat,...(besonders, da er soo gerne Fernseh schaut ...achja, der Fisch ?! ) naja und jetzte komme ich nicht mehr auf den Namen.
Er war etwas größer und glich einen art "erbsenfisch", hatte einen wuchtigen Körperbau und einen etwas dickeren breiten Kopf.
Könnt ihr mir helfen ?!
Vielen Dank schonmal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Müsste eventuelle eine Art vom Kugelfisch sein.. wobei die doch sicher nicht 250 euro kosten und alleine leben?!

• Intelligenter anspruchsvoller Fisch gesucht ... Beitrag #2
Kein Plan.... geh nochmal hin und schreib dir mal den latainischen Namen auf ^^

Finde die Verkäuferaussagen...ziemlich zum Schmunzeln....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt viele Kugelfisch-Arten, die Einzelgänger sind.
Aber der Preis für einen solchen.....

• Intelligenter anspruchsvoller Fisch gesucht ... Beitrag #3
Es war wohl ein goldringelkugelfisch auf Lat. Tetraodon Mbu ;)
Falls es einen interessiert ...
Sind diese denn überhaupt sinnvoll als Privatperson zu halten ? Kenne sie eher von Zoos und ich denke, dass diese doch auch irrsinnig Groß werden, oder doch nicht ?
Hat einer zufällig mit diesen Tieren Erfahrung ?

Thema:

Intelligenter anspruchsvoller Fisch gesucht ...

Intelligenter anspruchsvoller Fisch gesucht ... - Ähnliche Themen

Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Manche Menschen sind unglaublich: Hey, ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich. Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
Oben