hallo pizza 1,
freue mich sehr über deine antwort.
habe schon vorher kurz mal reingeschaut, aber hatte keine zeit zu antworten.
Mir war irgendwie selber schon klar, daß das ein notfall ist.
Weil so habe ich seine mauser noch nie gesehen.
über eine weitläufige bekannte, die volieren hat, mit kanaren, wellensittichen und noch anderen vögeln, bekam ich die tel nr
einer TA die auf vögel spezialisiert ist, und auch hier in der tierklinik, als spezialistin agiert.
norbert ist jetzt da zur überwachung und check, näheres hat sie mir noch nicht mitgeteilt.
Norbert hatte schon immer 2 mal im jahr die mauser, wurde von meiner Tierärztin, die meinen hund behandelt, nicht als besorgniss
erregend empfunden.
Eine kleine Vorgeschichte, bitte kein aufschrei, ich war nie ein vogelfan gewesen, aber vor drei jahren habe ich in der mülltonne,
in einem stoffbeutel, nämlich meine 2 kanaren gefunden.
Norbert und roberta (sie ist leider vor 1 1/2 jahren gestorben) ich weiss daher überhaupt nicht wie alt norbert ist,
natürlich habe ich sofort eine neue gattin besorgt, nellie, hat auch von anfang funktioniert.
Beide haben freiflug, fressen kaufe ich halt vitakraft oder pittie, habe gelesen, knabberstangen seien nicht so gesund,
norbert liebt die eierstangerln wie verrückt.
Durchfall haben sie nicht, jetzt ruft natürlich nellie ständig nach ihrem mann,
es ist traurig, ich hänge sehr an meinem vogel.
werde dir weiter berichten, hoffe das alles gut geht.
lg andrass
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hallo, norbert gibt es nicht mehr,
die TA hat mich vorhin angerufen, ich habe nicht alles verstanden, von einem fettgeschwür, ihr hat es schon nicht gefallen, wie breitbeinig,
er auf der stange saß, von leberschaden aufgequollen bauch, jetzt ist er weg.
ich war dabeí.