was ist mit lucy los??? :o

Diskutiere was ist mit lucy los??? :o im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo alle zusammen, meine kleine ratte lucy hat seit ca. 5 tagen schnupfen. ich war auch schon bei eienem tierarzt uund der hat mir medizin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist mit lucy los??? :o Beitrag #1
N

Nelly98

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

meine kleine ratte lucy hat seit ca. 5 tagen schnupfen. ich war auch schon bei eienem tierarzt uund der hat mir medizin gegeben diese bekommt sie jetzt seit 3 tagen. aber es wird immer schlimmer... :( ich habe es daran festgestellt, dass sie eine verstopfte nase hat. das hört man wenn sie artmet. allerdings ist dies jetzt durchgehend der fall... und zusätzlich ist sie total ängstlich geworden. sie war vorher eigentlich eher ein bisschen zickig ;). aber nun vesteckt sie sich bei jeder bewegung, jedem ton bei mir unter meinen klamotten :eusa_shhh:. sie kuschelt auch jetzt gerne und leuft nicht weg wie sonst immer. alle meine 4 ratten schmusen nicht soo gerne, sie erkunden lieber mein zimmer :). auch wenn die anderen mit ihr spielen wollen, 'knurrt' sie sie an. jedenfalls verhält sie sich jetzt genau andersrum wie sonst... was is nur mit ihr los??? könnt ihr mir weiterhelfen? das wär nett und danke schonmal für eure antworten. LG Nelly

• was ist mit lucy los??? :o Beitrag #2
Hi,

Welches Medikament bekommt sie denn? Wäre schon wichtig zu wissen was es ist.
Ich vermute ein Antibiotika, diese brauchen ein paar Tage bis sie anschlagen, allerdings sollte es jetzt dann auch besser werden.
Wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen, müsste man über einen Antibiotikawechsel nachdenken.

Ich wünsche gute Besserung!

LG
Shiria

• was ist mit lucy los??? :o Beitrag #3
ja ich weiß das es ein antibiotika ist. allerdings weiß ich nicht genau welches... ich werde höchswarscheinlich bis mittwoch abwarten und dann noch einmal zu dem tierarzt gehen!

• was ist mit lucy los??? :o Beitrag #4
Wie gibst du das Antibiotikum denn ein ?
Nimmt sie alles ?

Hast du keine Rechnung oder einen Zettel bekommen, wo drauf steht, wie es heisst und wie du es dosieren musst ? Oder schau mal auf der Rechnung nach.

• was ist mit lucy los??? :o Beitrag #5
also die medizin muss ich über eine 'spritze' geben. also keine spritze.... ich weiß nicht wie man das nennt...:eusa_think: naja ich mische es immer in zerdrückste banane... davon bekommt sie dann alles und zum schluss bekommen die 4 anderen natürlich auch eine portion :D nein einen bon habe ich nciht bekommen. sie hat mir das gesagt wie ich es dosieren soll; sie hat mir 5 'spritzen' mitgegeben in der alles geanu abgefüllt ist und ich muss jeden tag eine 'spritze', sprich: 0,2 ml geben

• was ist mit lucy los??? :o Beitrag #6
huhu,
nach 2-3 tagen solltest du schon eine besserung feststellen. bis mittwoch würde ich nicht abwarten, wenn sich der zustand merklich verschlechtert hat.
ruf deine TÄ an und schilder ihr deine beobachtung.

• was ist mit lucy los??? :o Beitrag #7
ok ich gehe heute gleich zu ihr und dann können wir mal sehen... hoffentlich ist es nichts schlimmes :?

• was ist mit lucy los??? :o Beitrag #8
bitte lasse dir auch immer auf der rechnung das medikament und die genaue dosierung vermerken. so weißt du immer über die aktuelle behandlung bescheid. in notfällen kannst du dem nottierarzt die aktuelle medikation nennen. oder wie in deinem fall, weißt du welches AB nicht so gut anschlägt bei deiner nase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist mit lucy los??? :o

was ist mit lucy los??? :o - Ähnliche Themen

44xxx Dortmund - 2 Zwergkanninchen (w, mk, ca. 3 Jahre, Innenhaltung) suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze um und haben schweren Herzens beschlossen uns von unseren beiden Zwergkanninchen zu trennen. Auf diesem Weg...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Neuzugang Coco: Hallo ihr Lieben.. Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;) Da...
Oben