Kugelfische - Salzwasser?

Diskutiere Kugelfische - Salzwasser? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich will mir nächste Woche Kugelfische kaufen. Der Verkäufer hat mir Salztabletten fürs Aquarium mitgegeben. Meine Frage: Brauchen die...
  • Kugelfische - Salzwasser? Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich will mir nächste Woche Kugelfische kaufen. Der Verkäufer hat mir Salztabletten fürs Aquarium mitgegeben. Meine Frage: Brauchen die Kugelfische Salzwasser? Ich habe mich im Internet über ihre Herkunft informiert und habe gelesen, dass sie sowohl in Süß-,Salz als auch Brackwasser vorkommen.
Hat jemand noch irgendwelche nützlichen Tipps zur Haltung?
Danke lg

• Kugelfische - Salzwasser? Beitrag #2
Hallo du,
es kommt da auf den Kugelfisch drauf an. Manche leben nur im Süßwasser, manche in Salzwasser und manche eben in Brackwasser.

• Kugelfische - Salzwasser? Beitrag #3
Mich würde mal interessieren,für was die Salz tabletten gut sein sollen? :eusa_think:
Was für Fische hast du dennnoch im Aquarium?
Weil einfach Salz ins Aquarium tuen...damit ists ja nicht getan :?

• Kugelfische - Salzwasser? Beitrag #4
Es geht um Palembang Kugelfische. Ich habe keine weiteren Fischarten in dem Aquarium. Das Salz sollte das Wasser eigentlich zu Brackwasser machen..stimmt das nicht?

• Kugelfische - Salzwasser? Beitrag #5
also ein brackwasser aquarium ist finde ich nicht wirklich schön ich ich dachte dass kugelfische nur im salwasser vorkommen also ich hätte defenitiv salzwasser eingerichtet wegen den korallen und es gibt ja beim salzwasser aquarium auch sehr schöne andere fische z.b. den kaiserfisch aber mit dem salzwasser aquarium ist das immer so ne sache erstens mit dem finanziellen zweitens mit der zeit und man darf nicht unbedinkt pingelig sein weil man muss sich ab und zu auch mahl trauen einen oder auch mehre steine vom lebendgesteihn anzufassen

• Kugelfische - Salzwasser? Beitrag #6
Für ein optimales Wohlbefinden für diesen Kugelfisch, sollte dem Wasser etwas Salz zugesetzt werden (weniger als im Brackwasser), dann ist er weniger anfällig für Krankheiten.

Und ich glaube Kugelfische vertragen sich auch nicht gut mit anderen Fischen.

Thema:

Kugelfische - Salzwasser?

Kugelfische - Salzwasser? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Madagaskar Taggecko frisst nicht: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier heiße Jakob und bin 13 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Terraristik und Aquaristik. Ich hab ein...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben