Sterilisation

Diskutiere Sterilisation im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie ist das denn nun: Sterilisiert heißt das das meine Hündin ihre Tage nicht mehr bekommt??? herzlichst Brigitte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sterilisation Beitrag #1
B

Brigitte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ist das denn nun: Sterilisiert heißt das das meine Hündin ihre Tage nicht mehr bekommt???

herzlichst Brigitte

Anhänge

• 4830.jpg
    4830.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 0
  • Sterilisation

Anzeige

• Sterilisation Beitrag #2
Hallo

Also si viel ich weis nicht.

Das heißt nur das die Eileiter durchgetrennt werden, sie wird trozdem noch läufig und verhält sich wie eine Hünden.

Beim Kastrieren wird die Gebärmutter herausgenommen und deine Hündin wird nicht mehr läufig.

Das wurde bei meiner erst im Dezember gemacht!!
Sie wird nun nicht mehr läufig und hat auch etwas zu genommen, was bei ihr auch nötig war. Da muss man dann etwas aufpassen das sie nicht zu dick werden.

Sie ist nun auch etwas aufmüpfiger gegenüber Rüden die sie nerven und auch gegenüber Hündinen.

Kann alles davon kommen, muss aber nicht.
Darf ich fragen warum du sie Kastrieren oder Steriliesieren möchtest?

• Sterilisation Beitrag #3
Huhu,

bei Hunden habe ich nicht viele Erfahrungen. Finde es aber gut das du deine Hündin sterilisieren/kastrieren lassen möchtest.

Wie Meli schon gesgat hat, werden bei der sterilisation nur die Eileiter durchtrennt und die Hündin wird weiter läufig.

Bei der Kastration (was ich für besser für mensch und tier halte) wird die gebärmutter entfernt und wird nicht mehr läufig.

Bei Katzen können sich bei einer sterilisation auch starke entzündungen bilden, die sehr schmerzhaft sind. Ob das bei Hunden auch so ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

• Sterilisation Beitrag #4
Hallo ,

wißt ihr was, ich rufe jetzt die Tierärztin an und frage nach, es nervt jetzt langsam, ich muss es jetzt Wissen berichte euch gleich ok.

Gruß Brigitte

• Sterilisation Beitrag #5
Also Leute jetzt weiß ich es endlich,
ihre Gebärmutter ist raus also keine Tage mehr und keine Rüden die uns hinter her stiefeln.

Gut so, jetzt bin ich beruhigt.

Danke Euch trotzdem bis bald Gruß Brigitte :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sterilisation

Sterilisation - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Oben