hamsterkäfig, tonne oder umbau?

Diskutiere hamsterkäfig, tonne oder umbau? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab gestern von einem arbeitskollegen endlich den käfig mitbebracht bekommen. er hatte mitbekommen das ich nachwuchs hab und gefragt ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterkäfig, tonne oder umbau? Beitrag #1
A

Amazoneengel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich hab gestern von einem arbeitskollegen endlich den käfig mitbebracht bekommen. er hatte mitbekommen das ich nachwuchs hab und gefragt ob ich nen käfig brauche. es wäre ein ganz großer mit zwischenetage, rädchen und allem drum und dran. ich mich schon gefreut, da ich ja mit dem gedanken spiele einen der kleinen zu behalten....

aber ich bin schockiert! wie kann man denn ein tier in dem ding halten???? 30X57 cm hat das ding! ok, jetzt zum trennen der kleinen reicht das teil, bis sie vermittelt sind, aber auf dauer?

oder hat jemand eine idee wie ich das umbauen kann? eventuell das unterteil benutzen und seiten aus holz hochziehen mit 2 zwischenetagen?
was meint ihr? oder das ding dann komplett in die tonne hauen?

Anhänge

• 11170001.JPG
    11170001.JPG
    23 KB · Aufrufe: 26
  • hamsterkäfig, tonne oder umbau? Beitrag #2
ich würde diesen käfig (wenn überhaupt) als notfallkäfig behalten und einen neuen bauen.
das unterteil aus plastik benutzt du da lieber nicht. leider hab ich selbst keine erfahrung mit eigenbauten. lg yoshi

• hamsterkäfig, tonne oder umbau? Beitrag #3
Hallo,

na ja, was manchmal so bei Hamsterkäfigen als "groß" verstanden wird... (Wobei ja auch leider immer noch diese Dinger, die halb so klein sind wie der, den du da bekommen hast, verkauft werden.)

Also, als Kranken-/Notfall-/Transportkäfig würde ich den wohl auf jeden Fall behalten, wegschmeißen fänd ich schade wenn er sonst noch ganz gut aussieht.

Ich glaube, umbauen wird schwer - es kommt bei Hamstern ja sehr auf die zur Verfügung stehende Lauffläche (d.h. am Stück) an und die ist bei dem Käfig mit den 75x30 cm ja in jedem Fall zu klein, egal wie viele Etagen du einbaust.
Die einfachste Möglichkeit wäre wirklich ein Neubau - oder du schaust mal, ob du bei eBay an ein günstiges, gebrauchtes Aquarium (mindestens 100x40x40 cm) kommst.

Ach so: Ich weiß jetzt ja nicht, wie groß dein Hamsternachwuchs schon ist - du solltest eventuell aufpassen, dass die Kleinen nicht noch durch die Gitterstäbe passen!

Viele Grüße,
Sawyer

• hamsterkäfig, tonne oder umbau? Beitrag #4
Ich würd ihn auch als Reservekäfig aufheben... Ich hab zwar keine Hamster, aber ich denke mal, das wär das beste...

• hamsterkäfig, tonne oder umbau? Beitrag #5
Ich hab ungefahr den selben Käfig.Aber mein Hamster hatr fast den ganzen tag auslauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterkäfig, tonne oder umbau?

hamsterkäfig, tonne oder umbau? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Klot und die "Neue": Ich werde von Freddas Jungen definitiv eine Nase behalten... Dienstag trenne ich die Jungs und tu sie in einen separaten Käfig. Die Mädels bleiben...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben