Ratte kratzt sich und hat beulen

Diskutiere Ratte kratzt sich und hat beulen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe seit knapp 4 monaten 2 ratten und irgendwie leider echt pech :(:( nach 2 wochen musste die eine schon operiert werden wegen ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte kratzt sich und hat beulen Beitrag #1
K

Kiralein4

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit knapp 4 monaten 2 ratten und irgendwie leider echt pech :(:( nach 2 wochen musste die eine schon operiert werden wegen ner entzündung am auge und hals..
danach hat die andere auch ne entzündung am hals bekommen, also so ne relativ große beule, bin dann wieder zum tierarzt und hab so ne salbe bekommen. aber seit dem bekommt die immer wieder diese knubbel. immer am hals, die werden immer größer bis sie dann aufgehen irgendwann.. und neuerdings hat sie am ohr außen etwas kruste und das ohr sieht etwas rötlich aus,denke mal das kommt vom vielen kratzten daran, sie kratzt sich auch sons am fell ziemlich oft, bei der anderen fängt das jetzt auch am ohr an. bin echt ratlos :? sieht finde ich aus wie irgendwelche parasiten oder so, aber vll hat jemand ja erfahrung damit? werd jezt wohl die woche noch mal zum tierarzt..

• Ratte kratzt sich und hat beulen Beitrag #2
Wechsel den TA am besten.

• Ratte kratzt sich und hat beulen Beitrag #3
Huhu,

ich wuerde dir auch raten, den Tierarzt zu wechseln.
Genau sagen koennen wir dir nicht, was die Tiere haben, aber viel Kratzen klingt schon nach Parasitenbefall.
Je nach Herkunft, koennen die Tiere auch ein schlechtes Immunsystem haben, sodass durch die Kratzer Abzesse entstehen, die Knubbel, die regelmaessig aufgehen. Die sollten aber auch mal richtig behandelt werden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte kratzt sich und hat beulen

Ratte kratzt sich und hat beulen - Ähnliche Themen