Knabbern am Kunststoff

Diskutiere Knabbern am Kunststoff im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Seit mehreren Tagen knabbert mein Hahn immer am Kunststoff des Käfiges. Also der untere Teil wo die schublade zum rausziehen ist, da am seiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knabbern am Kunststoff Beitrag #1
B

Banditsworld

Punkte Reaktionen
0
Seit mehreren Tagen knabbert mein Hahn immer am Kunststoff des Käfiges. Also der untere Teil wo die schublade zum rausziehen ist, da am seiten rand, da hackt der die ganze zeit drauf rum.
Kann ich da irgendwas dran ändern?

• Knabbern am Kunststoff Beitrag #2
Kann es sein, dass es Langeweile ist, die das auslöst? Beschreib doch am besten mal die Haltungsumstände (Käfiggröße, -einrichtung, tägl. Freiflug...).

• Knabbern am Kunststoff Beitrag #3
Hallo,
bei mir ist das ähnlich: meine Kanaris (nur die Hennen) knabbern die ganze Zeit an ihren Trinkröhrchen unten am Kunststoff herum,..ich kann nicht viel dagegen tun sie brauchen ja immer Wasser.
Ich würde an deiner Stelle Freiflug geben oder mal Kolbenhirse aufhängen vllt. auch Feldsalat/Kräuter, ein Äpfelchen oder so aufhängen oder fest binden(mach ich immer mit Naturbast, daran können die Vögel auch knabbern) das er sich den Leckerbissen erarbeiten muss, darf natürlich nicht zu schwer zu erreichen sein da er ja sonst die Lust/Spaß daran verliert. Probier es doch einfach mal !

lg Kikii und viel Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knabbern am Kunststoff

Knabbern am Kunststoff - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben