Wie sieht ein ... !

Diskutiere Wie sieht ein ... ! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallö'chen, einige kennen mich aus 2 Forums schon. :D Ich habe eine frage, Da ja sehr viele von AUSLAUF sprechen. Möchte ich nun auch wissen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie sieht ein ... ! Beitrag #1
Elena??

Elena??

Punkte Reaktionen
0
Hallö'chen,
einige kennen mich aus 2 Forums schon. :D

Ich habe eine frage,
Da ja sehr viele von AUSLAUF sprechen.
Möchte ich nun auch wissen :
Was ist ein Auslauf? Wie sieht ein Auslauf eigentlich aus? Was muss in ein Auslauf rein?

Schließlich habe ich mein Hamster seit Gestern. :uups:
Wenn möglich mit Bilder! :*

Danke im Vorraus ! <3

LG Elena.

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #2
Hallo :),
einen Auslauf kannst du verwenden,um den Hamster kontrolliert laufen zu lassen.Dort kannst du ihn beobachten,ohne
das der Hamster sich hinter Möbeln oder Ähnliches versteckt.

Einen Auslauf kann man am besten aus Holz bauen.Du nimmst einfach 4 Holzseiten und verbindest diese mit Kabelbindern,Klettverschlüssen oder Ähnliches.
Den Boden kann man mit einer Folie ausfüllen und darauf Streu legen,damit der Hamster nicht ausrutscht,oder ein Stück von einem alten Teppich.
Wichtig: Du musst darauf achten,dass die Seiten hoch genug sind,damit der Hamster nicht ausbricht.

Als Einrichtung kannst du vieles verwenden.Hier eine paar Beispiele:
Tunnel aus Kork,verschiedene Häuschen zum Verstecken,Pappröhren,einen Sandkasten,verschiedene Abteilungen mit unterschiedlichen Streusorten,
usw.
Wichtig ist nur das die Einrichtung kein Plastik beinhaltet,aber das weißt du ja wahrscheinlich.

Achja,nicht jeder Hamster ist für einen Auslauf geeignet.Mein Roborowski zum Beispiel bekommt totale Panik,wenn sie ihren gewohnten Käfige verlassen muss.
Meine anderen Hamster dagegen können es gar nicht abwarten endlich aus dem Käfig heraus zukommen.

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #3
Hallo :),
einen Auslauf kannst du verwenden,um den Hamster kontrolliert laufen zu lassen.Dort kannst du ihn beobachten,ohne
das der Hamster sich hinter Möbeln oder Ähnliches versteckt.

Einen Auslauf kann man am besten aus Holz bauen.Du nimmst einfach 4 Holzseiten und verbindest diese mit Kabelbindern,Klettverschlüssen oder Ähnliches.
Den Boden kann man mit einer Folie ausfüllen und darauf Streu legen,damit der Hamster nicht ausrutscht,oder ein Stück von einem alten Teppich.
Wichtig: Du musst darauf achten,dass die Seiten hoch genug sind,damit der Hamster nicht ausbricht.

Als Einrichtung kannst du vieles verwenden.Hier eine paar Beispiele:
Tunnel aus Kork,verschiedene Häuschen zum Verstecken,Pappröhren,einen Sandkasten,verschiedene Abteilungen mit unterschiedlichen Streusorten,
usw.
Wichtig ist nur das die Einrichtung kein Plastik beinhaltet,aber das weißt du ja wahrscheinlich.

Achja,nicht jeder Hamster ist für einen Auslauf geeignet.Mein Roborowski zum Beispiel bekommt totale Panik,wenn sie ihren gewohnten Käfige verlassen muss.
Meine anderen Hamster dagegen können es gar nicht abwarten endlich aus dem Käfig heraus zukommen.

Süß :D
Hast du den paar bilder ?
Wäre nett <3

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #4
Leider nicht :/.Aber vielleicht haben die anderen ein paar Bilder :)
Da meine nur am Wochenende Auslauf bekommen,kann ich nur dann wieder Bilder machen.

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #5
Mein Auslauf sieht so aus:

9110083yvj.jpg

Aber da kann ja jeder frei entscheiden wie er was macht, meiner wird derzeit allerdings nur von Goldhamstern genutzt.

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #6
Mein Auslauf sieht so aus:

9110083yvj.jpg

Aber da kann ja jeder frei entscheiden wie er was macht, meiner wird derzeit allerdings nur von Goldhamstern genutzt.

Süß :D
hm....
Naja ich weis nähmlich nicht wo ich es hin machen soll wen ich es in mein zimmer mache hat er relativ wenig platz.
ich habe natürlich eine Ecke aber da stehen meine sculsachen :D Und ich habe kein holz.

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #7
Platz ist im kleinsten Raum.
Mein Büro hat auch nur 9qm, beinhaltet 5 Gehege (3 davon 1,60 lang und eines 1,20 lang sowie ein 1m Aqua), einen großen Schreibtisch, Regale und den Auslauf :D
Möglichkeiten gibt es immer.

Süß ist der Auslauf ja nicht gerade, er ist auch knapp 1,50 x 1,30

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #8
Platz ist im kleinsten Raum.
Mein Büro hat auch nur 9qm, beinhaltet 5 Gehege (3 davon 1,60 lang und eines 1,20 lang sowie ein 1m Aqua), einen großen Schreibtisch, Regale und den Auslauf :D
Möglichkeiten gibt es immer.

Süß ist der Auslauf ja nicht gerade, er ist auch knapp 1,50 x 1,30

cool :'D
Gibt es was anderes als Holz damit er nicht ausbrechen kann??

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #9
Holz ist am langlebigsten udn man kann ja dünne Rückwände sich passend zusägen lassen, diese verbinden und ann ist das auch leichter und vorallen nicht so teuer.
Bei Pappe frisst er sich durch und bei Gitter kann er oben drüber klettern.

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #10
Hast recht . ich hätte ein platz aber davor ist mein schrank xD

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #11
und in einem anderen zimmer?
denk einfach unbedingt daran alle kabel, pflanzen, giesskannen etc. also einfach alle gefährlichen gegenstände wegzuräumen.. und in die steckdose machst du am besten so eine kindersicherung rein. ;)

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #12
warum mach ich das nicht so:
Ich lass mir 2 Holzdinger machen von mein Vater (Tischler) Und halt alles andere (spielzeug und soo und blää xD) Und immer wen ich sie reinlassen wil bau ich es auf und wenn ich sie wieder in den Käfig stecke dann bau ich es ab? :D
Na wie wärs? xD

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #13
hab ich auch ne zeit lang so gemacht..wurde mir dann zu mühsam.. aber klar geht das so! ;)
ich kann sonst als anregung auch noch kurz fotos heraussuchen..

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #14
yeai :D Sind das deine Hamster auf den Bild: Jimmy, Charly, Bijou und Tally??

Charly so heißt meine Katze :'D

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #15
jap, das sind sie.. aber leider alle gestorben.. momentan bin ich hamsterlos..;)

so, hier noch fotos:
hab allerdings nur fotos vom kleinen auslauf..
so, dass hier war noch ein bisschen improvisiert..
DSC07360.JPG
DSC08950.JPG

und wegen dieser toblerone schachtel. sollte dein hamster karton annagen, ist es besser wenn du unbedruckten karton nimmst.. ist nicht so gesund, bedruckter karton.. aber meiner hat das nie gemacht deshalb hab ich das drinn..
und später dann bekam er noch feste höhere wände.. also unterschätze das nicht.. ich hatte da auch einen zwerg und der kam ohne mühe beim kleineren braunen rand hoch! ;)
übrigens.. ich würde dann als untergrund vielleicht ein altes tuch nehmen, oder den auslauf auf einen boden stellen, den man wieder putzen kann. meiner war zum glück auslaufrein!^^ und machte nur in sein sandbad. aber dass ist halt nicht bei allen so.. nur zur sicherheit! ;)
so, und dann noch mit richtigen wänden etc.
und hier kann man ein bisschen erahnen, wie hoch die wände wirklich sind.
IMG_1220.JPG

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #16
och ist das süß :'D Naja muss eben vater immer fragen :D
Ich hatte 3 Häuser xDDD im Käfig dan hab ich eine raus genommen :D
Naja für ein Drung. zh hat er sich ganz schnell eingewohnt :D
Und abends saust er rum :D und ja und ich glaube eben das meiner ein
Auslauf braucht :D
Damit er sich eben austoben kann ;D

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #17
aber denk daran.. er sollte sich zuerst richtig eingewöhnen können... ich würde erst nach ca. 1 woche mit dem auslauf beginnen.. sonst ist dieser platzwechsel wohl zu stressig, so kurz nach dem umzug.. aber bauen kannst du ihn natürlich jetzt schon, und stell dann fotos rein, dann könne wir dir ja tipps geben, falls du etwas vergessen hast..;)

• Wie sieht ein ... ! Beitrag #18
Kann ich machen, wenn mein vater überhaupt damit einverstanden ist. :D
Aber wenn ich ihn schon von ein Hamster überzeugt habe dann schaff ich
auch den Holz dings da xD :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sieht ein ... !

Wie sieht ein ... ! - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben