wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

Diskutiere wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :) LG (würde mich über tippd freuen)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) Beitrag #1
M

Mimi_Polly

Punkte Reaktionen
0
wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :)

LG (würde mich über tippd freuen)

• wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) Beitrag #2
Hallo,
erstmal sollten wir vielleicht wissen,wie dein Hamster überhaupt lebt.Es ist nämlich schwer darüber zu urteilen,wenn man
die Umstände nicht kennt.

• wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum ;)

Zu diesem Thema haben wir schon eine ganze Menge Threads, benutz doch einfach mal die Suchfunktion.
Du kannst auch mal im Käfigfoto- und im Bastelthread nachschauen und dir dort einige Anregungen holen.

Wichtig zu wissen ist nur, dass Hamster keinen Spieltrieb haben und sich nicht so spielerisch wie z.B. ein Hund beschäftigen. Hamster sind vor allem erkundungsfreudig und futterorientiert.
Die beste Beschäftigung ist daher, die Umgebung möglichst abwechslungsreich zu gestalten und das Tier für sein Futter arbeiten zu lassen, also z.B. im Streu verteilen, verbuddeln oder in Klorollen stopfen, statt es einfach stumpf im Napf anzubieten.
Falls du einen offenen, neugierigen Hamster hast, kannst du ihm auch Auslauf anbieten.

Schau dich einfach mal im Forum um, da steht schon eine Menge zu diesen Thema drin. ;)

• wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) Beitrag #4
laura e : danke werd ich machen :)

animalgirl007: mein hamster ist ein goldhamster ,wenn ich ihr teeschachteln oder sowas in den käfig lege geht sie hin schaut es kurz an und interessiert sich nichtmehr dafür,ich braaue tipps wie ich sie beschäftigen kann da sie immer an der käfigtür sitzt und es mir so vorkommt als würde sie sich langweilen .sie lebt in einem mittelgroßem käfig mit einem großem laufrad und mehreren etagen .

• wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) Beitrag #5
Also ein Laufrad ist nicht nur allein eine beschäftigung für den hamster. Hast du den was anderes auser Laufrad drine?? z.B. Ein Sandbad.? :'D

• wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) Beitrag #6
Was bedeutet denn mittelgroßer Käfig? Kannst du uns die Maße nennen?
Wie gesagt, beschäftigt sich ein Hamster viel selbst mit Erkunden des Geheges, Futtersuche etc. Da ist er natürlich länger beschäftigt, wenn er genügend Platz hat.

• wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) Beitrag #7
Wichtig ist auch, dass sie buddeln kann. Der "Buddeltrieb" ist natürlich von Hamster zu Hamster unterschiedlich, aber sie sollte die Möglichkeit doch haben. Lebt dein Hamster in einem Gitterkäfig, kannst du eine Ecke mit Plexiglas abdichten und dort hoch einstreuen (20-30 cm sollten es schon sein)
P.S: Dein Hamster hat aber doch schon noch andere Einrichtungsgegenstände oder??
LG :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps) - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?: Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben