Ist Baumwolle gefährlich?

Diskutiere Ist Baumwolle gefährlich? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr! Hab für einen von meinen Hamstern heute einiges zur Beschäftigung gekauft! Unter anderem habe ich ihr ein Hundespielzeug aus Baumwolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Baumwolle gefährlich? Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr!
Hab für einen von meinen Hamstern heute einiges zur Beschäftigung gekauft! Unter anderem habe ich ihr ein Hundespielzeug aus Baumwolle gekauft!
Dieses Spielzeug besteht aus Baumwoll"tau"!
Vielleicht kann ich euch das mit dieser Abbildung besser erklären, allerdings sieht mein Spielzeug aus wie ein "Würfel":

Das ganze ist dann aber ohne Plastik!!! Und das Tau ist ohne jegliche Farbe! Habe diesen "Würfel" aufgewickelt und jetzt als Seil in den Käfig gehängt! Ist denn Baumwolle für den Hamster gefährlich? Eigentlich nicht, oder?

• Ist Baumwolle gefährlich? Beitrag #2
Jeglicher Stoff ist gefährlich sie können sich ihre Füßchen da drin einquetschen also verheddern und dann blut abdrücken und dann war das mal ein beinchen =/ so hab ich es immer erzählt bekommen xD sry das es so grob is aber es is doch wahr. wie es aber jetzt mit so nem seil aussieht kA da bin ich überfragt :)

• Ist Baumwolle gefährlich? Beitrag #3
an deiner stelle würde ich den würfel spätestens dann entfernen,wenn der kleine einzelne fasern versucht rauszuziehen, dann besteht die gefahr,dass er sich mit diesen schnürchen was abschnürt. hab ich selbst schon wegen hamsterwatte gesehn.
meinst du das spielzeug ist unbehandelt?

• Ist Baumwolle gefährlich? Beitrag #4
Ich hab so eine Kletterwand gekauft bzw 3 Stück da ich ja 3 Hamster habe die sind aus holz und das gefällt den Hamster weil was mit Stoff finde ich nicht so gut bei Hamster

• Ist Baumwolle gefährlich? Beitrag #5
danke für die antworten! :)
ich denke schon, dass das unbehandelt ist - ich habe ja extra drauf geachtet, dass der "würfel" farblos ist! wenn ich allerdings merke, dass die kleine das seil auseinanderrupft und sie sich verletzen könnte, werde ich das entfernen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Baumwolle gefährlich?

Ist Baumwolle gefährlich? - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Wonach werden Gefahren bewertet?: Hallo, erstmal, ich klammer hier alles aus, wo klar ist, dass es für unterschiedliche Arten unterschiedlich gefährlich ist. Über Kletterspielzeug...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben