Vergesellschaftung Hahn und Henne

Diskutiere Vergesellschaftung Hahn und Henne im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe seit Sonntag einen neuen Mitbewohner. Die Kanarienvogeldame Tweety (~ 1/2 Jahr alt). Sie hatte ursprünglich einen Partner, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung Hahn und Henne Beitrag #1
N

Natalie89

Guest
Hallo!

Ich habe seit Sonntag einen neuen Mitbewohner. Die Kanarienvogeldame Tweety (~ 1/2 Jahr alt). Sie hatte ursprünglich einen Partner, der ist jedoch gestorben. Weil die alten Besitzer eine neue Katze haben, die leider sehr angetan ist von Tweety, musste sie dort weg. Naja, weil sie mir leid tat und ich auch nicht wollte, dass die Kleine im Tierheim landet, hab ich sie bei mir aufgenommen. Mitgekriegt habe ich eine Packung Kanarienfutter und einen Käfig, wohl mit den gesetzlichen Mindestmaßen.

Ich kenne mich mit Vögeln nicht aus, schon gar nicht mit den Bedürfnissen von Kanarienvögel. Deshalb hab ich mich schlau gemacht. Dass sie wohl einen neuen Partner braucht, war mir klar, wegen Einsamkeit und co. Auch, dass dieser Käfig viel zu klein ist, war mir gleich bewusst. Ich habe jetzt eine Voliere bestellt mit dem Maßen: 100cm lang, 70cm breit und 190cm hoch. Die kommt am Mittwoch.

Da sie mir doch sehr leid tut, weil sie alleine ist, bin ich gleich zum Tierheim gefahren. Die haben dort zur Zeit jedoch keine Kanaris. Sie haben mir aber eine Nummer von Jemanden gegeben, der arme Kanaris bei sich aufnimmt und froh ist, wenn er mal einen abgeben kann. Tja, das Ganze hat sich leider als Fehler erwiesen, da dieser Kanaris proffesionell züchtet und auch einiges dafür verlangt hat. Jetzt hab ich einen preisgekrönten Vogelim Käfig...