Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

Diskutiere Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? Beitrag #1
M

Maudi S

Hey!
Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden waren vorher auf einem Bauernhof, und da war es noch viel kälter...
Würde mich freuen wenn ich Antworten bekomme,
Lg ;)

• Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? Beitrag #2
Hallo Maudi.

Wenn du einen Stall hast, der gut Isoliert und Winddicht ist und die Tiere es vom Frühling anher durchgehend draussen gehalten wurden, sollte dem nichts im Wege stehen.

Wirklich wichtig ist, das der Stall, also die Hütte, gut Isoliert und Winddicht ist.
Sowie viel Heu.
Zudem muss drauf geachtet werden, das dass Wasser nicht einfriert.

Lg, Sanni.

• Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? Beitrag #3
Willkommen im Forum, Maudi ;)!
Ich ergänze sannis Eintrag nur ganz schnell: Eine Isolierung ist zwar super, für Kaninchen aber gar nicht unbedingt nötig, wenn sie die Möglichkeit hatten, Winterfell zu bekommen, jede Menge Stroh im Stall ist, der windgeschützt ist und sie genug Platz zur Verfügung haben - genug Platz bedeutet mindestens 3m² in Außenhaltung. Dann ist Außenhaltung tatsächlich problemlos möglich.

• Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? Beitrag #4
Die 3m² sind pro Tier das Mindestmaß. Für zwei Kaninchen braucht man also 6m² dauerhaften Platz ;).

• Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? Beitrag #5
Off-Topic
Oh je, ja, natürlich - da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn... :D

Thema:

Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Oben