Trixie Laufrad oder WodentWheel ?

Diskutiere Trixie Laufrad oder WodentWheel ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe vor mir wieder einen Hamster zuzulegen. Es soll ein Dsungare werden. Jetzt habe ich aber die Frage welches Laufrad besser ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #1
F

FeeLovesYou

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe vor mir wieder einen Hamster zuzulegen. Es soll ein Dsungare werden.
Jetzt habe ich aber die Frage welches Laufrad besser ist oder welche Erfahrungen ihr gemacht hab.
Ich bin Schülerin und für mich ist der Preis schon entscheidend ob es jetzt fast 10Euro oder fast 20Euro sind.

Danke schonmal vorraus
Lg

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #2
Ich persönlich finde die Trixies besser, leiser und einfacher zu reinigen.
Ich habe alles hier, WWs, RWs und die Trixies in groß und klein, ich bleibe bei den Trixies, sie sind eine super Alternative zu den WWs.
(habe sogar noch eins hier rumliegen, ein 20er was ich nicht mehr nutze)

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #3
Ich mag das WW viel lieber.
Ich hatte für kurze Ziet auch mal ein Trixie, fand das aber zu klapprig. Hab hier eine Teddydame mit fast 200g Gewicht, da war die Halterung nach ein paar Wochen total schief und verbogen. Dann hat das Rad nur noch gequietscht.
Das WW dagegen ist viel haltbarer.

Viele sagen auch, dass das WW nach einiger Zeit quietscht, meine Erfahrung ist aber, dass wenn man es ab und zu mal ölt (ich mache das alle 2-3 Monate mal) und richtig säubert läuft es geräuschlos. Und bei mir ist es seit 3 Jahren ununterbrochen in Betrieb.
Für mich die besten Laufräder, die ihren Preis auf jeden Fall wert sind!

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #4
Ich hab eine Campbell-Dame und sie hat ein 27er WW.