Trixie Laufrad oder WodentWheel ?

Diskutiere Trixie Laufrad oder WodentWheel ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe vor mir wieder einen Hamster zuzulegen. Es soll ein Dsungare werden. Jetzt habe ich aber die Frage welches Laufrad besser ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #1
F

FeeLovesYou

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe vor mir wieder einen Hamster zuzulegen. Es soll ein Dsungare werden.
Jetzt habe ich aber die Frage welches Laufrad besser ist oder welche Erfahrungen ihr gemacht hab.
Ich bin Schülerin und für mich ist der Preis schon entscheidend ob es jetzt fast 10Euro oder fast 20Euro sind.

Danke schonmal vorraus
Lg

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #2
Ich persönlich finde die Trixies besser, leiser und einfacher zu reinigen.
Ich habe alles hier, WWs, RWs und die Trixies in groß und klein, ich bleibe bei den Trixies, sie sind eine super Alternative zu den WWs.
(habe sogar noch eins hier rumliegen, ein 20er was ich nicht mehr nutze)

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #3
Ich mag das WW viel lieber.
Ich hatte für kurze Ziet auch mal ein Trixie, fand das aber zu klapprig. Hab hier eine Teddydame mit fast 200g Gewicht, da war die Halterung nach ein paar Wochen total schief und verbogen. Dann hat das Rad nur noch gequietscht.
Das WW dagegen ist viel haltbarer.

Viele sagen auch, dass das WW nach einiger Zeit quietscht, meine Erfahrung ist aber, dass wenn man es ab und zu mal ölt (ich mache das alle 2-3 Monate mal) und richtig säubert läuft es geräuschlos. Und bei mir ist es seit 3 Jahren ununterbrochen in Betrieb.
Für mich die besten Laufräder, die ihren Preis auf jeden Fall wert sind!

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #4
Ich hab eine Campbell-Dame und sie hat ein 27er WW.

Ich bin sehr zufrieden. Hatte erst ein gebrauchtes aus Ebay und das hat gewackelt, aber wer weiß, wie alt das schon war. Hab mir dann vor etwa nem halben Jahr ein neues bei Rodipet bestellt und musste es noch nicht ölen und er läuft einwandfrei.
Sauber machen ist auch nicht das Problem. Meine macht mal mehr mal weniger rein, muss es alle 1-2 Wochen reinigen.

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #5
huhu,
habe auch noch ein WW zu hause, da mein teddyhamster, hermine, ja vor fast nen halben jahr verstorben ist:(. also ich habe mir beide laufräder angeschaut und finde das WW defititiv besser, es ist geräuscharm und leicht zu reinigen ;)
würde definitiv das WW empfehlen.;)

LG
carody

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #6
Ich habe seit kurzen für meinen Zwerg ein 27er WW und ich bin vollstens zufrieden. Es läuft einwandfrei und ist wirklich sehr leise. :D

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #7
WEnn ich hier im Raum sitze, wo fünf Hamster stehen, davon 3 Trixie und 2 WW, höre ich nur die WWs. :mrgreen:
Ich mag es bei den Trixie vom reinigen lieber, ich muss sie nicht ständig fetten und nicht soviel auseinanderbauen, Vorne die Scheibe ab, unter Wasser udn gut. DAs macht sich bei Laufradpinklern besonders gut.
Nun ist es aber auch ein Unterschied ob man wie ich 6 Räder abwaschen muss oder nur eins, ich habe ja 4 Laufradpinkler hier :roll:
Da hab ich oft Probleme die WWs wieder Geräuscharm hinzubekommen, trotz Vaseline.

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #8
Ich hatte beides mal für meine Rennmäuse (dürften in etwa Goldhamstergröße haben), das Trixie stand sicherer und war auch leider, ich fands auch einfacher zu reinigen. Das WW war trotz einschmieren lauter und ich hatte das Gefühl, dass es recht klapprig steht, wenn man das Rad nirgends festgemacht hat, dafür war die Verarbeitung hier besser.

Beide Laufräder sind sehr ähnlich, so dass ich mich für die günstigere Alternative entscheiden würde ;)

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #9
Ich habe leider Laufradpinkler und daher das von Trixie.
Das ist aber gar nicht so teuer.
Das kostet im Moment bei Zooplus knappe 13 Euro bei einer 28 Größe.

Ich öle es ab und zu und gut.

• Trixie Laufrad oder WodentWheel ? Beitrag #10
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :D

Ich denke ich kaufe mir das Laufrad von Trixie da es ja um einiges billiger ist und wie einige meinten, keinen zu großen Unterschied gibt.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trixie Laufrad oder WodentWheel ?

Trixie Laufrad oder WodentWheel ? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Oben