2. kaninchen

Diskutiere 2. kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi als meine mutter letztens streu kaufen war,hat sie ein kleines widderkaninchen gesehen und sich sofort in es verliebt und wenn es ein weibchen...
  • 2. kaninchen Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
hi
als meine mutter letztens streu kaufen war,hat sie ein kleines widderkaninchen gesehen und sich sofort in es verliebt und wenn es ein weibchen ist (sie hat vergessen zu fragen) will sie es umbedingt haben :lol: (das obwohl sie nie kaninchen wollte^^)
allerdings wird mein momentanes kanünchen schon 3 jahre.
geht des dann überhaupt mit der kleinen (falls es eine kleine ist^^)?
ich mein "die kleine" ist erst um die 6 wochen alt und mein dicker wird 3 jahre.
vieleicht könnt ihr mir ja helfen^^:mrgreen:

• 2. kaninchen Beitrag #2
Erst 6 Wochen das is zu früh!!! wo habt ihr die den gesehn???

• 2. kaninchen Beitrag #3
meine ma hat des häselsche im fressnapf gesehen
und seit dem redet sie andauernt von dem nini

• 2. kaninchen Beitrag #4
naja schön das müter auch kaninchhen mögen aber für mich ist fressnapf ein zoo......... des hat bestimmt kokzidien oder so und außerdem bestimmt verhaltenstörungen weil es halt so jung von der mutter getrennt wurd
ps.ich glaub ninchen kann man in jedem alter vergesellschaften

• 2. kaninchen Beitrag #5
ich habs noch nicht gesehen. ich kann nicht sehr viel dazu sagen, aber was sind den kokzidien?

• 2. kaninchen Beitrag #7
Schau mal hier:

Meine kommen auch aus der Zoohandlung, die hatten das auch, wohl symptomlos. Muss natürlich nicht zwangsweise sein, aber ich würd auch nun immer zum Tierheim oder sowas gehen. Das blöde ist halt, kaufst Du es aus Mitleid weg, kommt ein neues Kaninchen nach und je mehr Leute das machen, desto jünger werden sie von der Mama getrennt.

• 2. kaninchen Beitrag #8
ich schau mir das kleine häselchen mal an und ins tierheim gehen wir auch noch mal schauen was meine mam zu den tierheim hasis sagt^^

• 2. kaninchen Beitrag #9
Schon weil das arme Kaninchen noch so jung ist und eigentlich noch bei ihrer Mutter sein müsste, sollte man so etwas nicht unterstützen.

Ja, kein Wunder, dass deine Mutter sich in das Kaninchen verliebt hat. Das kommt vom Kindchenschema, es sieht einfach zu süß aus und das weckt den Beschützerinstinkt. Das ist die Masche der Zoohandlungen Tiere viel zu früh von der Mutter zu trennen damit ganz viele gekauft werden weil sie eben so süß sind.

Ich würde empfehlen im Tierheim nach einem Kaninchen zu suchen was auch etwa 3 Jahre ist. So ein junges Kaninchen kann einem 3 Jahre altem Nin ganz schön auf die Nerven gehen!

• 2. kaninchen Beitrag #10
oke ic denk dran danke für die antworten^^

• 2. kaninchen Beitrag #11
Also nen ninchen würd ich auch net aus nem Zoogeschäft hohlen

• 2. kaninchen Beitrag #12
würd deine mutter iegentlich noch eins holen auch wenn es nicht so "jung und süß" ist ???

• 2. kaninchen Beitrag #13
ja klar holt sie noch ein anderes. aller spätestens nächstes wochenende besuchen wir das ein oder andere tierheim und dann ist mein kleiner Gismo nicht mehr einsam^^

• 2. kaninchen Beitrag #14
Das ist doch schön! Und auch, dass Deine Mutter auf Dich hört!
Dann viel Erfolg dabei und frag mal, ob Du Deinen Gismo mitnehmen kannst ins TH, damit er sich selbst ein Mädel aussuchen kann.
Ähm, Gismo ist kastriert? ;o)

• 2. kaninchen Beitrag #15
Das freut mich ja wirklich. :clap:
Würd mich jetzt auch interessieren, ob er schon kastriert ist?

• 2. kaninchen Beitrag #16
ja er ist kastriert 6 oder 7 wochen schon.
morgen gehen wir auf kaninchen suche^^ *freu*

Thema:

2. kaninchen

2. kaninchen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben