Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk Beitrag #1
M

Mahagon

Punkte Reaktionen
0
Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir beim besten Willen nicht hätte vorstellen können, dass meine Herren sich gerade DAS merken), bin ich nun in gewisser Hinsicht unglücklich darüber, dass meine Eltern mir einen Goldhamster gekauft haben, denn:
Der Käfig misst gerade mal 65 x 35 cm!
Ich weiß ja nun nicht, welches Höllenloch von Zoohandlung meinen betagten Eltern diesen Kasten angedreht hat (hab' auch garnicht erst nachgefragt, als ich den Kleinen "ausgepackt" hab'), aber das ist nunmal viel zu klein, wie jeder von euch wohl direkt bestätigen kann.
Als relativ armer, handwerklich absolut unbegabter Student ist es mir aber auch nicht gerade möglich, schnell noch mal einen 120 x 55 Käfig oder dgl. einzukaufen, geschweige denn selbst zu basteln. Und wo Gruffy nun schonmal da ist, soll er es auch bestmöglich haben!

Daher die Frage und dringende Bitte:
Hat jemand ein undichtes Aquarium oder etwas artgerechtes für erschwingliches Geld abzugeben? Gerne auch im Tausch gegen den aktuellen Käfig.
Wohne in Marburg und habe zwischenzeitlich ein Auto zur Verfügung. Oder gibt es für speziell diese Belange einen extra Bereich hier im Forum?

In unseren Kleinanzeigen finden sich aktuell nur kleinere Aquarien, mit welchen ich meinem Fellpuschel im Grunde auch keinen Gefallen tun würde...

Vielen Lieben Dank schonmal für eventuelle Mühen und Antworten und ein frohes Neues,
Mahagon

• Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk Beitrag #2
oh nein.. aber gut dass du das versuchst zu ändern...
hast du schonmal bei ebay reingeschaut? da gibts oft billige gute (!) käfige! ;)

• Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk Beitrag #3
Off-Topic
Du bekommst eine PN von mir, ich glaub ich wüsste da wen.

• Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum!

ich finde es super, dass du deinem Hamster einen größeren Käfig gönnen möchtest:D Ich hoffe, du findest hier etwas Geeignetes.
Wenn nicht, dann gibt es z.B. diesen Käfig hier recht günstig: oder diesen Holzkäfig, der bei ebay öfter versteigert wird.
Du könntest auch am Schwarzen Brett im Supermarkt schauen oder selbst ein Gesuch aufgeben, manchmal hat man damit Glück;)

• Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk Beitrag #5
Soweit sag' ich schonmal Danke für die Hilfe und werde mal schauen, ob ich ein aktuelles Angebot über eBay bekommen kann. Auch wenn 100 x 55 x 47 wohl nur das mindeste ist, wäre es trotzdem um einiges befriedigender für den Puschel als der Ist-Zustand^^ Wenn sich dann der Lautstärkepegel bei Nacht noch bändigen lässt, dann ist auch mein großes, berufstätiges Haustier wieder glücklich:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Oben