Welche Fische könnte ich nehmen? :-)
Diskutiere Welche Fische könnte ich nehmen? :-) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, meine Oma hat ein 200L Aquarium und hat darin 1 Schwerträger, 1 Wels, 5 Kardinälchen.
Was könnte sie dazu nehmen?
Bitte schnell antworten...
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #1
Hey, meine Oma hat ein 200L Aquarium und hat darin 1 Schwerträger, 1 Wels, 5 Kardinälchen.
Was könnte sie dazu nehmen?
Bitte schnell antworten, weil morgen Fische kaufen wollen.
DANKESCHÖN:clap:
-
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #2
also erstmal nch ein paar schwerträger, die fühlen sich in der ruppe wohl

-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #3
Danke aber hast du vielleicht noch ne Idee:clap:

-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #4
Die Kardinäle könnte man gut nach oben hin aufstocken!
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #5
Danke aber so anderes gar nicht
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #6
Hallo Spelle,
ich schätze, das ist ein 1m-Becken? Ich würde da nicht zuviele verschiedene Arten nebeneinander halten, mit den Schwertträgern, den Kardinälchen und dem Wels ( was für einer ist das genau?) habt Ihr drei verschiedene Fischarten im Becken, das ist genug. Man muss keine "Fischsuppe" fabrizieren...
Die Schwertträger brauchen schon 160-200 Liter und fühlen sich ab einer Gruppe von 5 Tieren wohl. Die männlichen Schwertträger können anderen Fischen gegenüber durchaus mal etwas rabiat sein, die Kardinälchen sollten also viele Pflanzen und Versteckmöglichkeiten haben, auch das kostet ja Platz. Wenn die Kleinen auf 10 aufgestockt werden, fühlen die sich als Schwarmfische auch wohl - dann kommt es nur noch darauf an, was für eine Welsart Ihr habt, Panzerwelse z.B. fühlen sich auch in einer Gruppe ab 5 Tieren wohl.
Dann hättet Ihr für 200 Liter absolut genug Fische im Becken - die sich auch noch entfalten können und sich nicht gegenseitig einengen.

-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #7
Hallo,
Soweit ich weiß sind Kardinälchen doch eher Fische, die kaltes Wasser wärmeren deutlich bevorzugen, weswegen man sie auch prima als Beifische zu Goldfischen nehmen kann?!
Wäre es dann nicht sinnvoll die Kardinalsfische abzugeben, weil Schwertträger und Welse mögen es doch eher schön kuschelig warm.
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #8
Wo nimmst du denn gerade die Goldfische her?! Davon war nie die Rede.
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #9
Stimmt, Kardinalfische brauchen nicht unbedingt eine Heizung, sondern können auch bei Zimmertemperatur gehalten werden. Aber einen gemeinsamen Bereich gibt es da schon, Kardinalfische 16- 24 Grad, Schwertrräger 22-28 Grad, die meisten Welse kann man auch ab 22 oder 23 Grad halten.
Am besten immer vorm Kauf informieren, was die jeweilige Fischart braucht und wie und ob sie mit den schon vorhandenen Fischen harmoniert, eben auch, was Wasserwerte und Temperatur betrifft. Meine Quelle war jetzt z.B.
die hier.
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #10
Wo nimmst du denn gerade die Goldfische her?! Davon war nie die Rede.
Ich habe nicht behauptet, dass der TE sich welche holen sollte, sondern lediglich gesagt, dass man diese Fische auf Grund der Temperatur gerne als Beifisch zu Goldfischen nimmt, weil beide halt kaltes Wasser mögen.
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #11
Joah, und Goldfische werden gern als Beifische zu Kois gesetzt. Kois vertragen sich gut mit Stören. Störe hingegen.....
Nimms mir nicht krumm, aber dein Ratschlag bringt der TE überhaupt nichts. :?
@TE: Wart ihr denn schon im Zooladen und habt Fische gekauft? Ist deine Oma eigentlich mit Kaufempfehlungen von ihr fremden Menschen einverstanden?
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #12
Ja die hat jetzt noch nen Wels 2 Fdenfische, kardinälchen gekauft
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #13
Und welche Welse sind das jetz ?
Wie viele Kardinälchen ?
Was ist damit das sich Schwertträger alleine nicht wohlfühlen ?
Tut mir leid aber liest du hier auch mit ?
Es ist nicht empfehlenswert so viele verschieden Arten zu halten, und jz habt ihr nochmal Fadenfische eingesetzt. es wäre weit besser gewesen erstmal die schwertträger aufzustocken...
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #14
Und die Welse müssen wahrscheinlich auch aufgestockt werden. Weißt du inzwischen um welche Welsart es sich handelt?
Bei den Schwertträgern würde ich mehr weibliche als männliche nehmen.
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #15
-
-
Welche Fische könnte ich nehmen? :-) Beitrag #16
Bei den Antennis haben nur die Männchen "Antennen", die Mädels besitzen nur Ansätze davon. Ich hoffe, Du hast 2 Mädels...zwei Männer vertragen sich meist nicht wirklich gut, da stark revierbildend, und bei einem Paar kann man sich des vielen Nachwuchses bald nicht mehr erwehren...:?
Welche Fadenfische genau habt Ihr denn gekauft? Kauft jetzt aber bitte nicht noch mehr Arten dazu, man kann Zierfische nicht wild durcheinanderwürfeln, und sooo groß ist ein 200 ltr.-Becken nun nicht, dass da unbegrenzt Platz wäre...
Habt Ihr schon mal auf der Seite gestöbert, die ich Dir verlinkt habe?
Thema: