Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich?

Diskutiere Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, hab ein 100-120L Aquarium und hab im Moment nur 4 Sumis, was könnte ich dazu nehmen. Bitte schnelle Antworten. Möchte eigentlich morgen...
  • Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich? Beitrag #1
S

Spelle

Punkte Reaktionen
0
Hey, hab ein 100-120L Aquarium und hab im Moment nur 4 Sumis, was könnte ich dazu nehmen.

Bitte schnelle Antworten. Möchte eigentlich morgen los:uups:.
DANKESCHÖN Leute! :angel:

• Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich? Beitrag #2
Sumatrabarben sind Schwarmfische, also noch bis 10 aufstocken.
Sie sind gut mit anderen Barben, Bärblingen, Welsen, Schmerlen, Fransenlippern, einigen Labyrinthfischen und Zwerbuntbarschen zu vergesellschaften. Temperament und Durchsetzungsvermögen (z.B. beim Fressen) der Barben sind dabei zu beachten.
Bitte keine ruhigen langflossigen Fische, wie Guppys, Schertträger, Fadenfische oder Skalare!

• Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich? Beitrag #3
Ja danke aber beim aufstocken der Sumis vernichten die sich gegenseitig( schon aussproiert, von 16 auf 4 geschrumpft in 1 zwei jahren so

• Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich? Beitrag #4
Im Schwarm herrscht eine ausgeprägte Rangordnung. Hält man dagegen nur zwei oder vier Tiere, wird das schwächste Tier solange gejagt, bis es stirbt oder der Stärkste überbleibt. Außerdem haben sie einen ausgeprägten Spieltrieb und die Männchen bilden Reviere, die nicht unbedingt klein sind.
Es kann also eigentlich nicht sein, dass sie sich gegenseitig vernichtet haben :eusa_think:

Thema:

Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich?

Sumatrabarben und..... welche Fische vertragen sich? - Ähnliche Themen

Schlechte Haltung ?: Hallo meine Lieben Leider ein nicht so schönes Thema. Ich habe mit 17 eine Schildkröte geschenk bekommen. (2018) Mit 18 kam noch eine...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben