Wer kennt sich mit Welsen aus?
Diskutiere Wer kennt sich mit Welsen aus? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen Antennenwels - dieser lebt in einem Goldfischaquarium. (Temperatur ca. 21-23 Grad)
Ich habe ihm...
-
-
Wer kennt sich mit Welsen aus? Beitrag #1
Hallöchen,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen Antennenwels - dieser lebt in einem Goldfischaquarium. (Temperatur ca. 21-23 Grad)
Ich habe ihm Steine zum verstecken und ein Wurzel zum "knabbern" in das Becken gegeben, füttere ihn alle drei Tage mit einer Futtertablette (lege ich in die Steinhöhle, damit die Goldis sie nicht fressen)
Nun ist mir heute aufgefallen, daß er irgendwie hell wird?! Er hat so helle Flecken bekommen, was kann das sein? Ist es im zu kalt? Zu wenig Futter?
Bitte helft mir......
Liebe Grüße
Carmen
-
-
-
Wer kennt sich mit Welsen aus? Beitrag #2
Hallo!
Ist es ein Blauer Antennenwels? Wenn ja:
Wie groß sind die Flecken?
Kleine Flecken sind ganz normal. (eher Punkte)
Die Männchen bekommen hellere Flecken, wenn sie in Laichstimmung kommen. Ich denke, das ist am wahrscheinlichsten.
Wird aber der ganze Fisch heller steht er unter Stress, sieht die Stelle milchig oder Pelzig aus, handelt es sich vielleicht um eine Verletzung mit Infektion.
Sollte der Fisch gesund sein, und das Becken groß genug (min. 112L, aber davon gehe ich bei einem Goldfischbecken mal aus :wink: ), soltest du ihm noch einen Partner kaufen. dann fühlt er sich wohler

. :wink: Du kannst ihn auch ruhig jeden tag was zu fressen geben, überbrühter salat oder Gurkenscheiben werden normalerweise sehr gerne genommen.
viele Grüße an deinen Wels
LG
fischfan
-
-
Wer kennt sich mit Welsen aus? Beitrag #3
Hallo,
ja es ist ein blauer Antennenwels - glaube es isr ein Mädchen - hat keine Antennen auf dem Kopf?!
Die Flecken sind nicht pelzig o. ähnliches - er ist insgesamt heller geworden - habe aber den Anschein, daß er schon wieder dunkler wird - daher nehme ich mal an - wie Du es gesagt hast - der Wels hatte Stress.
Werde mir das nächste mal noch einen Wels von meiner Schwester mitnehmen - ist ja doch viel schöner zu zweit :wink:
Ich danke Dir für die Antwort und grüße Dich
Carmen
-
-
Wer kennt sich mit Welsen aus? Beitrag #4
Genau, wenn der Wels keine Antennen hat ist es ein Weibchen
Thema: