Wie Plexiglas befestigen?

Diskutiere Wie Plexiglas befestigen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ihr. :) Ich habe zwei Fragen/Probleme. Also erstens, ich möchte an meinem Gitterkäfig an einer Ecke jeweils 2 Plexiglasscheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #1
S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr. :)

Ich habe zwei Fragen/Probleme.
Also erstens, ich möchte an meinem Gitterkäfig an einer Ecke jeweils 2 Plexiglasscheiben anbringen, damit ich das Einstreu höher einstreuen kann. Ich habe schon alles ausgemessen, nur weiß ich noch nicht, wie ich diese anbringen soll. Habt ihr da Ideen?

Zweitens; Ich habe als Boden im Freilauf eine Leinendecke, aber seit kurzem buddelt, kratzt und zupft mein Zwerg nur noch daran. Deshalb wollte ich einen anderen Boden dafür. Ich dachte zuerst an Holz, mit Sabberlack, geht das? Oder noch andere Vorschläge?

Freue mich auf Antworten und danke im Voraus!

Nisi. :)

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #2
Hallo

Zum Plexiglas; hast du die Möglichkeit es anzuleimen? Und, was hast du genau für einen Käfig?

Zum Freilauf: Ich denke, Holz kannst du problemlos verwenden.

GLG

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Einen Gitterkäfig.

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #4
Hi!
Nur mal so: Welche Massen hat dein Gitterkäfig?
Das mit dem Holz denke ich, musst du ausprobieren. Kann hald auch sein, dass der Hamster darauf rutscht wenn du es mit Sabberlack bestreichst. Unbearbeitet würde ich es aber auch nicht lassen, wegen Pipi und so... probiers einfach aus. ;)
LG :p

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #5
Vielleicht mit Aquariensilikon festkleben?
Das benutzt man im Terrarisikbereich.

Würde festnageln auch klappen?
ich hab mir die Plexiglasfrage nämlich auch schon gestellt...

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #6
Massen? Meinst du Maße?

Okay, aber ich denke nicht, dass sie allzu rutschen wird. :)

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #7
Mieze: Ich kann aus erfahrung sagen, dass Nageln bei Plexiglas ein Ding des unmöglichen ist. Eher spaltest du die ganze Platte. Soviel ich weis sollte man Bohren, und da auch erstmal vorsichtig ein Loch vorboren und erst danach die Schraube rein... Obwohl, ich bin, was Plexiglas betrifft eine handwerkliche Niete. :mrgreen:

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #8
Vielleicht mit Aquariensilikon festkleben?
Würde festnageln auch klappen?

Mit dem Silikon... ich weiß nicht, ich dachte ja auch eher ans Befestigen mit Nägeln oder so.. :?

Filimamo: Mh, bohren könnte ich..

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #9
Ja, also nicht in Kubikmetern (schreibt man das so??:uups:) Sondern eben Zentimeter. Also Länge, Tiefe/Breite, Höhe.
LG

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #10
ok, aber nur damit ich mir darunter was vorstellen kann, wie willst du etwas an einen Gitterkäfig nageln? *blöd bin*

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #11
Der Käfig hat die Maße 101x53x46cm.

Filimamo: Ich bin grad auch überfordert. :D

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #12
Ah, dann ist ja gut :D Die meisten Gitterkäfige, die im Handel angeboten werden entsprechen eben nicht dem Mindestmass. Aber deiner ist gut so! :lol:
LG :p

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #13
Hallo NIsi!

Du kannst zB. in die Ecken der Plexiglasscheiben kleine Löcher reinbohren und die Scheiben dann mit Biegedraht oder Schnüren am Käfiggitter festbinden. Unten kann man die Scheiben einfach in den Spalt zwischen Käfiggitter und Wanne reinstellen. So lässt sich das Ganze auch leicht und ohne Beschädigung des Käfigs wieder entfernen. Zum Bohren brauchst Du aber einen speziellen Bohrer für Kunststoff. Sonst bricht das Plexi.

LG,
Alexandra

• Wie Plexiglas befestigen? Beitrag #14
Ich habe meinen Plexistreuschutz mit Kabelbindern befestigt, unten in die Schale gesteckt und oben festgemacht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Plexiglas befestigen?

Wie Plexiglas befestigen? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben