Floh-Invasion

Diskutiere Floh-Invasion im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich & meine Eltern, wir brauchen dringend hilfe!! Das ist mein erstes thema, also, mein Problem ist volgendes: Ich wohne mit meinen Eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Floh-Invasion Beitrag #1
M

Misspatito

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich & meine Eltern, wir brauchen dringend hilfe!! Das ist mein erstes thema, also, mein Problem ist volgendes:
Ich wohne mit meinen Eltern in Uruguay (zwichen Brasilien und Argentinien), seit 2008. Zuerst lebten wir in einem Dorf, dan sind wir auf das Land gezogen, 47 Hektar. Zuerst haben wir uns ein Riesen Haus gebaut, dan Tiere gekauft. Inzwichen haben wir 6 Hunde, 2 Katzen, 2 Pferde, 2 Hühner und 1 Papagei. Nun haben wir vor ca. einem Jahr gehört das es hier viele Probleme mit Flöhen gibt. Wir haben nachgeschaut: Unsere Hunde & Katzen sind DICKVOLL FLÖHE :? Tja, dan haben wir uns an´s bekämpfen gemacht... wir haben den tausende von Chemiebomben gegeben, In den Mund, auf das Fell und auch gespritz, wir haben Hundehütten einkalktm Decken in Chlor eingelegt u.s.w.. Wir haben es nicht geschaft, dan haben wir es mit organischen Bekämpfungsmitteln versucht, Orangensachalen eingekocht, Knoblauchöl. Aber es ging nicht, sie sind immer noch da. Jetzt bitte ich euch um Hilfe.. Gibt es irgendwelche guten Ratschläge.. estas was auch wirkt?? :|

Brauchen bitte Hilfe!!

Lg, Misspatito!

• Floh-Invasion

Anzeige

• Floh-Invasion Beitrag #2
Herzlich willkommen im Forum :mrgreen:

ich hab zwar keine Erfahrung mit so einer Invasion, aber da ihr ja gleich 6 Hunde (wow wie beschäftigt man so viele? :shock:) habt wie wärs wenn du im Hunde-Forum schreibst? die können dir sicherlich helfen ;)
bei "Sonstige Haustiere" schaut selten jemand rein :eusa_shhh:
oder du lässt dich verschieben. Einfach einen Mod anschreiben :D
Off-Topic

ihr habt nur einen Papagei? Hast du mal geschaut wie die in der Natur leben? das sind riesige Schwärme. Einzelhaft ist pure Qual für sie... :( die brauchen auch jede menge Platz!
ich weiß ja nicht wie die Lage bei euch ist, aber vil sitzten welche bei euch in den Tierheimen? :eusa_eh:

• Floh-Invasion Beitrag #3
Also, zu deinen Punkten:
*schade das du keine Erfahrung damit hast!
*6 Hunde, (früher hatten wir 8) sind nötig da es hier in Uruguay, SEHR viele Diebe gibt, da brauchen wir die sicherheit!
*die Beschäftigung der Hunde: Wir haben 47 HEKTAR!!! da ist genug platz für alle ;) Und da ich noch einen Bruder habt, haben wir genug zeit uns mit ihnen zu beschäftigen... Wir spanzieren morgens und abends mit ihnen.. trainieren mit ihnen vormittags, (kunststücke, springen u.s.w..) und spielen nachmittags...!
*Das forum: Ich wusste nicht das man das irgendwo einstellen sollte, konnte! Ich habe keine ahnung wie man dasmacht! :?
*der Papagei, die haben wir schon seit 2 1/2 jahren, auserdem haben wir uns sehr mit Papageien beschäftigt, bücher u.s.w.. die hat uns sehr gerne besonders meinen Vater, abends bekommt sie immer Freiflug, sonst steht sie in einem 1,60 m hohen & 1 m breitem Käfig unten auf der Terrasse und ruft nach den Hunden (sie hat alle Namen auswändig gelernt), und schaut uns beim schuften zu! Es geht ihr sehr gut und wir planen in Zukunft eine Voliere zu bauen und ein Mänschen zu kaufen! ;)

Liebe grüße, MissPatito

• Floh-Invasion Beitrag #4
*schade das du keine Erfahrung damit hast!
das seh ich anders :lol: ich bin froh, dass es bei uns noch nie so schlimm war ;)

also zum Beschützten? hört sich auch an als wärn sie richtige Familienmitglieder. das ist toll :mrgreen:

Off-Topic
nochmal zu den Papagei.
der/die tut mir total leid... da hat ja mein kleines Streifenhörnchen (haben zwischen 70 und 140g) eine viel viel größere Voliere... :( (und der bekommt auch Auslauf)
das ist so als ob man dich immer aufs zB Gästeklo sperrt mit gerade mal 1,5x2m und am Abend darfst du für 1-2 Stunden 2 andere Zimmer anschaun. Wär kein so schönes Leben oder?

dass er die Namen aller Hunde kennt ist ein deutliches Zeichen von Einsamkeit! Euer gefiederter Freund leidet sehr... :?
der Papagei versucht zu kommunizieren, bekommt aber nie eine Antwort die er/sie versteht. Also ahmt er eure Sprache nach, die er/sie selbst nicht versteht. Das ist viel mehr ein Hilfeschrei.

ich sorg mal dafür dass du verschoben wirst.

• Floh-Invasion Beitrag #5
Für Hunde gibt es ein Flohschampo,das ist normalerweise das beste.
Gibt es bei euch bestimmt auch im Tierfachgeschäft.
Damit würde ich im Abstand von 1 oder 2 Wochen noch einmal eine Nachbehandlung machen.
Decken und sonstige Sachen die sich waschen lassen,bei mindestens 60 Grad waschen.
Dann gibt es auch noch spezielles Flohspray,damit alle sonstigen Bereiche einsprühen.

• Floh-Invasion Beitrag #6
Off-Topic
Mal eine Frage generell zur Papageienhaltung bei euch: hier in Deutschland ist das ja so, das man an fast jeder Ecke irgendwie einen Papagei auftreiben/ kaufen kann. Wie ist das bei euch? Habt ihr bei euch Tiergeschäfte/ Tierheime die Papageien verkaufen oder muss man da schon länger suchen? Und wie ist das zum Beispiel wenn man Futter oder einen Käfig für den Papagei kaufen möchte, habt ihr wie wir in Deutschland Zoofachgeschäfte wo man alles für seine Tiere bekommt oder wie ist das bei euch?
Liebe Grüße Winona

• Floh-Invasion Beitrag #7
PinkPanther33: Mit Flohschampoo haben wir es schon versucht... Aber ich glaube allein unser Hof ist schon so hochgradig verseucht das sobald alle Flöhe auf dem Hund tod sind, springen sofort neue rauf..! Und ein Spray habe ich hier noch nie gesehen! (Nicht vergessen, wir leben in der 3. Welt :| )

Zu dem Papagei, Zitroneneistee, man sieht ob ein Tier leidet und unser Vogel leidet GARANTIERT nicht. Für meine Eltern war das damals so ein gezwunener Kauf, sie mussten sie mit nehmen..
Meine Eltern sind Gärter und sie waren gerade in einem klaineren Dorf in einem Laden mit allem möglichem Gärtner Zeug als sie zwichen Hühnern in einem Hühnerkäfig dieses Papageiweibchen sahen. Verstehst du, wir haben sie mehr oder weniger gerettet! Und wie gesagt, wir palanen ja noch eine Voliere zu Bauen, unser Haus ist ja gerade erst fertig geworden!!
Jetzt zu deinen Fragen Winona

"Mal eine Frage generell zur Papageienhaltung bei euch: hier in Deutschland ist das ja so, das man an fast jeder Ecke irgendwie einen Papagei auftreiben/ kaufen kann. Wie ist das bei euch? Habt ihr bei euch Tiergeschäfte/ Tierheime die Papageien verkaufen oder muss man da schon länger suchen? Und wie ist das zum Beispiel wenn man Futter oder einen Käfig für den Papagei kaufen möchte, habt ihr wie wir in Deutschland Zoofachgeschäfte wo man alles für seine Tiere bekommt oder wie ist das bei euch?
Liebe Grüße Winona"

*Neine, keine Tierheime, und in den Geschäften gibt es keinene Tiere zu kaufen, nur spielzeug, Hunde Leinen und sowas.. Da muss man schon etwas rumhören, das Problem ist das die Uruguayer sehr schlecht mit Tieren umgehen! Den Käfig habrn wir selbst gebaut, sonst gibt es hier für Vögel nur 40 x 40 cm Käfige, wo sich so ein Tier einmal umdrehen kann! Futter für Papageien gibt es hier nicht zu Kaufen, wir haben Sonnenblumenkerne gekauft und geben ihr alle möglichen Früchte, Nüsse..
(Ps: Wie verschiebe ich mein Thema??)
So jetzt muss ich meinen Stall ausmisten! ;)

Grüß,
Mary mit ihren ganzen Tieren!

• Floh-Invasion Beitrag #8
du selber kannst kein Thema verschieben. ich hab nen Mod bescheid gegeben, die meinten aber, da es um verschiedene Tiere geht, werden sie es nicht verschieben.
am besten machst du mal einen neuen Thread auf ;) brauchst ja eigtl nur dein ersten Post zu kopieren.

mag sein dass ihr sie nur retten wolltet (was ja auch löblich ist) glücklich ist sie trotzdem garantiert nicht!
am besten lest du dich mal durchs . Du wist bald erkennen, dass ihr so einiges zu nen erfüllten Leben fehlt ;)

• Floh-Invasion Beitrag #9
Huhu, danke für deine Antwort, weil ich hatte es mir schon so in etwa gedacht ;)

• Floh-Invasion Beitrag #10
Also ich weiss ncht ob ihr sowas auch habt, aber in DE gibt es tabletten die nennen sich schlicht weg Programm. Die sorgen dafür das die Larven der Flöhe nichta us den Eiern schlüpfen können. Es ist natürlich scwer sowas in griff zu bekommen wenn sie auf dem Land sind, wo die Tiere leben. Ich würde mit Spot ons arbeiten, von wie Advantix und wirklich jeden Monat ihnen geben, dann noch Parallel noch das Programm.
Sicher wird das keine Abhilfe schaffen, aber das erleichtert die Hunde etwas, vielleicht ganz vielleicht sterben sie auch nach und nach ab, aber das kann bei 47 hecktar Jahre dauern.
Trotz allem würde ich dafür sorgen das sie nicht allzu doll befallen werden. Vielleicht als Schutz ein Halsband was flöhe nicht gerne riechen?
Ihr müßt die Hunde auch regelmäßig entwurmen, denn wenn ihr auch noch Würmer habt ist denk ich noch schlimmer.

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Floh-Invasion

Neueste Beiträge

Oben