Zimmer zu kalt für Hamster?

Diskutiere Zimmer zu kalt für Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ihr Lieben :) Ich wollte euch mal eine für mich sehr wichtige Frage stellen, und zwar; Da der Hamsterkäfig ja in einem ruhigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #1
Pumbax3

Pumbax3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ihr Lieben :)

Ich wollte euch mal eine für mich sehr wichtige Frage stellen, und zwar;
Da der Hamsterkäfig ja in einem ruhigen, einigermaßen dunklen (nicht direkt in der Sonne) und selten betretenen Zimmer stehen soll, habe ich mir überlegt, den Käfig in mein Zweitzimmer zu stellen...
Dieses ist nicht direkt ein Keller, aber nunmal unterirdisch, und es würde alle Kriterien erfüllen. ;)
Ich hab allerdings mal über die Temperatur nachgedacht.. Ich habe gelesen, dass sie nicht weniger als 15 Grad betragen soll, wegen dem Winterschlaf. Meine Eltern haben das Zimmer auf ca. 18°C geschätzt. Ich wollte dies aber auch nochmal nachmessen. :)
Laut dem was ich gelesen habe, ist das nicht zu kalt, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher :?: was meint ihr?
Sollte ich lieber am anderen Ende des Raumes eine Heizung zur Sicherheit anbringen?
Lg Pumba :sm1_013:

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #2
Hallo,

Normalfall stören sich die Hamster nicht daran, wenn öfter mal wer im Zimmer ist, an Alltagsgeräusche gewöhnen sie sich recht schnell.

Meine Nager (Rennmäuse und Hamster) stehen ebenfalls im "Keller", weil ich da einfach den nötigen Platz für den Auslauf habe und weil ich nicht dort schlafe. Ich bin dort eher selten, wenn ich nichts für die Uni tun muss, daher wäre der Raum normalerweise auch unbeheizt. Seit dem meine Tiere allerdings dort stehen, läuft die Heizung durch, so dass ich immer zwischen 18 und 20°C habe, der Tiere wegen. 15 Grad finde ich Hamster ehrlich gesagt zu kalt, 18 sollten es mindestens sein, wobei man auch oft liest, dass die Mindesttemperatur bei 22 Grad liegen sollte - aber bei dem Temperaturen würde ich selbst ja eingehen;) Mein Hamster normal aktiv und auch meinen Rennmäusen scheints gut zu gehen:D

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #3
Meine wohnen im Winter auch im Schnitt bei 18°C, aber da bin ich mir sicher, da ich nen Thermometer habe.
Probleme hatte ich damit noch nie. Teilweise in kalten Wintern war es um die 15 Grad, aber das ist schon grenzwertig gewesen.

Stellt doch mal eines in den Raum, damit ihr wisst wie warm es da überhaupt ist, weil schätzen ist so ne Sache :D

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #4
Gut, danke schonmal, :) ich denke dann mach ich auch besser eine Heizung rein, wollte mein Papa eh machen :cool:

@*Collie*; Ich MUSS den Hamster eigentlich in den Keller stellen, weil mein Zimmer oben recht klein ist, und ich unten auch Platz für Auslauf hätte, so wie du (;
Außerdem bin ich ein Mensch der sehr laut Musik hört & ich glaub das würde mein Goldi nicht lange überleben Oo

@pc.lieschen; ja wie schon gesagt, wir wollen das bald mal messen ;) FAKTEN! ;D

lg :)

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #5
zum musik hören.. ich höre auch sehr gerne musik.. versuchs doch mal mit kopfhörer! hab mich auch wegen meinem hamster umgewöhnt! klappt super! :mrgreen:

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #6
Also ich finds viel schäner, wenn der Hamster im eigenen Zimmer steht.
Meine Hamster standen auch mal eine Zeit in einem anderen Raum und ich fand, dass man ihnen nicht mehr so nahe war und fand das sehr schade.
Hamster kriegen einfach alles mit und es ist so toll, wenn man abends Fersehen guckt und der Hamster sitzt daneben auf dem Sofa oder flitzt durchs Zimmer.
Ich mag es, wenn meine Hamster immer um mich rum sind und ich muss auch zugeben, dass ich mich viel mehr um meine Hamster kümmere, ihnen vor allem mehr Zeit widme, wenn sie direkt im Zimmer stehen:uups:. Dann kan ich nebenbei noch andere Dinge erledigen und in meinem Zimmer bin ich eh am meisten;).

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #7
Ganz ehrlich - ich möchte mein Schlafzimmer nie wieder mit einem Nachtaktiven Tier teilen. Ich hatte gut 5 Jahre lang teilweise mehrere Hamster im Schlafzimmer und auch wenn die Räder gut gehört sind und alles, man hört immer was. Das hat mich so viele Stunden schlaf gekostet:roll:

Ich mag die Tierchen ja wirklich gerne, aber ich könnte ihnen im Schlafzimmer auch keinen gesicherten Auslauf bieten. Im Keller-Büro befinden sich die einzigen Kabel, die ich nicht zur Seite räumen kann, am TV-Gerät und da der Raum so groß ist, hab ich einfach einen Teil mit Glasscheiben abgetrennt um so einen fast permanenten Auslauf zu gestalten. Der PVC-Fußboden ist natürlich auch besser als Teppichboden:D Außerdem können die Tiere wählen, ob sie ein oder raus wollen, das empfinde ich gerade bei revierbezogenen Tieren also Vorteil.

Ich würds immer wieder so machen:mrgreen:

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #8
Ich möchte meine auch nicht im Schlafzimmer haben.
Die fünf im Büro sind toll, sie haben ihr Reich und ich bin da ja eh abends zum arbeiten drin, das passt gut und der eine im WZ ist auch toll, weil ich ihn gerne abends beobachte, das ist super beim TV schauen.
Werbung - Hamster TV umschalten:D früher war es das Aquarium

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #9
Ich schlaf mit nem Hamster und 2 Rennmäusen im Zimmer und hab keine Probleme. Teilweise rauben meine Renner mir den Nerv, aber nur, wenn sie mal wieder einen "Anfall" haben und meinen sie müssten ihr Holzhaus annagen (das hat auch schon gelitten).

Aber meine Hamsterline höre ich gar nicht. Höchstens am Wochenende morgens, wenn ich noch keine Lust habe aufzustehen, aber noch liegen bleiben will, höre ich ab&an mal ihre Pfoten durchs Laufrad tappen ;) Vielleicht hab ich auch einfach einen Pflegeleichten Hamster erwischt?! Nagt NICHTS an (nicht mal die Klorolle und das Heu wird auch nicht verbaut) und ist leise ;)

Achja, zur eigentlichen Frage:
In meinem Zimmer sind es immer um die 20 Grad, letzte Woche waren es mal 25 Grad und ich bin kaputt gegangen (im Bett mit Winterdecke ^^). Nur leider will ich nicht im Dunklen sitzen, denn die Wärme macht meine Lampe und die ist bei der Jahreszeit am 18 Uhr etwa an. Heizung hatte ich diesen Winter noch keine an. Im Herbst mal paar Tage...
Im Moment sind es 19 Grad, Lampe ist ja auch erst seit paar Min. an und die Tür ist auf.

• Zimmer zu kalt für Hamster? Beitrag #10
Also auf laute Musik könnte ich schwer verzichten :D :)
Außerdem, wie schon gesagt, hab ich garkeinen Platz in meinem Zimmer, wenn dann nur direkt am Fenster und anner Heizung Oo
Und das Zimmer unten ist ja auch MEIN ZIMMER, halt mein zweites & ich hab da auch einen Fernseher & ne Schlafcouch alles dementsprechend kann ich mich da auch sehr gut aufhalten :b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zimmer zu kalt für Hamster?

Zimmer zu kalt für Hamster? - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Erstellung FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe Terrarianer, wie ihr sicher alle mitbekommen habt häufen sich in letzter Zeit die Themen zu Grundlagenfragen bzw. sie sind noch gar...
Oben