Kein laufrad ?

Diskutiere Kein laufrad ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu habe heute einen zweiten hamster bekommen sie ist 12 wochen alt !Im Thatte sie in ihrem kleinen terrarium nur ein Häuschen ! In dem neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein laufrad ? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
Huhu
habe heute einen zweiten hamster bekommen sie ist 12 wochen alt !Im Thatte sie in ihrem kleinen
terrarium nur ein Häuschen ! In dem neuen Käfig hat sie die komplette Austattung,doch sie kennt kein Laufrad.

ps: der käfig ist aus holz , wie soll ich die tränke befestigen ?

• Kein laufrad ? Beitrag #2
Hallo,
am natürlichsten ist es, wenn du ein Napf nimmst.
In der Trinkflasche bilden sich Algen und sie lässt sich schwerer reinigen.
Du kannst den Trinknapf dann ja auf ein kleinen Podest stellen, dann wird das Wasser nicht so schmutzig, aber man sollte es ja sowieso jeden Tag sauber machen.
LG:angel:

• Kein laufrad ? Beitrag #3
Wie groß ist das Gehege denn? Aber auch wenn es sehr groß ist, ich halte Laufräder für ein Muss.

Zu der Tränke: Schau mal auf (da gibt's auch gute Laufräder), da gibt es eine Tränke zum Hinstellen, aber ansonsten kannst du auch flache, mit ca. 3cm Durchmesser - Näpfe verwenden, was ich besser finde.

• Kein laufrad ? Beitrag #4
Ein Laufrad solltest du auf jeden Fall anbieten;).

Hamster lernen schnell, wie man es benutzt. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

• Kein laufrad ? Beitrag #5
hi der käfig hatt die Mindestmaße (100*50*40) da sie noch so klein ist habe ich Angst das sie im Wasserdampf ertrinkt !steht in vielen Hamsterratgebern ! lg Stell Hermiene und Snow

• Kein laufrad ? Beitrag #6
Hallo Stell!

Das gilt nur für ganz junge Hamster. Wenn sie schon zwölf Wochen alt ist, ertrinkt sie in einem niedrigen Napf nicht. Niedrig muss er ja sowieso sein, sonst kommt sie gar nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein laufrad ? Beitrag #7
Also die ertrinken Gefahr besteht glaube ich maximal bei Hamsterbabys, also wirklich neugeborenen, die sich das erste mal nach draußen traun.
Schau am besten mal bei Rodipet, da gibt es auch kleine Näpfe. Ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst ;)

Und wegen dem Laufrad: Unser alter Hamster Jackie kannte auch keine Laufräder, nach ein paar vorsichtigen Bewegungen hat er es aber innerhalb kurzer Zeit gelernt und war seitdem verrückt danach (trotz 115x 60cm Käfig)

• Kein laufrad ? Beitrag #8
Huhu!

Bisher kannten alle Hamster, die ich hier zwischengeparkt habe, kein Laufrad. Sie hatten in ihrem vorherigen zu Hause entweder ein zu kleines oder gar keines. Seit heute stehen hier wieder bei mir Hamster, die in ihrem Leben noch kein Laufrad gesehen haben, aber sie haben sofort auf Anhieb gewusst, was man damit macht. Sicher, anfangs geht das alles recht schwerfällig, aber wenn sie den Dreh raushaben und auch genügend Muskeln aufgebaut haben, klappt das dann wie von alleine!

Ich würde auch Wassernäpfe anbieten, ich halte die Position beim Trinken aus Wasserflaschen einfach für unnatürlich. Geh mal zu Ikea, die haben da kleine flache Teelichtbehälter. Gibts im 6er Pack, viele Hamsterhalter verwenden die und können bisher nur positives berichten.

• Kein laufrad ? Beitrag #9
Danke !:D
Bisher geht sie aber immer noch nicht ins Laufrad !:(

• Kein laufrad ? Beitrag #10
Ist das Laufrad leichtgänig?
Zur Not öle es mal, was wir oft für leicht befinden, ist für den Hamster schwer, das geht natürlich nur, wenn es kein Holzrad mit Kugellager ist :D

• Kein laufrad ? Beitrag #11
Hallo,
Mein erster Hamster (hab ihn bekommen da war er etwa 12 Wochen alt) kannste auch noch kein Laufrad.
Anfangs wusste er auch net so recht wa ser damit machen soll und hats erstmal 'links liegen lassen:D'.
Ich hab dann einfach gewartet (und habe ab und zu leckerbissen im Rad versteckt) und nach 2 Wochen ist er dann munter im Rad gerannt.
Zum thema Tränke gabs glaub ich schon genug Antworten:mrgreen:

LG

• Kein laufrad ? Beitrag #12
Links gegen lassen geht ja noch,eine meiner früheren Goldidamen hat von außen geradelt :mrgreen:

Was hast du denn für ein Laufrad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein laufrad ?

Kein laufrad ? - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben