wie oft füttern?!

Diskutiere wie oft füttern?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich wollte mal fragen wie oft ich meine fische füttern muss? 10 neons 10 guppys 1 blackmolly und 2silbermolly 2 purpurprachtbarsche 1...
  • wie oft füttern?! Beitrag #1
G

guppyfan7

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich wollte mal fragen wie oft ich meine fische füttern muss?

10 neons
10 guppys
1 blackmolly und 2silbermolly
2 purpurprachtbarsche
1 kleinen wels

habe ein tetra evolution line becken mit 130 liter

• wie oft füttern?! Beitrag #2
Hi, also Welse werden eigentlich nur in Gruppen gehalten!
Füttern würde ich nur ein Mal am Tag, schön wäre es, wenn du Lebendfutter füttern könntest, ab und zu

• wie oft füttern?! Beitrag #3
Hi, also Welse werden eigentlich nur in Gruppen gehalten!

stimmt so nicht... ne gruppe antennenwelse kann böse in die hose gehen (mehrer männchen- kämpfe mit toten, viele weibchen- noch mehr jungtiere. antennenwelse vermehren sich schlimmer als guppys o_O)

ich würde max 1x/ tag füttern. bevorzugt lebend und/oder frostfutter. so wenig flocken wie möglich. bei lebendfutter kannst du auch mal 2 tage pause machen wenn du viel gefüttert hast. oft schwimmt noch etwas im becken herum und die fische suchen sich das zusammen.

alle 2-3 Tage etwas gemüse (salat, gurke, paprika,...) freut die meisten fische auch.

• wie oft füttern?! Beitrag #4
christi: das stimmt nicht ganz. es gibt durchaus welse, die allein o. als paar gehalten werden können/müssen.
das hängt ganz vom wels ab;)
was für einen wels hast du? da gibts viiiiel zu viele, um zu raten :D

die mollys sind gruppentiere, bitte ab 5exemplaren aufwährts halten.

die fütterung hängt auch von der futterart an.
also flocken, granulat, frofu oder lebendfutetr?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
zu spät :uups:

• wie oft füttern?! Beitrag #5
jo eure tippswerde ich ma anwenden

habe glaube ich einen pitbullharnischwels

füttern tu ich mit:

flocken(tetra min) ca einmal am tag
tablets tips (kann man an die scheibe "kleben") ab und zu aber dann auch nichts anderes mehr
Tablets tabi min (für bdenfische)wenn ih die reintu dann uch nichts anderes weil die anderen das auch fresen

und ivy kann man die wirklich mit gurken und so füttern hab ich noch nie gehört:eek:

aber erstmal danke

• wie oft füttern?! Beitrag #6
Ja, Gurken kannst du füttern. Meine Guppys haben das geliebt :D

• wie oft füttern?! Beitrag #7
und wie oft sollte ich das wasser wechseln

• wie oft füttern?! Beitrag #9
also zu den gurken muss man die nich wiwi kurz aufkochen oder so damit die weicher werden ???
ist bei salat oder spinat eigentlich so (hab ich gelesen)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja ich mache ca. alle 2 wochen wasserwechel machmal auch alle 3 aber es ist immer sehr sauber im becken

Thema:

wie oft füttern?!

wie oft füttern?! - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Panzernekrosen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Emydura subglobosa, Carapaxlänge 19cm, 7 Jahre alt, sehr wahrscheinlich weiblich wie man sieht. Ich habe das...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben