Juckreiz & Aufgekratzte Augen
Diskutiere Juckreiz & Aufgekratzte Augen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ! Ich brauch mal Hilfe, unzwar mach ich mir Sorgen um meine Ratten. Wir haben sie ca. 1 Woche geschenkt bekommen, da die Besitzerin keine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Juckreiz & Aufgekratzte Augen Beitrag #1
Hallo ! Ich brauch mal Hilfe, unzwar mach ich mir Sorgen um meine Ratten. Wir haben sie ca. 1 Woche geschenkt bekommen, da die Besitzerin keine Zeit für die Ratten hatte. Dann kam das Problem die Ratten haben Angefangen sich zu jucken. Wir dachten das liegt am Streu & haben das dann gewechselt. Dann ist mir heute aufgefallen das eine meiner Ratten ein aufgekratze Stellen um das Auge hat! Natürlich werde ich am Montag mit ihnen zum Tierarzt gehen. Aber was könnte ich bis dahin tuen damit sie sich vll nich mehr so arg kratzt oder das die Wunde ein bisschen verheilt, jetzt fangen sich schon alle 3 Ratten an sich zu jucken. Ist es möglicherweiße Parasitenbefall?
Liebe Grüße.
-
-
-
Juckreiz & Aufgekratzte Augen Beitrag #2
Huhu,
ja, das klingt zunaechst sehr nach einem Parasitenbefall. Alternativ kommt ein Pilz oder eine Allergie in Frage, aber Parasiten sind wahrscheinlicher.
Tun kannst du leider nichts, ausser sie einem Tierarzt vorzustellen, der eine Diagnose stellt und sie behandelt. Gegen Parasiten gibt es keine brauchbaren aber fuer die Tiere unschaedlichen Hausmittel, genauso sollte man nicht ohne Anweisung des Tierarztes mit irgendwas am Auge hantieren.
-
-
Juckreiz & Aufgekratzte Augen Beitrag #3
Hm .. Ich habe jetzt auch im Internet gelesen das es auch wegen dem Umzugsstress liegen kann? Aber jetzt nießt meine Sorgenratte Gizmo auch noch ..
-
-
Juckreiz & Aufgekratzte Augen Beitrag #4
Hey Krisseyx, ich würde an deiner Stelle möglichst schnell zum TA gehen, finde auch, dass es wie ein Parasitenbefall klingt.
Ich habe bei meinem Mäusen zu lange gewartet und dann hatte ich ganz schöne Probleme, den Befall wieder wegzubekommen, weil der eine sich ganz schön aufgekratzt hatte und da das Mittel dann irgwie nicht mehr so gut angeschlagen hat und der Juckreiz durch die Kruste zusätzlich verstärkt worden ist.Ich weiß ehrlichgesagt nicht genau wie des bei Ratten ist, aber denke das kann auch passieren.
Grüße CamiCamo
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: